Beiträge von Tina66

Also wir sollten alle daran denken, dass dies hier ein Forum für die Meerschweinchen ist und jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern ohne damit rechnen zu müssen, von anderen angegriffen zu werden.

CapC fühlte sich wohl trotz seiner Bemühungen total auf den Schlips getreten und hat dabei unnötig kritisiert.

Wir alle sollten einen höflichen und respektvollen Ton wahren und konstruktive Kritik sollte Willkommen sein.

Auch wenn es CapC nicht mehr hören will. Käfig ist wirklich ungeeignet.

Niemand möchte hier einen anderen angreifen odeer beleidigen. Hier geht es darum sich auszutauschen und dazu gehört nun mal, dass man offen seine Meinung sagen darf-auf den Ton kommt es an. Wie schon gesagt, da finde ich auch das CapC sich im Ton in anderen Theads vergriffen hat.

Wir sind ja nicht im Forum um uns zu streiten.

Doch blind. Ich weiß jetzt was ihr meint, habe gerade die Suchfunktion endeckt und alles gelesen. Da habt ihr natürlich alle Recht. Leider hatte ich nur die Anfangsgeschichten gelesen und wie gesagt jetzt erst den Rest. Somit habt ihr mit zwei Maßstäben völlig Recht.

Vielleicht baut er ihnen ja noch einen größeren Käfig, Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Danke

Bin ich blind? Habe beide Seiten von Cap C durchgelesen, wo macht er den kritische Beiträge? (in anderen Threads?) Alle haben Recht, der Käfig geht gar nicht. Aber wie gesagt, er gibt sich Mühe und beliest sich. Oder habe ich hier was total falsch verstanden????

Zitat von Mäusle

schweigen im Walde :?

Wenn wundert es? Agesehen davon das hier alle super Recht haben, was die Größe usw des Käfigs betrifft, darf man nicht vergessen, dass Cap C die Schweinchen aufs Auge gedrückt bekommen hat ohne auch nur den blassen Schimmer einer Ahnung zu haben. Ich finde dafür hat er sich wirklich mit Herz für die Tiere eingesetzt. Er hat sich belesen, hat sich Tipps geholt und versucht ihnen ein schönes Zuhause zu geben.

Cap C vielleicht solltest du mal unter Eigenbau z. B. Ebay usw gucken und vielleicht kannst du günstig den Richtigen für deine zwei finden.

soeben haben die zwei ihre Freiheit genossen. Findus war erstmal ziemlich aufgeregt, aber nach drei Minuten saß er bei meiner Tochter, die sich ganz still auf den Boden gesetzt hatte und fraß ihr Möhre aus der Hand. Teddy kam wie immer zu mir und genoß die Aufmerksamkeit. Nach zehn Minuten war Findus so sicher, dass er die Gegend erkundigte, unter anderem meine Schluppen, die er versuchsweise mal anknapperte. Schmeckte ihm aber nicht. Dann hat er Teddy angequickt und ein Gerenne um mich rum bekann. super lustig. Als Findus genug hatte lief er wieder zu meiner Tochter und kuschelte sich an ihr Bein. Beim nächsten Ausflug kam er und schnupperte ausführlich meine Hände ab. Wie ihr seht es läuft super. Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich wir sind.

Leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben, sobald ich die Möglichkeit habe, stell ich Bilder rein.

Sorry ich bin so glücklich, dass alles so gut klappt, dass ich euch das unbedingt mitteilen musste. :?

Liebe Marthe, klar möchtest du alles richtig machen, sonst würdest du dich doch hier nicht so intensiv umgucken oder ? Finde ich toll. Guck mal bitte unter Findus Babykastrat sucht... Gestern ist Findus bei uns eingezogen. An dieser Geschichte kannst du sehen wie toll es ist. Vorallem der Vorteil ist, du hast die Notstation immer als Ansprechpartner. Schau mal rein, diese Geschichte wird dir Mut machen. Wenn du Fragen hast -jederzeit gerne.

Also ich kann dir nur soviel dazu sagen. Alle Tiere aus den Notstationen werden super gepflegt und tierärztlich versorgt, ich habe bisher noch nichts negatives gehört. Nur glückliche neue Besitzer. Ich habe heute noch einen kleinen aus einer Notstation bekommen, super gut. Meistens sind diese Notstationen von Meerschweinchenliebhabern gegründet worden und haben es dort sehr sehr gut. Diese Menschen setzen sich privat mit ihren eigenen Mitteln für arme, vernachlässigte Tiere ein. Sie nehmen Tiere auf, die sonst evtl. auf der Staße bzw. im Wald landen würden. Guck doch mal hier auf den Seiten unter Vermittlung, da gibt es verschiedene Notstationen, dann geh mal auf ihre Internetseiten und du wirst verstehen was ich meine.

In eine Zoohandlung zu gehen ist einfach, nur fördert man damit den Tierhandel, es wird nie ein Ende nehmen.

Es ist nur ein Tipp und nicht böse gemeint. Wie groß ist dein Käfig?

Hallo liebe Marthe

warum bitte ein Tier aus der Tierhandlung, wo es doch soviele kleine und gr0ße Notmeerschweinchen gibt :?:

Hast du Erfahrung mit der Meerschweinchenhaltung? :?:

Bitte gucke hier im Forum nach und suche nach einem passenden Notschweinchen.