Beiträge von Tina66

    Wie gesagt, ich merke den Tieren gar nichts an. Sie bekommen ausreichend Schmerzmittel und sind fit dananch. Woher kommst du denn?


    Ein TA kontrolliert ob die Hoden sich schon abgesetzt haben und wenn ja steht einer Kastra nichts im Wege.

    Hallo


    erstens musst du einen wirklich Meerierfahrenen TA haben der mit Gasnarkose arbeitet. Dann hälst du sie zwei bis drei Tage auf Handtüchern, damit kein Streu in die Wunden kommt. Wenn der TA bei der Nachkontrolle sein OK gibt, kannst du sie wieder auf Einstreu setzen.


    Bei unseren Notschweinchen war es bisher so, dass ich sie Morgens gebracht habe, sie wurden kastriert und Abends wieder abgeholt habe.


    Durch die Gasnarkose waren sie so munter und fit wie vor der Kastra.


    Drei Tage später zur Kontrolle fertig.

    Wenn du vergesellschaftest dann bitte auf neutralem Boden und den Käfig musst du gründlich reinigen und neu einstreuen. Biete genug Ausweichmöglichkeiten (Kartons mit zwei Ausgängen, Weidenbrücken) und verteile viel Futter Möhren, Gurkenstücken usw...


    Wie groß ist dein Käfig denn und wieviele Wuzzen leben darin?


    Lass ihnen gnug Zeit und ausreichend Platz bei der Vergesellschaftung.


    Ich würde sie Vergesellschaften, die Kleine wird sich unter ihren Artgenossen sicherlich wohler fühlen als alleine und dann auch sicherlich fressen.


    Wenn du fütterst setz dich ein Stück weg und beobachte deine Gruppe dann siehst du ob sie frisst. Ich wünsche dir und der Kleine ganz viel Glück.

    Kleine süsse Julia ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Regenbogenwiese und dem Wiedersehen mit deinem Romeo. Schön das du so ein liebevolles Zuhause bei Andrea hattest.


    Andrea es tut mir sehr sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt.

    Wenn Findus und Teddy im EB sind und ich sauber mache, kommt Teddy ja sowieso, erstens die Neugier (man könnte ja was verpassen) und zweitens vielleicht hat sie ja ein Leckerchen dabei.


    Findus hasst es und flitzt erstmal in Sicherheit aber wenn es ihm zu lang dauert, passiert es schon mal das ich da hocke und schaufel und er von hinten in meine Beine oder sogar Po zwickt. :roll: :wink:

    Hallo Simone


    stell doch mal ein Bild von dem Geschlecht des Babys ein, dann kann dir hier sicherlich jemand weiterhelfen.


    Weitere wichtige Infos findest du auch unter


    www. diebrain.de oder hier im Meerschweinchen-Ratgeber. Dort kannst du alles erfahren, warum es z. B. so wichtig ist, die Fristen einzuhalten. Vergesellschaftungstipps usw...

    Hallo


    also ich möchte mal von meinen Erfahrungen berichten. Zwei Wuzzis aus einer Zeitungsannonce. Nach einem Jahr liegt Prinz tot im Käfig. :cry:


    Ich war total verzweifelt und habe überlegt woher ich so schnell ein Neues Wuzzi bekomme. Also habe ich mich Abends an den PC gesetzt und bin hier auf das Forum gestoßen. Habe geschrieben, was passiert ist. Habe mehrere Notstationen via Netz durchstöbert. Dann habe ich Findus entdeckt und da er in Osnabrück saß, dachte ich keine Chance. Er wurde dann von einer Userin nach Gelsenkirchen mitgenommen und dort habe ich ihn abgeholt. Das ganze hat ca. vier Wochen gedauert. Teddy ist in der Zeit nicht an Verzweiflung gestorben und ich dachte mir, eine schwere Zeit für ihn aber dafür das passende Partnerschwein gefunden.


    Einfacher wäre es für mich gewesen, hier zehn Minuten zum Zooladen zu laufen, eine Wuzz zu kaufen und fertig. Zumal ich kein Auto hatte und eine Freundin überreden musste, mich wegen einem Meeri nach Gelsenkirchen zu fahren bei Eis und Schnee. :roll: Sie hat sich zwar gewundert aber meine Argumente und natürlich die Bilder von Findus haben sie überzeugt.