Beiträge von Tina66

Ja das glaube ich dir, ich würde verrückt werden vor Sorge.

Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten oder dir unterstellen, dass du es nicht tust. Sorry wenn das falsch angekommen ist.

Ich fiebere hier nur mit und mache mir Gedanken.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

Viel Glück.

Hallo Cindy

ich kann deinen Wunsch verstehen, aber wenn man sich das Risiko einer Schwangerschaft bei einem Meeri bewußt macht und sieht, wieviel da schief gehen kann, auch für das Muttertier, dann sollte man sehr sehr gut darüber nachdenken.

Zudem du sagst du liebst deine Tiere und Tiere überhaupt. Bitte guck doch mal in die Notstationen. Es gibt schon so viele arme weg geworfene Meeris. Sicher wurden ganz viele aus Unwissenheit geboren, andere fanden es vielleicht spannend zu sehen, wie Leben ensteht. Nur wird dieses Leben dann auf einmal zu viel. Wenn du hier im Forum mal in den Vermittlungsthread guckst, dann sieht man schon, wohin diese ach wie süss Kinderzimmervermehrungen führen.

Ich finde es toll, dass du dich nochmal gemeldet hast. Die geschriebenen Worte klingen manchmal härter als sie gemeint sind. Hier sind viele Meerierfahrene Liebhaber, auch aus Notstationen, die dieses ganze Elend mit bekommen haben. Die gesehen haben, dass Tiere wegen der Geburt gestorben sind. Sie sprechen alle zum Wohle der Tiere. Die Zeitungen, die Notstationen und die Tierheime sind voll von diesen ungeplanten, geplanten Nachwüchsen.

Zu einer Verpaarung gehört sehr viel Wissen, z. B. über die Genetik, die Abstammung der Tiere usw... Glaube kaum, dass du dein Muttertier bei der Geburt sterben sehen möchtest oder das du verkrüppelte Babys sehen möchtest, weil die Genetik nicht gestimmt hat oder?

Wenn du eine Geburt mit erleben möchtest, setz dich doch mal mit einer Notstation oder TH in Verbindung, vielleicht kannst du da ein bißchen helfen. Wenn es dort ein schwangeres Schweini gibt, leider werden diese oft abgegeben, hast du Glück und kannst es mit erleben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das dass Heu von Drogerien und Co eine schlechte Qualität hat, deshalb wahrscheinlich auch so preiswert. Ich hole mein Heu daher im Fachhandel für Tierzubehör.