Beiträge von Petro und Feli

Er ist leider allein. Wir hätten von Anfang an ein anderes dazu setzten sollen aber haben es leider verpasst.
    Nun ist er so der "könig" und es wäre undenkbar jetzt noch ein anders dazuzusetzten.

Hm, wenn wir ihn sonst immer rausholen tobt er erst immer sehr glücklich rum und kuschelt dann und will nicht mehr in den Käfig. Vondaher weiß ich nicht, in wie weit es Angst ist wenn er raus kommt oder er sich im moment freut dass er raus kommt. Ich habe mehr das gefühl, dass er dann sehr die nähe genießt.

Wenn er im Käig ist, schleichter so, als wolle er sich anschleichen oder gleich zurückziehen.
    Könnte er was am Bein haben?

Er hat einen großen Käfig, in dem er sich oft austobt und sich auch wohl fühlt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider kein Thema gefunden, das zu meinem Problem passt! Dashalb hab ich ein neues aufgemacht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
    Also Petro ist mein Meerschweinchen. Wir schätzen dass er ca. 2 Jahre alt ist. Wir haben ihn vor 1 Jahr bekommen und er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Er ist aufgeweckt, neugierig und immer sehr aktiv. Er steht bei uns im Wohnzimmer sodass er alles mitbekommt. Am Abend oder auch Mittags holen wir ihn raus und streicheln ihn. Er rennt auf der Couch rum und freut sich immer sehr :-)

Doch seit gestern ist er wie ausgewechselt. Er sitzt total verängstigt in seinem Haus und geht nicht mehr raus. Seine Augen sind weit aufgerissen und er sitzt da als würde er einer Bedrohung ins Auge sehen.

Wenn man ihn rausnimmt kuschelt er sich sehr stark an mich und quick sehr viel. (das ist normal) jedoch sobald man ihn reinsetzt rennt er wie ein bekloppter durch den Käfig oder kriecht in sein haus vor lauter Angst.

Vorhin habe ich es geschafft, dass er vor dem Haus sitzen bleibt und habe ihn mit Salat mal 3 Schritte locken können. Aber als ich ihn dann raus nahm und beim reinsetzten in die Nähe des Heus gesetzt habe, hatte er richtig Panik,.

Ich habe soo angst dass er krank ist, ihm was weh tut oder so.

Was kann ich machen? Bitte helft mir