Herje das ist ja ein starkes Stück. Ich drücke dir die Daumen und wünsche baldige Genesung für die Kampfschweine.
Beiträge von Tina66
-
-
Mäusle: ja das ist sicherlich richtig, deshalb habe ich das hier ins Forum gesetzt, denn in der Euphorie vergisst man viele Dinge die Wichtig sind und hinterher geht es schief und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Danke für deine ehrliche Meinung.
-
@Filu: Geh doch einfach mal in eine Notstation für Meeris und lass dich beraten.
Belies dich gleichzeitig hier im Forum zur Haltung, Ernährung usw....
Wünsche dir viel Glück.
-
Danke für euere Anregungen und Kritik. Finde ich super
Wie gesagt, ich habe das noch nie gemacht, ich suche nur einen Weg den Tieren zu helfen.
Es könnte auch in eine ganz andere Richtung laufen, also Spendenmarathon oder so....
Mir war es wichtig, Ideen zu sammeln und daraus evtl. was zu machen.
Das muss nicht mal über mich laufen, als blutiger Anfänger, dass kann über eine Stifutng, Zoogeschäft oder jemanden laufen, der sich auskennt.
-
Ach Lara,
dumm ist niemand!! Es ist doch gut, wenn du dich informierst, dass haben dir doch hier schon ganz viele gesagt.
Dir liebe Lara, möchte niemand was böses. Klar ist man unsicher, wenn hier und dort in den Threads was auftaucht und man fühlt sich veräppelt. Da es hier immer wieder solche Leute gibt. Das richtet sich aber nicht persönlich gegen dich. So können wir raus bekommen, wer du bist und wie wir dir helfen können.
Jetzt sag mal ehrlich, wieso meldet sich deine Mutter nicht?
Du kannst auch gerne hier einer Person, der du vertraust eine PN schicken.
Wahr ist, dass dir alle hier helfen möchten, dazu gehört auch, dass man dir die Meinung sagt und wir dein und das Wohl der Tiere im Sinn haben.
Also liebe Lara, schreib mal was los ist, entweder hier im Thread oder aber eine PN an jemdanden, dem du vertraust.
-
Die Anzahl müsste man dann gegebenenfalls mit dem Verlag / Sponsoren absprechen.
Auch das mit dem Verkauf. Würde es z. B. ein Kalender werden, dann würde der sicherlich in Büchereien, großen Zeitungsläden, Zooläden usw... verkauft werden.
Um das ganze aber ins Rollen zu bringen, brauchte ich erst mal ein Feedback von euch. Also Kritik und Vorschläge und ob ihr der Meinung seid, dass sich sowas umsetzen lässt.
Wenn genug Ideen und Bilder gesammelt sind, dann müsste man die Verlage anschreiben und natürlich auch Sponsoren.
Ich habe sowas noch nie gemacht aber ich hatte letzte Nacht halt die Ideen, weil mir die ganzen Notfälle nicht aus dem Kopf gingen. Da ich nicht mal eben so hier und da spenden kann (leider) habe ich mir einen Weg überlegt, wie ich evtl. helfen kann.
Freu mich auf weitere Anregungen, Tipps und Kritik.
-
Hallo
schön das du dich geäußert hast -finde ich gut !
Ich kann dir immer wieder nur den Rat geben, belese dich hier im Forum.
Nun ist es passiert und es ist nix mehr zu ändern. Obwohl dir ja schon im Dezember geschrieben wurde, dass du die Böcken von den Weibern trennen sollst und die Jungtiere ab 250 g zeugungsfähig sind.
Worum es eigentlich geht ist:
Es gibt leider immer noch genügend Massenvermehrer, die Tiere landen irgendwann entweder in der Zeitung, Ebay sonstwo oder werden ausgesetzt, verschenkt usw....
Zweitens ist es nicht ratsam, ohne Kenntnisse so zu vermehren-eben wegen Erbkrankheiten, Gendefekten usw...
