Beiträge von Merrimaus

Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehn und nochmal Vergesselschaften . Wenns gut läuft kannst du sie ja wieder zusammensetzten.
    Ich denke nicht das sie den Babys etwas antuhn wird, aber vorsichshalber trozdem mal schauen.
    Ansonsten wird sicherlich die Mami auch ihre Babys beschützen :wink:

Solange die eine Dame und mein Heer sich nciht zu nahe kommen ist alles soweit ruhig.
    Die beiden Damen sitzen zusammen im Häuschen und mein Herr weiter weg , gegenüber von ihnen .

Rießenberg heu liegt da, heute morgen habe alle nach futetr gebettelt und das Frischfutter ist soweit verputzt :)

Kartons möchte ich nicht so gerne reinstellen , da mein alter Herr komischerweiße eine vorliebe hat die zufressen und zu zerlegen , und ich glaube zuviel ist nciht so gut für seinen Magen :?

okay, danke für die Antwort dann reagiere ich wohl etwas über.

Die beiden Drohen sich ja heftig, und wenn mein Herr nicht den Kopf wegnehmen würde oder ausweichen würde sieht es so aus als ob sie ihn sonst wirklich beißen würde.

Sie haben aals Versteck ein Doppelhaus mit 4 einund ausgängen , eine Röhre (die mir die Frau geshcenkt hat ) eine Weidenbrücke wo sie drunter her laufen können und ich einen Teil vom nciht fertigen EBmit einem Handtuch abgedunkelt.

Es ist so der Kastrat gehört mir , da sein Partner, verstorben war, habe ich zwei Damen von einer Frau geschenkt bekommen.

Heut Abned bin cih auf einem geburstag eingeladen, brauche ich jmd der auf die Schweinchen aufpasst oder kann ich sie in ruhe alleine zu Hause lassen. DA die SChweinchen früher kammen als geplant war, die die Frau sie nciht anders bringen konnte.

Vielen Dank für die Anwort, ich glaube da mache ich mir erstmal ein Tee zu beruhigung
    :oops:

Habe jetzt seit gestern 3 Schweinchen.
    1 Kastrat und 2 Weibchen.
    Nur der Herr und die dominate Dame verstehen sich gar nicht, das heißt laut qwicken und Zähne klapper, sich drohen.
    Auch habe ich das gefühl wenn sie sich beißen könnten würden sie es tuhn, oder reagiere ich über ?
    Und wann erkennt man das die schweinche sich einfach nciht mögen?
    Und wie trennen am besten den Bock wieder alleine und die 2 weibchen zusammen oder ,der Bock und das liebe weibchen und das dominate alleine?
    Mir geht die Vg ganz schön an die nerven, und das ist meine erste Vg die ich mitmache .
    Die Tiere sind auserdem schon seit 24 Stunden auf neutralen boden und mögen sich anscheiend einfach nciht .
    Und was mache ich dann wenn sie sich wirklich nicht vertragen?
    Kann ich sie dann alleine lassen ?
    Mit dem anderen Schweincehn verträgt sich der Bock ja , die würde ich dann auch behalten, aber was ist mit der anderen dame ?
    Bin nervlich langsam am boden , habe aber auch nicht viel geschlafen dadurch das sie auch nachts sich noch gestritten haben.
    Ich habe der Frau von der ich sie habe verspochen ihnenn ein gutes zuhause zu geben und nun? Die Frau wohnt auch weiter weg , ich möchte ihr es ungerne zumuten nochmal zu fahren.
    Ich bin so ratlos ....
    Auch da die Schweinchen früher als geplannt kamen ist der Eigenbau nciht fertig , heißt der Untergrund fehlt noch , momentan sind da nur Handtücher und es ist eine ziemliche sauerrei auf dem Laminat, ahbt ihr da Tipps was ich noch machen könnte.
    Wegen den Streithähnen möchte ich dir ungerne in einen Käfig übergangsweiße Sätzen ,da ich richtig Angst habe das sie sich da ncoh mehr streiten und sogar Blut fließt.
    Danke schonmal für liebe Antworten.

