Beiträge von Tina66

    Wichtig ist, dass das Tier am fressen bleibt und dazu immer Heu fressen kann. Da sonst schnell das Verdauungssytem zusammenbricht.


    Ganz ehrlich, ich finde das Tier muss unbedingt und schnellstmöglich zum TA.

    Ich würde mich erst mal in Ruhe informieren. Einschläfern? Nee eigentlich nicht-warum? Ich weiß du willst im Sinne deines Tieres das Beste und möchtest nicht, dass es leidet. Deshalb sind die Infos so wichtig. Dein Wuzzi ist noch jung und kann trotz Blindheit und Spritzen ein gutes Leben haben.



    Drücke dir die Daumen.

    Zitat von Meeriquiek

    Ich glaub nicht das sie ein Troll ist, sie muss ja erstmal zum TA wenn sie gestern nicht da war. Warten wir al bis Mittag, Nachmittag, dann wird bestimmt schon was kommen.
    Hoffe deiner Wutz geht es schnell wieder besser.


    Der Thread ist vom 13.02.2011. Ihr wurde geraten sofort zum TA zu gehen, dass wäre dann wenn nicht am gleichen Tag wohl der 14.02.2011 gewesen.


    Also entweder ein Troll oder aber sie war nicht beim TA und traut sich nicht hier zu fragen oder zu berichten. Was egal jetzt was passiert ist, wichtig wäre, damit man ihr weiterhelfen kann- sofern es nicht zu spät ist.

    Hallo


    herzlich Willkommen im Forum.


    Also die Aussage, dass deine Kleine zickig ist, weil sie mal gedeckt werden sollte, halte ich für absoluten blödsinn. So ein Quatsch. Dann müsste jede Meeri Dame ja mind. einmal schwanger sein. Klick mal in den Thread unter meiner Signatur, da findest du alles zur Schwangerschaft und wie gefährlich das sein kann.


    Das dein Kastrat trottelig ist, hat meiner Meinung nach auch nichts mit der Frühkastration zu tun.


    Habe ich das richtig verstanden, dass du zwei Weibchen und einen Kastraten hast?


    Übrigens nur weil er kastriert ist, heißt das nicht, dass er die Mädels nicht mehr besteigt, er weiß ja nicht, dass er nicht mehr kann. Außerdem gehört es zur Klärung der Rangordung.

    Hallo


    zunächst einmal würde ich die dazugehörigen Untersuchungen machen lassen, Röntgen, evt. Ultraschall, Blutbild, Urin-Kotprobe.


    Je nachdem was da raus kommt, würde ich entscheiden. Da Meeris sehr stressanfällig sind, fällt hier die Entscheidung schwer, wobei es auch auf das Alter von der Wuzze ankommt. Auf der anderen Seite gibt es hier auch so viele Meeris, die lange behandelt wurden und es sich gelohnt hat.


    Wirklich die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, höchstens kann man dir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen. Gott sei dank habe ich diese nicht.


    Sicherlich werden dir hier noch einige andere Foris weiterhelfen können.


    Ich wünsche dir und deinen Wuzzen viel Glück.

    Super süss. Die könnte ich dir so klauen, sei froh das du soweit weg bist.


    Weiterhin viel Glück. Du hast dem Sorgenkind das Leben gerettet, glaube der brauchte einen Energie-Flüssigkeitschub und dich.


    Toll gemacht.

    Ein kleiner Trost vielleicht:


    Findus wiegt 800 g. Er ist super munter und frisst mittlerweile aus der Hand. Sogar Sonnenblumenkerne holt er sich ganz vorsichtig aus den Fingern.


    Ich bin so Stolz auf ihn. Ende März haben wir einen EB, den wir von Pia geschenkt bekommen haben und den der liebe Helmut uns bringt.


    Danke das du mir Findus anvertraut hast.