Beiträge von Tina66

Ja gerne und unbedingt. Danke schön. :D

Danke für die Antwort. Natürlich kommt ein Deckel drauf, aber die Tiere würden sich jedesmal erschrecken. Ich bezweifle die Rücksicht meiner Nachbarin. Dann muss ich gucken wo ich ihn hinstelle. Ich warte jetzt mal ab, wenn das Freilaufgehege da ist, kann ich mir mal die Plätze in Ruhe angucken, die Seite bei der Nachbarin geht gar nicht, weil dort den ganzen Nachmittag auch die Sonne drauf steht. Überlege ob ich doch die andere Seite nehme, nur ganz vorne weit weg von der Eibe. Mal sehen was sich realisieren lässt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Pönni : Das hast du wunderbar gemacht. Super Leistung. Denke wenn die Mädchen jetzt in Sibirien sitzen, dann wusste die Mutter wohl nichts von den bösen SMS. Aber ich denke auch, dass die Eltern hier rießige Fehler gemacht haben und die Mädels es jetzt aussitzen müssen. Sie sind zwar böse, aber wer hat sie so gemacht??

Pönni ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung von dem kleinen Ninchen. Deine Eltern sind sicherlich sehr sehr Stolz auf dich.

Vielleicht könnt ihr mir netterweise nochmal helfen. Ich habe vor, mein Freilaufgehe um den im Bild unten angezeigten Baum zu bauen, weil es da im Sommer Schatten ist. An der linken Seite zum Nachbarn, könnte man das Gehege vom Weg aus sehen und man weiß ja nie ob nicht jemand auf dumme Gedanken kommt. Zudem steht da eine Eibe, die wohl für Mensch und Tier sehr giftig ist. Auf der rechten Seite wohnen Kinder, die immer was über den Zaun werfen (erst recht, wenn sie wüssten, dass da was steht) und die Nachbarin da auch immer mit dem Wasserschlauch rüber spritzt.

Jetzt aber endlich zu meiner Frage: Wißt ihr was das für ein Baum ist und ob er schädlich für die Schweinchen sein kann, wenn sie unten am Stamm nagen würden.

Danke für euere Hilfe.

http://img833.imageshack.us/i/tannegarten.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

Ich würde sie gut beobachten, setzen sie Kot ab, fressen sie. Sind sie aufgebläht usw... Was rein geht muss ja auch wieder raus kommen. Vielleicht drauf achten, dass es wieder raus kommt.

Tipp: Guck mal unter Such-Funktion, dieses Problem mit Plastik war schon mal drin, vielleicht findest du da noch ein paar wertvolle Tipps.

Ich wünsche euch, dass es gut geht.

Das sind total süsse Bilder wie aus einem Film. Ich wünsche euch viel Gesundheit und weiterhin ein saugutes Schweineleben.

Viele liebe Grüße :)

Mir tut es sehr sehr leid, du hast dein bestes getan und sie liebevoll umsorgt und gekämpft. Ich denke auch, dass die Erlösung jetzt die beste Entscheidung war.

Fühl dich gedrückt.

Pönni Ja super gut. Du kannst Stolz auf dich sein. Wie Erziehungsurlaub?

Haben die das Ninchen jetzt wegen dem Urlaub zu dir gebracht oder wie?

Also wirklich Pönni nochmals du bist ein klasse Mädchen super super gemacht. :D

Zitat von Bonni

...komme aus Bonn und hab zwei Meeri-Damen geschenkt bekommen...

Waren es vielleicht die beiden??? Ich schicke dir mal eine pn.

Bonni

Hallo waren es die zwei oder was ist daraus geworden???

Hallo liebe Bonni,

das finde ich ja toll. Super Geschichte. Ich finde es schön, dass du die Ratschläge angenommen hast, dass gibt allen Beteiligten ein positives Feedback und tut gut. Ich freu mich wirklich. :P

Sicherlich bekommen wir bald Bilder zu sehen oder??? :lol::lol:

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Mädels.