Im Wohnzimmer noch Käfig aber bald ein EB HURRA
Beiträge von Tina66
-
-
Ich habe auch nichts gegen diese Tiere, von mir aus sollen sie gut leben. Nur ich finde es nicht so toll, wenn alle Dinge in meinem Gartenaus in tausend Einzelteile zerlegt werden. Durch Nachbarskatze hatte ich ja nie das Problem aber da er leider nicht mehr ist... Mein schöner großer Pool
-
Ist ja sowieso die Frage ob es wirklich umsetzbar ist und dafür brauche ich euere Meinungen.
Warum nicht Fortessa?
-
Oh die Ärmste. Kann der TA nicht erkennen ob es Pilz, Milben oder Haarlinge sind?
Sorry hab ich nicht so ganz verstanden.
-
Nachdem ich hier schon tausend super süsser toller Fotos gesehen habe und ein Fori, Fortessa gefragt hat, ob sie die Bilder nicht für einen Meerschweinchenkalender zu Verfügung stellen möchte, hatte ich gestern Nacht eine Idee.
Man müsste einen Verlag finden, der diese Tierkalender vertreibt und Interesse hat. Man müsste Foris finden, die Interesse haben, ihre Bilder zur Verfügung zu stellen.
Für jeden verkauften Kalender geht ein bestimmter Betrag als Spende für Notstationen hier aus dem Forum.
Die Beträge müssten gesammelt werden und dann an die einzelnen Notstationen aufgeteilt werden.
So könnten alle ein bißchen helfen und ganz viele zusammen-ganz viel.
Da ich gar keine Erfahrung mit sowas habe, ist hier meine Frage ob sich sowas realisieren lässt. Jemand müsste ja dann auch die Gelder verwalten und verteilen.
Was haltet ihr davon?
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Sieht einfach super toll aus! So ähnliches gibts ja bei caviadesign - da hab ich mir auch schon was bestellt, weil die auch so toll und außergewöhnlich sind, aber kosten halt auch gaanz schön viel Geld...
Könnten wir deinen Mann nicht mal rund reichen und er baut jedem was Schönes?
Sehr gute Idee und er bekommt auch was zu trinken und zu essen. Wer fängt an, ihn auszuleihen?
-
Hallo
danke für deine Antworten. Das Alter der Jungen spielt keine Rolle, ab 250 g sind sie zeugungsfähig. Verstehe ich das richtig, dass du den Nachwuchs bewusst geplant hast und nun auch die zweite Dame schwanger werden soll?
Können die Meeris den ganzen Tag in dem Raum rumlaufen und in die Käfige wann sie möchten?
Was bezweckst du mit der Vermehrung?
Freu mich auf deine Antworten.
Danke schön.
-
Wow dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt. Tolle Idee.
-
Wie sieht es denn mit dem entzündeten Auge und den Milben, verstopfte Talkdrüse aus, ist hier wieder alles ok?
Weiterhin viel Glück.
-
Hallo Tierlady
herzlich Willkommen im Forum.
Wieviele Meeris hast du denn und welche Erfahrungen damit?
Frage wieviele hat sich erledigt, sorry habe gerade erst den anderen Thread gesehen.
-
Oh wie schön, da hat sie doch ein sehr gutes Gewicht.
-
-
Wenn du dennoch Sorge hast, stell doch außerhalb des Geheges eine Schale Körner oder so auf. Wenn die Mäude eine ungefährliche Ausweichmöglichkeit haben, werden sie sicher eher diese aufsuchen.
Das würde ich nicht empfehlen, dann dauert es nicht lange und der Garten ist voll mit Mäusen.
Soweit ich das verstanden habe, hat sie ein Außengehege für den Frühling / Sommer. Die Meeris sind noch drin.
Ich würde alles fressbare entfernen und nur Futter in die Lebendfallen legen und hoffen das sie weg gehen.
Solange die Meeris noch nicht draußen sind, soll Teebaumöl gegen Mäuse helfen, den Tipp habe ich auch aus dem Forum bekommen, da ich Mäuse in meinem Gartenhaus habe.
-
Oh was für eine traurige Geschichte.
Maxi ist im Regenbogenland und popcornt mit den anderen über eine saftige Wiese. Die Sonne scheint und sie haben alles was sie brauchen.
-
Hallo Julee,
wie gehts deinem Schweinchen? Wäre nett, wenn du mal berichten könntest.
Vielen Dank