Beiträge von Tina66

Das hört sich doch gut an. Biete ihm doch zur Kräftigung Hafer und Erbsenflocken an.

Der arme kleine Kerl hat ja gott sei dank ein liebevolles Zuhause gefunden.

Schön das du dich so toll um ihn kümmerst. Finde es toll, dass wir dir helfen konnten und freue mich das du hier bist.

Wünsche eine angenehme Nacht.

Sicher hält er noch ein paar Tage aus.

Wie wärs wenn du mal in einer Notstation anfragst? Wenn du den Charakter deines Schweinchens beschreibst können sie dir gute Tipps geben und helfen sicherlich. Sie kennen ihre Tiere gut, die Tiere sind ärztlich versorgt.

Wenn eine Vergesellschaftung gar nicht klappt, hört sich jetzt blöd an, nehmen sie es zurück und du kanns nach einem anderen Nottier gucken.

Zitat von Fortresca

Curlybabys? wir haben keine Curlys mehr, nur noch Lunkys.

Ja, tina, süß... aber mit schlechten Wirbeln und schlechter farbverteilung und -intensität. Ist super aufgehoben bei den Liebhabern. die haben noch einen ca 2 Jährigen Rosettenbock, super nett und sozial.

Ich bin ja kein Experte, sondern nur Liebhaber. Ich finde den toll. Zum Verlieben. Schön, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.

Das ist doch super. Aufgrund der Erfahrung deines Schweinchens mit seinem Bruder... Also ich meine in zwei Käfigen und so, würde ich dir zu einer Katration raten und dann ein süsses Mädel aus einer Notstation dazu.

Wenn es soweit ist (er muss nach der Kastra die sechs Wochenfrist absitzen), kannst du dich ja vorher mal hier in Bezug auf die Vergesellschaftung erkundigen.

Vielleicht meldet sich ja hier noch ein anderer Fori dazu, der mehr Erfahrung hat, als ich.

Da bist du ja hier richtig gelandet und kannst dich mit dem Meerivirus (hat uns alle erwischt )anstecken :lol:

Zeig deinem Opi doch mal ein paar Bilder und such dir was raus, was dir gefällt, beachte dabei die Größe.

Stöbere hier mal in Ruhe durch und wenn du Fragen hast, bekommst du garantiert eine Antwort.

Wie alt ist dein kleiner ?

Wichtig wäre jetzt ja wohl, dass sich Teddynase nochmal meldet, damit wir ihr helfen können, falls was bei der Geburt schief geht.

@Teddynase du solltest dich im Interesse deiner Tiere weiterhin den Fragen stellen.

Nicht alles ist so böse gemeint wie es rüber kommt, den geschriebenen Worten fehlen die Emotionen.

Kritik gehört auch dazu, daraus enstehen Tipps und daraus kannst du nur lernen.

Hallo

kein Problem. Also in Bezug auf den Eigenbau kannst du ja mal oben in der Suchfunktion Eigenbau eingeben, jede Menge Beispiele und Tipps. Durch auslegen mit Teichfolie dürfte deinem Boden nichts passieren.

Ja die Käfige sind viel zu klein. Was die Katration des Meeris angeht, kommt auf seinen Zustand und Alter an.

Wie hast du das denn sonst mit dem Auslauf gestaltet? Beide einzeln laufen lassen?

Was fütterst du? Ja viele Fragen aber auch viele Antworten auf deine Fragen.

Ich finde es gut, dass du den Weg hier hin gefunden hast, du wirst staunen was du alles über die Wuzzen lernst.

Tut mir sehr leid für dein Schweinchen.

Das der andere Agro ist, ist leider kein Wunder. Du hast sie jahrelang in zwei getrennten Käfigen gehalten, sie konnten sich sehen und riechen, dass baut Aggressionen auf. Meerschweinchen sind Gruppentiere.

Wie alt ist denn jetzt dein verbliebenes Böckchen? Wie groß ist der Käfig?

Bitte lese dir unter Haltung mal die Threads durch, damit es deinen Wuzzen in Zukunft gut geht.

Ich wünsche dir viel Glück und viele Tipps.