Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Wie ihr mir geraten habt, habe ich das wahrscheinlich trächtige Schweinchen "Toffee" mitgenommen. Bei genauerem Betrachten, sind mir einige Bisswunden am Rücken aufgefallen, die aber recht gut zu verheilen scheinen. Sie ist sehr mager und man kann ihre Knochen fühlen. Wiegen werde ich sie erst morgen, wenn sie sich schon ein bisschen eingewöhnt hat. "Toffee" knabbert grade sogar schon ein bisschen Gurke.
Ich habe sie jetzt erstmal bei meinem Freund untergebracht, aber dort kann die Süße leider nicht für immer bleiben.
Jetzt sind wir dabei, möglichst schnell ein neues und vor allem artgerechtes Zuhause für "Toffee" zu finden.
An dieser Stelle möchte ich einen Aufruf starten:
Ich bitte euch bei euren Freunden zu fragen oder selbst zu überlegen, ob ihr noch ein Notmeerschweinchen aus dem Raum Hamburg aufnehmen könnt!
"Toffee" braucht dringend ein neues, artgerechtes Zuhause für sich und ihre Babys, die bald (hoffentlich gesund) auf die Welt kommen werden.
Bitte helft uns!
Was die restlichen Meerschweinchen in der Zucht angeht (hauptsächlich unkastrierte Böcke):
Ich war heute Abend dort (um "Toffee" zu holen) und habe sie noch gefüttert. Ich hoffe sehr, dass auch sie bald aus dieser schrecklichen Haltung befreit werden können!
Vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt!!!