Hallo,
    sry das ich so viel Frage.
    Aber ab wann erkennt man das die Gruppe alles geregelt hat?
    Und kann ich die für ein paar Stunden alleine lassen, da ich morgen auf einen Geburstag bin , ist das okay, oder sollte eeiner da bleiben und aufpassen.
    Die domintae Dame und mein Heer streiten sich noch ziemlich aber es fließt kein Blut.
    Irgendwie will keienr nachgeben .
    Die andere Meerdame (kimi) ist super lieb und hält sich bei allem raus.

Ist das normal das mein Heer abstand nimmt wenn die zwei Damen zusammenfressen?
    Der sitzt öfters alleine und reght sich kaum, mus sich mir sorgen machen?

Tut mir leid für die vielen Fragemn, das ist die erste Vergesselschaftung die ich mitmache und ahbe ziemliche angst , da sich etwaas falsch mache.

Außerdem habe ich ncoh ein problem,
    das gehe wo die schweinchen einziehensollten sit nciht ganz fertig es fehlt noch der bodenbelag, da die Damen früher kammen als geplnt, momentan habe ich sie auch darinn , aber mit Handtüchern ausgelegt .
    Es stinkt aber ziemlich :(
    ich habe noch zwei Käfige hier , aber ich denke ich sollte sie noch etwas in dem großen Gehege lassen.

Die Frau hatt zu mir gesgat ich soll ein unterteil der Käfige mit streu ausfüllen und ins gehe stellen, aber mein alter herr ist im springen nicht mehr ganz so fiit und cih ahbe angst wenn er gehackt wird das er dann nciht weg kommt oder ähnlichem.

Habt ihr einen Tipp? ich hoffe ich kann irgendiwe das Problem lösen.

Danke schonmal für die lieben Antworten

Noch eine Frage da mein Böckchen schon rehct alt ist, brauche ich da angst zu haben, das es für ihn zu stressig ist.
    ER ist schon 7.
    Momentan sind alle ganz friedlich.
    DAs dominate Weibchen liegt weiter weg von den anderen.
    Die anderen beiden in je einem Häuschen.
    Ist das ein gutes Zeichen?

Hi , okay dann weiß ich bescheid.
    Auf neutralen Boden, viele versteckmöglichkeiten, heu und Frischfutter.
    Nur die beiden sind die ganze Zeit zugange, das andere Schweinchen wird gar ncith beachtet.
    Anscheindnd wollen beide die Cheffrolle und keienr will nachgeben :wink:

Hallo,

habe gerade von einer ganz lieben Frau, zwei Meerschweincendamen für meinen Bock bekommen.
    DArunter ist aber eine sher dominate Dame, die ihm schon ziemlich gedroht hat.
    Frage ab wann erkenne cih das die sich akseptieren und wann ist es besser die streithähne zu trennen?

Danke schonmal für Tipps

danke ^^

ja an zwei weibchen hätte ich acuh gedacht , hoffe acuh das mein Merri mit zwei fertig wird , er ist ja auch schon 7 .

Ich wollte eh ein Meerscheinchen aus unseren nahe gelegenden Tierheim hollen , ich hoffe auch das die dann welche haben , wüsste sonst keines in meiner umgebung momentan .

Muss ich sonst noch auf etwas achten bei der vergesslschaftung?
    Mein Merri mann ist nämlich etwas dick :oops:
    bzw dann auch groß.
    Falls der herr vielleciht auf doofe gedanken kommt :roll:

Hallo ihr lieben Merri Halter,

ich hoffe ich könnt mir schnell helfen, da eins meiner Merris ,heut morgen ,tot in seinen Käfig lag, trauert der andere schwer um ihn.
    Die beiden waren Bruder (kastriert) und wahrscheinlich 7 Jahre unzertrennlich.

Nun ist die frage was ich meinem Merrimann für einen Partner hohlen soll, und wie ich das mit der vergesselschaftun machen soll.
    Ist ein weibchen besser oder wieder einen bock?

danke schonmal für eure hilfe!