Beiträge von Tina66

Guck dir mal die Seite an:

www. diebrain.de alles über Meerschweinchenverhalten, Ernährung usw...

Besorge dir wenn du möchtest, dass Buch Meerschweinchen von Ruth Morgenegg.

Belies dich hier auf den Seiten: Verhalten, Ernährung, Vergesellschaftung.

Viel Spaß

Süsse kleine Aimie viel Spaß wünsche ich dir auf der Regenbogenwiese. Schön das du so ein tolles Zuhause hattest und du so alt werden durftest.

Nadine fühl dich gedrückt, es tut mir sehr leid für dich. Ein Trost ist es doch wirklich, dass Aimie ein artgerechtes und sehr schönes Leben bei dir verbringen durfte.

Jo das tut sie. Sie ist wirklich genial und motiviert. Michelle hat ihr heute eine Fellmaus gekauft und sich hat sie auch direkt eine gekauft. Eine für Kita zum spielen und eine für Michelle. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Kita die Maus von Michelle geklaut hat. :lol:

Meine Tochter ist sechs Jahre alt. Die zwei sind ein super Team und sie kümmert sich hier um unsere Meeris, die Notfalltiere und ihre Katze. Wenn sie nach Hause kommt, begrüsst sie die Katze mit einem lauten Miau und geschnurre, dann spielen sie eine Runde. Danach begrüßt meine Tochter alle anderen Tiere und dann macht sie Katzenklo, kontrolliert Wasser bei allen Tieren. Sammelt Näpfe ein und reinigt sie mit mir. Wenn Fütterungszeit ist hilft sie beim waschen und schneiden des Gemüses.

Natürlich ist auch mal spielen mit Freunden oder eine schöner Kinderfilm wichtiger aber sie nimmt ihre Aufgaben schon ernst und wenn ich sie daran erinnere, dann erledigt sie das auch mit Hingabe.

Zitat von Chrissi89

Worum geht es denn dann?

Sorry, aber bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
    Du musst schon damit rausrücken :wink:

Sorry möchte hier keine Diskussion auslösen aber warum muss Pigy das? Sie wollte doch nur wissen, ob es eine Schlichtungsstelle gibt oder ob jemand sowas in der Art kennt.

Ich finde, man muss akzeptieren, wenn höflich und nett eine Frage gestellt wird aber zu den Hintergründen nichts sagen möchte.

Weil da kennt Herr A den Herrn B und Herr C ist betroffen und zufällig kennt A auch Herrn C und schon sind Dinge bekannt, bevor die Angelegenheit geklärt ist.

Die Welt ist klein.

Woltle gerne nochmal berichten. Kita hat sich gut eingelebt. Sie ist eine Prachtkatze. Wenn sie auf den Schoß kommt oder sich an den Beinen hochstellt, geschieht das alles ohne Krallen.

Kita liebt Wasser und so kann man nicht ohne sie duschen oder baden. Ins Badewasser steckt sie ihre Pfoten und Kopf. Beim duschen kann es passieren, dass sie mit rein hüpft.

Meine Tochter hatte letztens Besuch von zwei Kindern. Ihr glaubt ja nicht, dass Kita sich auch nur einen Zentimeter aus dem Kinderzimmer bewegt hat. Im Gegenteil, sie hat fleißig mit gespielt und immer ohne Krallen. Legosteine rumgeschubst. Autos von der Carrerabahn gefegt.Selbst als die Kinder getobt haben, ist sie mit gerannt und wie wild über Tisch und Bänke gesprungen. Als sie müde war, hat sie sich in ihr Körbchen gelegt und trotz spielender Kinder ein Nickerchen gehalten.

Sie ist einfach ein Goldschatz. Wir lieben sie sehr und möchten sie auf keinen Fall mehr missen.

Kugel vor lachen. Ach nee was für ein schöner Thread nach einem anstrengenden Tag. :D:D:D

Ich tun meine Schweine nicht in Eimers. Kleine Tuppersdosen mit Deckel reicht. Ist das normal, dass sie dann nach vier Wochen viereckig wieder da raus kommen, wenn ich die Tuppersdosen mal sauber mache?

Hallo

du solltest den Vorfall auch wenn es unangenehm ist auf jeden Fall melden.

Bei Außenhaltung muss jeden Tag das Gehege und die Tiere kontrolliert und gereinigt werden. Es sind schon viele Tiere daran elendig und vorallem Schmerzhaft zugrunde gegangen. Die Meeris werden im wahrsten Sinne des Wortes lebendig gefressen. Die Maden ernähren sich von dem Gewebe und Fleisch und fressen sich bis in die inneren Organe.
    Sie fressen sich wenn nicht durch eine kleine Wunde auch gerne durch After usw..

Dein Tier sollte auf jeden Fall auch innerlich behandelt werden, falls sich Maden in dein Meeri gefressen hat. Dies kann innerhalb weniger Stunden passieren.

Ich drücke die Daumen. Wie gehts deinem Meeri?

2 aus privater schlechter Haltung . Einer ist gestorben. Den neuen super süssen habe ich hier aus einer NS aus dem Forum.

Nie habe ich Tiere gekauft. Obwohl ich da noch nicht die Hintergründe kannte, war mir der Kauf von Tieren immer unangenehm. Gott sei Dank.