Beiträge von Tina66

Richtig angemacht, ist Feldsalat für Menschen sehr lecker und gesund. :shock:

Möhren sind sehr beliebt, wußte gar nicht das es Schweinchen gibt, die keine mögen. So lernt man dazu. :?

guck mal bitte unter Notstatione es gibt ganz viele davon und du machst ein Tier sehr glücklich. Mir tuen die Tiere in der Tierhandlung auch leid, aber wir alle als verantwortungsbewußte Menschen sollten generell Tierhandel nicht unterstützen. Die Notstationen sind voll - auch mit Babys.

Liebe Nadine,

ich möchte mich mal bei dir für diese tolle Seite bedanken. Durch diese Seite habe ich viele super nette Kontakte, habe den Partner für Teddy gefunden und viel Spaß.

Danke für deine Mühe und Zeit, die du hier investierst.

Hallo

tut mir leid, dass du soviele Sorgen hast. Ich bin leider kein Experte würde dir aber auf jeden Fall den Gang zu einem anderen Tierarzt empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute.

Ich bin ja auch zu den Meeris gekommen wie ne Jungfrau zum Kind. Purer Zufall. Dann habe ich gemerkt dass mit den beiden was nicht stimmt. Hatte vorher schon viel gelesen, man weiß als Anfänger halt nicht alles. Sie haben bis dato nur von Resten wie Kartoffelschalen usw gelebt, hatten die Krallen zu lang und die Zehen schon krumm.

Natürlich beruhigt es mich so eine Geschichte von dir zu hören, ganz klar.

Sicher sind nicht alle Neuhalter oder Halter, Züchter usw schlecht. Da hast du hundertprozentig Recht.

Meine Eindrücke sollen auch zum Nachdenken anregen, vorallem bevor man Meeris anschafft und huch schwanger und huch aus zwei werden vier usw..

Ja so wie es aussieht habe ich ein Babyböckchen aus der Notstation. Freu mich darauf und werde berichten.

Danke für deinen tollen Beitrag.

Es ist doch unglaublich wieviele Tiere rausgeschmissen werden weil sie Tragend sind. Oder weil es gerade mal nicht mehr passt. Auch die Haltungen an sich sind teilweise eine katastrophe.

Hallo liebe Meeri-Fans

nachdem ich jetzt schon mehrere Wochen auf der Suche nach einem Kollegen für meinen Teddy war, bin ich auf viele verschiedene Seiten gelandet und natürlich auf viele Not-Meeris. Da gibt es Geschichten wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben.

Ich möchte allen, die sich Meerschweinchen anschaffen wollen folgendes ans Herz legen: Bitte lasst euere Böcke kastrieren oder haltet reine Böckchen oder Mädelsgruppen. Nehmt Tiere die in Not sind, sie haben es verdient. Es landen soviele Tiere in der Notstation oder werden einfach weg geworfen, weil sie keinen Spaß mehr machen oder gar die Kinder keine Lust mehr darauf haben ( es sind Lebewesen, kein Spielzeug) Verantwortlich sind wir Erwachsenen.

Überlegt euch gut ob ihr den Tieren gerecht werden könnt.

Tiere sind keine Weihnachstsgeschenke.

Danke

Hallo

ich kann dich sehr gut verstehen. Je nach Lage würde ich sie zur Not einschläfern lassen und beerdigen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Halt dir vor Augen, dass sie wohl ein schönes Leben bei dir hatte und es viele Meeris gibt, die leider kein gutes Leben haben.

Warte mal ab, vielleicht hat sie auch nur einen schlechten Tag. Ist bei uns Menschen ja auch so.

Hallo

das ist mir wichtig, dass ich wenn es nicht klappt, dass Tier wieder in sichere Hände zurück geben kann.Werde weiter suchen, bin schon fleißig dabei.

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße Tina