In meinem Ratgeber steht wenigstens, dass Einzelhaltung nich ok ist.
Dafür steht dirn, dass sie mit genügend Heu und Trockenfutter zwei Tage lang auskommen, wenn man im Urlaub ist.
Und, dass man ihnen immer Pappe zum Knabbern anbieten soll.
Beiträge von Klarafina
-
-
-
Nee, ich hab auch keine Antwort bekommen
-
Ich bin mir sicher, dass deine Schweinchen irgendwann ds Gemüse-fressen anfangen, wenn erst mal das Supermarkt-Trofu weg ist.
Also: Trofu langsam absetzen bzw. ersetzen durch etwas getrocknetes Gemüse und Kräuter und dann verschiedenes Gemüse anbieten.
Vielleicht musst du am Anfang öfter mal was wegschmeißen, aber irgendwann werden sie das meiste Gemüse sicher gerne fressen (es gibt immer ein paar Sorten, die verschmäht werden (bei uns Zucchini und Kürbis)) -
Hallo
Habe auch ein paar Fragen: Woher hast du die Beiden? Und welche Geschlechter haben sie? Sind es Geschwister?
Das Trinkverhalten von Meerschweinchen ist unterschiedlich. Manche trinken jeden Tag und manche nie in ihrem ganzen Leben. Den Großteil des Wasserbedarfs decken sie durch Frischfutter.
-
@BumlbeBee: Oh okay
Naja, du findest sicher jmd, dem du die schenklen kannst -
Hallo
Erbsenflocken sind sehr beliebte Leckerlis bei Meerschweinchen (Hab noch nie von Schweinchen gehört, dass die nicht mag)
Aber da das eben getrocknete und gepresste Erbsen sind, machen sie in großen Mengen auch dick.
Also würde ich sie nur als Leckerli zur Belohnung oder so geben. -
Ich sehe das ja genauso: Sowas ist verantwortungslos und nicht ok!
Aber es hilft eben auch nichts, sich über sie aufzuregen oder sich zu fragen, was das soll. Das Beste ist, ihnen zu sagen, was sie falsch machen.
-
Sie sind halt unerfahren und wissen vermutlich nicht, dass es Notstationen gibt. Und denken sich vielleicht auch: Warum im Tierheim etwas dafür bezahlen, wenn man die auch kostenlos bekommt?
Aber genau deshalb schreiben wir ihnen ja. -
...du statt endlich mal deine verdammte Seminararbeit, die du übermorgen abgeben musst, auszudrucken, die ganze Zeit hier im Forum rumhängst, weil du ja vielleicht irgendetwas Neues für die Schweinchen entdecken könntest.
Naja, ich mach mich dann doch lieber mal dran
-
Fabs: Sry, hatte dich wohl übersehen :shock: Habs dir jetzt geschickt
@Ilkas: Ich denke auch, sie will das Weibchen zu dem zwei Böckchen setzen und ich habe ihr auch geschrieben, dass das auf keinen Fall geht und sie dann ein Böckchen abgeben müssten...
-
Doch! Ich kann die Anzeige noch öffnen...
Ich schick mal allen, die gefragt haben, den Link, falls du das nicht gemacht hast
-
Hab auch eine Nachricht geschrieben.
-
Zitat von Meeri_Kathii
Können die alle Nadelbäume essen oder muss man da auf was achten?! Wir haben eine große Tanne, aber darf ich die füttern?!
Tanne, Fichte und Kiefer dürfen sie fressen, Eibe ist giftig.
Also von der Tanne kannst du ihnen was geben (ist nicht gespritzt oder so, nehm ich an?), nur eben nicht zu viel. -
Hallo
Kannst mit gerne mal den Link per PN schicken, ich würde da mal hinschreiben.
Am besten wäre es, wenn noch mehr schreiben würden. Wichtig ist eben, dass man sie nicht angreift, sondern sachlich und freundlich bleibt...