Drittens ist es oft so, dass die Leute schnell den Überblick verlieren und es wächst ihnen über kurz oder lang über den Kopf.
Schön, dass dein Vater den Tieren nun einen passenden Platz gebaut hat und ich hoffe für dich, dass bei der anstehenden Geburt alles gut geht.
Indem du zu uns ins Forum gekommen bist, hast du schon die ersten Schritte zur richtigen Meerihaltung getan. Stöbere mal in Ruhe die Threads durch zu " Nachwuchs" sowie "Haltung und Ernährung"
Guck mal bitte in den Thread Vermittlung, du wirst sehen, wieviele arme Meeris schon ein Zuhause suchen, deshalb sollte man eine Vermehrung und Zooladenkäufe vermeiden.
Danke das du so offen bist.
-
Toll geworden. Schönes Zuhause für die Schweinis.
-
glaub nicht, dass wir hier noch ne AW bekommen. Schade um die Tiere.
Also auch wenn es Kritik gehagelt hat, sollte man dann doch im Kontakt bleiben. Es geht ja um die Tiere und das dir und den Wuzzen geholfen wird.
Wäre toll, wenn du dich nochmal meldest.
-
Hallo Pferdefan.
also ich habe jetzt nochmal deine Threads durchgelesen und wie ich denen entnehmen konnte, haben zwei Weibchen schon im Dezember ihre Jungen bekommen und nun ist schon wieder eines schwanger? Du hast im Dezember vier Babys bekommen, die jetzt bestimmt schon zeugungsfähig sind und evtl. schon das nächste Weibchen gedeckt haben.
Du hast vier Mädels und drei Böcke, wowon einer kastriert ist plus den Babyböckchen von Dezember?
Wieviele Meeris hast du jetzt insgesamt?????? Wohin mit den noch ungeborenen Babys? Wenn es vier werden, dann hast du 11 Schweinchen. Oder sind es noch mehr?
Wie alt bist du ? Sorry ich möchte gerne helfen, deshalb stelle ich hier soviele Fragen.
Bitte schreibe mit Absätzen und Satzzeichen. Danke.
Siehe Thread
die kleinen wiegen 88g, 77g, 65g, 64g ist das in odnug??
Ohh ich wollte gerade die andere zum abendlichen check rausholen um zu gucken ies mit ihrer schwangerschaft so verläuft aber wies aussieht waren wohl die von beiden O.O jedenfals ist die nicht mehr schwanger xD also beide haben jetzt geworfen xDund ich habe kp wer von wem ist da die alle bei jeder mutter mal sitzen und bei jeder mal triken und von jeder geputzt werden :s xD
-
Hallo Nancy
sehr positiv finde ich, dass du schon weißt, dass der Bock kastriert werden muss und sechs Wochen absitzen muss.
Ist die Garage völlig zu? Falls nicht, müsstest du den EB so absichern, dass keine Katze u. a. Tiere rein kommen.
Wie alt bist du?
-
Zitat von 15pferdefan
Voraus ich habe echt keina ahnung wie das passiert ist :s das männchen ist kastriert die kleinen (sagt der TA) sind noch nicht so weit :s habe jetzt erstmal die geschlechter getrennt bis die kleinen auch kastriert sind und "entschärft" haben zum kastrieren einen termin mittwoch in einer woche inzwischen hat sich mein vater auch dazu herabgelassen einen großen käfig zu bauen, mit 2 stockwerken , die man auch trennen kann (sind gerade da die geschlechter getrennt sind)
Wie lange war er denn kastriert bevor er wieder zu den Damen durfte?
Die Babys können ab einem Gewicht von 250 g zeugungsfähig sein.
-
Das tut mir leid, aber die Idee mit den Decken finde ich prima.
-
-
Nachdem es nun jemanden aufgefallen ist, dass sie schreibt wo sie ihr Heu holt und zweimal die Woche ausmistet, denke ich wir werden hier nach Strich und Faden vera.......... :twisted:
Ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben.