Naja mir ging es ja auch nicht darum das ich meine Schweinchen auf den Schoß nehmen möchte. Mir ging es nur darum das meine Emma so panisch ist und ich meine Tierärztin eben gefragt hab was ich dagegen tun kann, da ich mir nocht vorstellen ´kann das es für meine süße sehr angenehm ist das sie solche Ängste erleiden muss wenn ich mich nur dem Käfig näher.
Beiträge von EmmaAva
-
-
Naja Futter stell ich schon immer mit raus und genug zum stöbern haben se schon und nen Unterschlupf auch aber ich werde mal schauen was ich noch so meinen Schweinchen anbieten kann.
Aber ich hätte da noch ne andere Frage (nerv ich? )
Also ich war neulich beim Tierarzt weil meine Ava einen Pilz oder Milben am Auge hatte (alles bestens Verheilt). Ich habe meine Tierärztin dann auch auf meine "panische" emma angesprochen und sie meinte "Im jungen alter so oft wie möglich durch die Hand gehen lassen. Keine Rücksicht nehmen wenn sie ängstlich ist sondern immer viel rausnehmen sonst bleibt die Scheu immer. Nur in jungen Jahren kann man das in den Griff bekommen". So jetzt ist die Aussage aber vollkommen konträr zu den Aussagen hier ("meerschweinchen sollen nicht auf den Arm genommen werden ") naja aber meine Tierärztin ist speziallisiert auf Nager, speziell Meerschweinchen und arbeitet auch eng mit der Meerschweinchenhilfe zusammen.
Könntet ihr mir das erklären?
Ich mein ganz falsch kann sie ja nicht liegen. -
ja ne eher zum flitzen.... obwohl sie ja eher am Käfig kleben..
-
ja ein Dauerauslauf wäre schon nicht schlecht aber ich bezweifle dennoch das sie ausm Käfig hopfen.. mal schauen..
Ich hatte vor mir einen Kastraten aus dem Tierheim zu holen. Die Böcken sind da doch kastriert oder? Muss ich da sonst irgendwas beachten?
-
hmmm. .. irgendwie bekomm ich das schon geschaukelt..
Mein Problem is halt das ich nicht gerade viel Zeit habe. Arbeite täglich bis 17 Uhr.
Wie alt die waren kann ich nicht sagen. Sie waren aufjedenfall sehr klein.. meiner Meinung nach viel zu klein.
Ich hab mir überlegt das ich mir, sobald ich einen Eigenbau hab, mir einen Kastraten hol der vllt. etwas Ruhe und Gelassenheit mitbringt. -
Hey hey, vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung.
Naja GG is ja auch nich mein Problem. Die is zwar noch nen bissl schüchtern aber eigentlich echt total entspannt. Die frisst mir aus der Hand, bleibt normal sitzen wenn ich mich dem Käfig näher und lässt sich auch gerne mal im Käfig unterm Köpfchen graulen. Mein Problem is einfach Emma (BB). Ich hab so ein schreckhaftes Meerschweinchen einfach noch nie erlebt. Die hat regelrechte Zuckungen.
Oh gott wie groß der Stall is kann ich jetzt net sagen. Müsst ich mal nachmesen. Obwohl des eh wurschd is da ich eh bald einen Eigenbau baue (n lasse ). Sind einfach viel schöner.
Meine Mädels verstehen sich super miteinander. Klar als ich se frisch hatte haben se sich noch angezickt aber jetzt schreien sie sogar nach einander wenn eine außer sichtweite ist. Emma ist übrigens die Ranghöere (ja klar im Käfig Chef spielen und draußen auf Schisser machen ).
Mein Auslauf? Naja eben meine ganze Wohnung steht ihnen zur Verfügung.
-
Hallo zusammen,
habe dieses Forum hier entdeckt und finds klasse - soviele Meerschweinchenfreunde auf einem haufen .
Ich hab jetzt aber mal nen paar Frage... und zwar:
seit ich denken kann habe ich eigentlich Meerschweinchen. Ich liebe diese Tiere. Nach dem ich jetzt seit über einem Jahr ohne Meerschweinchen gelebt habe (meine letzte Dame wurde 8 Jahre) holte ich mir jetzt (vor 4 Monaten) zum Auszug von daheim zwei neue Meeri Damen aus der Tierhandlung (ja ich weis blöder Fehler... ). Ein Glatthaar und ein Teddy oder Rex.so jetzt aber:
1. Meine Teddy/Rex Dame ist.. ich kann es nicht anders sagen... verstört. Sie kommt zwar ab und zu aus dem Häuschen aber wenn ich mich dem Käfig näher rennt sie panisch davon. Auch aus der Hand fressen tut sie garnicht (die andere tut es so langsam) und wenn sie draußen ist und sie nur eine Bewegung von mir aus dem Augenwinkel wahrnimmt überschlägt sie sich beinah um wegzukommen. Ich meine das Meerschweinchen scheu sind is klar aber ich hatte bisher 8 Meerschweinchen und KEINS war je so panisch. was kann ich tun?2. wenn ich die zwei laufen lass können sie garnicht den Auslauf genießen. Sie wollen ständig zurück in den Käfig. Am liebsten wärs mir ja wenn ich nach Hause komm mach ich die Käfigtür auf und sie gehen von selber raus aber wenn sie nicht mal draußen sein wollen? was kann ich da tun?
sorry wollte jetzt au net zuviel quatschen.. aber vorallem meine Teddy macht mir sorgen.. ich kenn so ein verhalten von Meeris einfach nicht.
das sind übrigens meine zwei süßen
Ava (oder auch GG für Gerstige Gerda (kommt von meinen Freunden )
und meine "gestörte" Emma (oder auch BB für Borstige Berda (meine Freunde )