Beiträge von Tina66

Also du gehst auf die Startseite hier im Forum. Rechts siehst du doch dann die verschiedenen Themen. Es fängt mit Meerschweinchen Allgemeines an.

Du crollst runter bis du Tiervermittlung gefunden hast. Da klickst du drauf.

Es tun sich neue Überschriften auf :D

Da gibt es nun eine Überschrift die da heißt: " Notstationen nach Postleitzahlen" da klickst du drauf :D

Dann suchst du deine Postleitzahl fängt doch mit 6 an oder :?::roll:

So darunter stehen ganz viele Notstationen. Such dir welche raus. Gib den Namen ins google guck ob sie eine Homepage haben und informiere dich. :D

Viel Glück das schaffst du.

Hallo Sandra

ich habe dafür eine besondere Mailadresse. Das hat den Grund, dass mir solche Idioten nicht die Tür einrennen, ich habe ein kleines Kind und die muss sowas furchbares ja nicht mitbekommen. Man weiß ja nie, mit wem man sich da anlegt.

Ich will das Wohl meines Kindes und natürlich das meiner Wuzzen und mir nicht gefährden.

ich schließe mich Pönnifreund an. Zwecklos dir einen Ratschlag zu geben. Nur weil deine Freundin ihre Schweine daher hat und glücklicherweise alles gut gegangen ist. Ehrlich ich dachte du wolltest Tipps von erfahrenen Meerihaltern haben.

Dann unterstütze doch den Tierhandel, wo tausende von Tieren falsch gehalten werden, falsch ernährt werden und kreuz und quer vermehrt werden (so enstehen Gendefekte). Wo Menschen mit lebenden Tieren ihr Geld machen und ihnen die Tiere egal sind, nix anderes ist es nämlich.

Woher willst du beurteilen, dass dieses Zoogeschäft gut ist ??????

Dazu müsstest du Meerierfahren sein und fachliche Fragen stellen können, um zu wissen, ob die Leute dort Ahnung haben.

Solange Meeris und Kaninschen gleiche Partner in der Gruppe haben und sich alle Tiere verstehen, spricht nichts gegen eine gemeinsame Haltung im Tierheim.

Wo wohnst du denn?

Das ist quatsch. Viele Tiere werden in der Notstation abgegeben, egal ob die Besitzer keine Lust mehr hatten, aus Krankheitsgründen oder eben aus schlechter Haltung. Gerade darum haben sie ja ein neues schönes Zuhause verdient. Vorteil eineer Notstation ist

a. die Beratung mit wirklicher Erfahrung

b. Ansprechpartner bei Problemen

c. Sie wissen, welche Tiere harmonisieren

d. Die Böckchen sind kastriert.

e. Tierärztliche Versorgung. Die Tiere sind durchgescheckt.

Das alles fehlt in einer Zoohandlung. Tiere sind krank, trächtig. Böcke werden aus Unerfahrenheit oder desinteresse als Mädels verkauft. Oft sind die Abgabetiere schwanger.

Ich verstehe, dass du dich nicht von den Tieren trennen möchtest, ABER
    es ist kein gutes Leben für vier Meeris und es wäre egoistisch sie zu behalten, nur weil man sie unbedingt behalten will und ihnen damit schadet. Abgesehen davon, was wenn sie krank werden? Da deine Eltern sich jetzt schon quer stellen. Was wenn alle vier eine Erkältung bekommen? Dann fällt für alle vier TA Kosten an. Wenn man seine Tiere liebt, tut man das bestmögliche für sie.

Argumente für deine Eltern.

Zwei Meeris in gute Hände und für die anderen zwei wird was vernünftiges gebaut. Zwei weniger bedeutet auch weniger Kosten.

Ich weiß das klingt etwas hart und hört sich auch blöd an, aber die Vernunft und vorallem das Wohlergehen der Tiere stehen im Vordergrund.