Beiträge von Tina66

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Böckchen noch nicht decken können. Ab 250 g können sie. Auch wenn die Hoden noch nicht runter gewandert sind, können sie Samen produzieren.

Also ich finde 2 qm für sieben Wuzzen viel zu klein, zumal da ja noch Babys kommen und wenn sie zwei oder gar vier Bagys bekommt?

Ich halte ehrlich gesagt, nichts davon das sich die Tiere unkontrolliert vermehren können und du siehst ja es passiert trotz deiner Aufsicht.

Zudem weißt du nichts über die Anlage der Tiere, d. h. du weißt nichts über die Abstammung, Erbkrankheiten usw... Deshalb ist eine Vermehrung unverantwortlich. Du hast es ja an den Totgeburten erlebt.

Ach so. Dann sind deine Maßangaben aber in der ersten AW falsch,denn wenn ich 0,80 x 0,40 nehme komme ich auf 0,32 qm. Egal.

Wie alt sind denn deine Böckchen, die müssen ja noch Babys sein oder? Wie groß willst du denn deine Gruppe insgesamt haben?

Fragen über Fragen, sorry bin immer so neugierig. :D

Och nö das dauert aber, die Kleine ärgert uns ja genaus wie Hermine. Es bleibt spannend. Wünsche viel Glück.

Da mein kleiner frecher Finus auch immer aus der Waage springen will, leg ich ein Küchentuch drüber, was ich voher gewogen habe bzw. Waage auf Null gestellt habe. Dann fühlt er sich sicher und hält darin still.

Finde das mit auf den Schoss nehmen nicht so gut. Meerschweinchen mögen es nicht angefasst zu werden und so können sie sich nicht kennenlernen.

Was heißt vier bis fünf qm? Hast du Außenhaltung? Vielleicht magst du mal ein Bild reinstellen.

Was ich auch nicht verstehe, ist warum du ein neues Mädel holst, wo doch ein Wuzzi schwanger ist? Züchtest du ? Ich weiß Fragen über Fragen aber um so mehr Tipps kann man dir geben. Vielen Dank

Hallo und herzlich Willkommen,

normalerweise vergessellschaftet man die Tiere auf neutalem Boden. Reinigt den Käfig und setzt sie dann zusammen rein. Wie lange hängt vom Verhalten der Gruppe ab.

Wie hälst du deine Schweinis? Wie groß ist der Käfig, wie die Gruppengestaltung, alle zusammen oder wie?

Danke für deine Antworten

Ich denke auch, dass der Platz zu wenig ist. Es fehlt an Rennstrecke und sich aus dem Weg gehen können auch wenn es mehrere Etagen gibt. Das heißt ja nicht, dass dann ein Tier automatisch auf eine andere Ebene geht.

Das bedeutet ja das sie pro Ebene nur 0,32 zur Verfügung haben. Das ist wirklich zu wenig, wenn man bedenkt, dass sie mindestens 1qm haben sollen.

Das hast du/ ihr gut gemacht. Stell doch mal die Fotos rein, wichtig vielleicht auch als Beweis, dass sie sich nicht richtig um die Tiere gekümmert haben.

Bohr es gibt Leute ..... Rest spar ich mir lieber.

Glaube auch, dass sie viel Wind um nix machen, sind nur froh das die die Tiere wieder los sind.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

zunächst stelle ich mal ein paar Fragen und dann erhältst du sicherlich die richtigen Tipps.

Wie groß ist der Käfig?

Was gibt es zu fressen?

Bist du sicher, dass es beides Mädchen sind???????

Danke für deine Antworten.