Beiträge von Tina66

So sehe ich das auch. Ich wollte mit dem Thread sicherlich nicht auslösen, dass die Frau mit Mails und evtl. Beleidigungen überschüttet wird. Grund ist dafür, dass es sinnlos ist, solche Menschen kann man leider nicht belehren.

Mich hat es einfach nur angek.... und ich wollte mich mitteilen, bei Menschen, die ähnlich wie ich denken.

Die Hauptursache, dass sowas überhaupt möglich ist, liegt an den Verkaufsforen, eingentlich müsste man hier ansetzten und gucken, dass man Ebay und Co überzeugt bekommt.

Wie schon gesagt, wer so mit Tieren umgeht, der macht sich auch keine weiteren Gedanken über unsere Mails und sieht sich weiterhin im Recht.

Wichtiger ist es, die Betreiber der entspechenden Foren auf die Misstände aufmerksam zu machen, langfristig hat man hier vielleicht Erfolg, da diese sicherlich keinen schlechten Ruf möchten.

Also möchte ich darum bitten, dass sich alle hier an die Nettiquette halten und keine Lawine auslösen, damit erreichen wir gar nichts.

Vielen Dank.

Bitte eröffne nicht andauernd neue Theads für das gleiche Thema. Da kommt ja keiner mit dem lesen mit. Bleib bei diesem hier.

Genau woher will deine Mutter beurteilen, ob es sich um einen seriösen Züchter handelt und nicht irgendein Hobbyzüchter der sinnlos und unkompetent vermehrt? Gleiche Problem wie mit Zoohandlung, Inzucht usw...

Ich persönlich würde das nicht machen, ich habe viel zu wenig Erfahrung. Sicher gibt es gute seiröse Züchter aber woher soll das Laie wissen?

Eröffne doch mal einen Thread: Suche zwei Meerschweinchen im Raum Hockenheim, die Tiere dürfen am (Datum) bei mir einziehen.

Tut mir leid aber sowas überlegt man sich bevor man vier Meerschweinchen aufnimmt und ihnen dann kein entsprechendes Leben bieten kann. Wenn es deine Eltern erlaubt haben, dass du vier anstatt zwei Meeris hälst, dann müssen sie sich ebenfalls informieren, wie es mit dem Platzangebot usw. gestaltet werden muss. Zur Not kann man ja die alten Käfige verkaufen und hat so Geld für den neuen wieder raus. Aber wie dem auch sei, es scheint sich ja nichts zu bewegen oder zu ändern. Sorry das macht mich wütend.

Dann müssen halt vier Meeris unter total falschen Bedingungen ihr Leben bei dir abitzen.

Wäre ja auch nicht ganz so schlimm oder? Was tut man nicht alles für die Schweinis. Guck dich ruhig weiterhin hier um, wer weiß wer weiß. Hier gibts auch Wuzzen die ein neues Zuhause suchen. Wie gesagt, habe meinen Findus auch hier her aus Notstation. Möchte ihn nicht mehr missen.