Also vor allem bei Innehaltung würd ich mir da bei ein paar Fliegen im Haus keine Gedanken machen. Ich meine, in unserem Haus sind immer ein paar Fliegen und die haben noch nice jemandem was getan. Draußen sind doch viel mehr. Und ich hab in 10 Jahren Außenhaltung auch noch nie Probleme gehabt.
Beiträge von Klarafina
-
-
-
-
Hier stehen auch einige Tipps:
https://www.diebrain.de/Iext-hitze.html -
Gut
Manchmal knabbern meine auch Pappe an, dann nehm ich sie auch raus.
Ein bisschen ist ok, aber fressen sollten sie weder Papier noch Pappe...Da bist du mit Holzhäuschen besser dran -
Meine mögen Mandarinen und Orangen gerne, Kiwi eher weniger.
Sollen sie beides aber nur selten fressen und nicht in so großen Mengen, wegen der Säure. -
Ist zwar ungewöhnlich, aber ich würde sagen, ihr schmeckt der Löwenzahn eben einfach nicht so gut.
Biete am besten außer Löwenzahn noch andere Wiesenkräuter etc. (Gras, Giersch, Zitronenmelisse, Gänseblümchen, Klee) an, damit sie auch leckeres Grün mampft. -
Ich hab relativ feste Fütterungszeiten. Die werden auf eine halbe Stunde genau eingehalten. Aber wenn ich mal abends länger weg bin oder so, verschiebt sich das auch mal...
-
Als relativ neuer Meerschweinchenhalter kannst du dich auch hier immer mal weiterbilden, wenn du zeit hast:
https://www.diebrain.de/I-index.html
Da findest du sicher auch das ein oder Andere, was du noch verbessern kannst in deiner Tierhaltung. -
Nein, das war an Pfeiferin gerichtet
Guck:Zitat von Pfeiferin
Wir haben gestern auf einer ungenutzten Wiese Grasbüschel ausgebuddelt und im Garten wieder eingebuddelt (so schönes weiches Gras). In die Löcher habe ich Sonnenblumenkerne rein getan (Reste vom Vogelfutter). Mal sehen, ob die so wild wachsen, denn gießen kann ich die ja nicht. -
Tut mir Leid :wink:
-
danke Ich kann Gott sei Dank immer die Nähmaschine von meiner Mami nehmen.
-
danke Die Anleitung wollte ich auch mal probieren.
-
Ich würde die Schweine einfach mal auf die obere Etage setzen und entsprechend mit dem Futter eine Strecke von oben nach unten legen. (Am besten Gras oder kräuter oder so was..)
Wenn ich neue Schweine hab, die sich an die Rampe gewöhnen müssen, fällt es ihnen meist leichter, runterzugehen als rauf... -
Welche Nähanleitung hast du denn dafür genommen?