Also ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen. Auf jeden Fall.
Beiträge von Tina66
-
-
Hallo
also ich tippe stark auf Milben, Pilz usw....
Wie groß ist das Gehege? Innen-oder Außenhaltung?
Wie alt sind die Tiere?Was fütterst du?
Ich weiß Fragen über Fragen aber um so besser kann man antworten
-
-
Der sieht richtig lecker aus. Oh so schöne Wuzzen.
-
Super schöne Schweinchen. Viel Spaß mit den zwei hübschen Kerlen.
-
Ich glaube kaum, dass hier ein TA Besuch statt findet, sonst hätten wir schon eine Antwort. Stattessen kommt heute die Frage was bzw. wie der TA abhört.
Ich denke, hier wollte man beruhigenderes hören und nicht den TA-Besuch.
Traurig aber wahr. Ich hoffe jedoch stark, dass ich ganz falsch denke und falsch liege, im Sinne für das Meeri. Dann bin ich wirklich gewillt, mich für meine Worte zu entschuldigen.
-
@ sumpfkuh: Das Beste an der Geschichte ist, das ich mich hier gerade weg werfe vor lachen, weil ich mir das alles Bildlich vorgestellt habe.
Bei uns gibt es die sog. Waldspinnen aber in einer Größe sag ich euch. Huch da wird mir Angst und Bange. Der ersten, der ich begegnet bin, sind damals nicht mal die Katzen dran gegangen.
Die tun gar nix ausser Meterweit springen, wenn man sie einfangen will.
Seid dem mich das Vieh damals (war größer als ein fünf Mark Stück und schwarz behaart) angesprungen hat, habe ich auch so meine Mühe.
-
Pontiac hat Recht. Kinder können die Ausmaße der Haltung und Pflege noch gar nicht abschätzen und wie gesagt, Meeris sind keine Kuscheltiere. Sie mögen es nicht, wenn Mensch sie anfasst, sie kuscheln nicht gerne mit dir.
Kinder vergessen schnell, dass sehe ich an meiner Tochter (5 Jahre) mal denkt sie an die Wuzzen, mal ist spielen und alles andere wichtiger. Würde ich sie da nicht in die Pflege, reinigen des Käfigs, füttern usw mit einbeziehen, dann wären die Tiere schon tot.
Es ist aber für Kinder normal und nichts ungewöhnliches. Hinzu kommt, dass sich mit der Zeit und vorallem oft die Interessen ändern, dann sind die Tiere Nebensache.
Es ist gut, dass du versuchst dich zu informieren, bevor du die Tiere anschaffst aber dann sollten sich deine Eltern auch mal zu Wort melden. Wie Pontiac schon geschrieben hat, dass kannst du gar nicht alleine entscheiden.
Nicht böse gemeint.
-
Hallo
ich glaube es gibt wirklich mehr als genug arme, sinnlos und unerfahren vermehrte Meerschweinchen, die dann entsorgt werden. (Muss ich leider so sagen). Zudem weißt du nicht, ob die Tiere passen und ob es nicht zu schwerwiegenden Erkrankungen (Erblast) kommt. Hierzu können dir aber andere mehr schreiben, die mehr Erfahrung haben.
Bitte keine sinnlose Tiervermehrung und vorallem nicht von Laien.
Wie alt sind denn deine Meeris und wieviel wiegen sie?
Ist wirlich nicht böse gemeint, aber wenn du dich mal im Internet oder in den Zeitungen umguckst, es werden soviele Tiere ausgesetzt, weil plötzlich Babys da waren.
-
Hallo Flummi
was hat der Tierarzt gesagt, wie geht es deinem Schweinchen?
-
Nina ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland mit all den unvergessenen Meeris.
Tut mir sehr leid für euch.
-
Surprice surprice.:shock: Bohr sind das viele. Unglaublich das die alle in die Mama gepasst haben.
Wünsche allen viel Glück und Gesundheit.
-
Oh das wird ja schön. Viel Spaß und Glück. Wir wollen dann natürlich Bilder sehen.
-
Oh das ist schön. Hast du wirklich toll gemacht und du kannst mal richtig Stolz auf dich sein.
SUUUUUPPPPEEEERRRR
-
Aber auf jeden Fall zum TA. Viel Glück.