Oh wie toll. Herzlichen Glückwunsch ach bitte Bilder von den süssen Rentnern.
Beiträge von Tina66
-
-
-
Hallo
das ist doch gut. Schade das es chronisch ist aber wenn sie gehegt und gepflegt werden dann freuen sie sich.
Wünsche weiterhin viel Glück.
-
Zitat von catze
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was aus Tierschutzgründen besser ist: selber die Futtertiere züchten oder Frostfutter. In der Regel werden Frostfuttertiere möglichst billig "produziert" und oft tierquälerisch getötet. Ich finde das ganze Thema schwierig und die geltenden Tierschutzgesetze unzulänglich. Ein totes Futtertier macht den Fütterungsvorgang nur für den Menschen einfacher, weil er dem Tier nicht beim Sterben zuschauen muss. Wenn man Futtertiere selbst züchtet, hat man zumindest einen Einfluss auf Haltung, Ernährung und Tod.
Ist übrigens alles blanke Theorie, ich persönlich mag keine Schlangen.Das ist natürlich ein Argument und Recht hast du damit auch. Ist wirklich ein schwieriges Thema.
-
Hallo Meerly,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Tja kaufe niemals Tiere. Guck mal bitte in meinen Link unter meiner Signatur, dann wirst du verstehen was ich meine.
Also dein Käfig ist für zwei schon viel zu klein. Pro weibliches Tier sagt man 0,5 qm bei Böckchen sogar 1qm.
Belies dich mal bitte hier unter Haltung und wenn du magst, empfehle ich dir noch das Buch "Meerschweinchen" von Ruth Morgenegg, dass ist wirklich toll.
Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand helfen, erstens mit Abnahme und Unterbringung der Babys zum gegebenen Zeitpunkt und zweiten um dich bei der Umsetzung "artgerechte Haltung" usw.. zu unterstützen. Denn wenn die Mütter (die ja selber noch fast Babys sind) nicht säugen, dann kannst du die Babys alle zwei Stunden füttern. Wenn beide (hoffentlich nicht) jeweils drei oder mehr Junge bekommen) wird das ein Marathon für dich.
Es ist gut, dass du dich jetzt schon informierst und dir Ratschläge und Hilfe suchst.
-
Frau Pumuckel du hast ja im Sinne der Tiere geschrieben und da gab es schon viele Threads, von daher würde ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen machen. Wenn deine Bekannte auf deine Vorschläge eingeht, dann ist ja schon mal was gewonnen. Frischfutter kann sie vielleicht günstig oder evtl. auch kostenlos auf dem Markt bekommen, kurz bevor die abbauen, stehen schonmal Kisten mit Salat usw draußen, die man so mit nehmen darf.
Vielleicht kann man ja auf eine andere Fütterung (schon tote gefrorene Tiere) umstimmen.
Es wäre nett, wenn du berichtest, was deine Bekannte umgesetzt hat von deinen Tipps.
-
Mh kann nicht ganz folgen. Also du hast Milky von den Weibern getrennt und zu Browni gesetzt und seid dem ist er kränklich, still?
-
Ich frage mich ehrlich gesagt, wozu Menschen so exotische Tiere hier züchten müssen? Zumal viele Schlangenbesitzer
a. viel zu wenig Ahnung haben und meist die Tiere nur aus Senation und Spannung gehalten werden und
b meist haben sie zu wenig Platz, Wärme usw... werden dann irgendwann einfach entsorgt.
Ich bin ja der Meinung, dass man das züchten und verkaufen von Affen, Faultieren, Reptilien usw.. hier verbieten sollte.
Das ist jetzt wirklich keine Kritik an Frau Pumuckel. Sondern meine Meinung.
-
Wow was für Schönheiten ihr da habt. Süss. Ich wünsche weiterhin viel Glück und Gesundheit.
-
Das Kita irgendwie gerne aus dem laufenden Wasserhahn trinkt ist ja nix Neues bei Katzen aber das sie in die Dusche springt, wo meine Tochter duscht und ebenfalls frisch geduscht mit ihr daraus kommt, dass finde ich schon sehr merkwürdig. Ich musste richtig lachen, als ich die zwei da so nass stehen sah. Süss.
-
weil mir die Arbeit sooooo viel Spaß macht und ich ein tolles Lob von den Chefs bekommen habe. Ach was tut das gut.
-
Oh shit das ist wirklich übel und sehr ungerecht. Zumindest eine Begründung kann man bei sowas kurzfristigem doch erwarten.
Ich wünsche dir viel Kraft und bald einen tollen und vorallem besseren Arbeitsplatz.
-
.... es hilft niemanden, wenn du dich jetzt wegen Kritik oder Ratschlägen zurück ziehst, wie gehts deinem Schweinchen? :wink:
-
Zitat von Petsimo
... weil ich heute meinen Schlüssel abgegeben habe. Jetzt ist es endgültig vorbei.
(Immerhin habe ich nicht geheult... )... weil ich Willkür zum Kotzen finde und so viele Menschen ihre Machtposition schamlos ausnutzen!
Ich wünschte, ich wär ein Affe - dann dürfte ich wenigstens ungestraft mit Kot werfen!! :twisted:
Verkleide dich doch Was ist denn passiert?
-
Zitat von Cheyenne1990
Hier in Deutschland dürfen keine lebende tiere verfüttert werden es sein denn es handelt sich um wildtier was wieder ausgesetzt werden soll oder drauf vorbereitet wird.also ist es schon strafbar was der da anbietet.
lg
Och das wusste ich nicht. Also macht sich jeder Schlangen-und Vogelspinnenbesitzer strafbar, wenn er z. B. Meerschweinchen, Ratten oder Mäuse lebend verfüttert?