Beiträge von Tina66

    Och wie süss. Das hat ja prima geklappt. Toll. Drücke weiterhin die Daumen, dass alles ruhig bleibt.


    Ja für Michel wird es echt Zeit, dass er endlich ein neues Zuhause findet mit netten Mädels. Er ist so ein süsser Kerl. Schade das es mit der Vermittlung nicht geklappt hat. Trotzdem denke ich, wird sich eines Tages jemand in ihn verlieben und wir können ihn erfolgreich vermitteln.

    Zitat von Svenbanane2

    Ich fang dann gleich mal an zu basteln,gucke mir hier noch ein paar Bilder an


    Oh wie schön wünsche dir ganz viel Spaß beim basteln. Freu mich auf Bilder.


    Toll das du dir Gedanken machst und Taten folgen lässt.

    Hallo Sven,


    herzlich Willkommen im Forum. Der Käfig ist wirklich zu klein. Laufen tun sie wahrscheinlich nicht, weil sie unsicher sind. Das kann sich geben, wenn du etwas auseindander Häuschen aufstellst und FriFu verteilst.


    Besser wäre ein Klappgehege an den Käfig zu bauen. Dünne Spannplatten mit Panzerband. Drunter eine Wachstuchtischdecke, PVC - oder Teichfolie. Einstreuen ein paar Weidentunnel Häuschen rein. Heu (muss ja eh immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen) und FriFu. Den Ausgang vom Käfig zum Dauergehege kannst du mit einer Weidenbrücke überbrücken.


    Guck mal im nachstehenden Link


    http://imageshack.us/photo/my-images/694/derfreilauf.png/


    Uploaded with http://imageshack.us

    Hallo Bianca


    deine Ta hört sich auch gut an, du solltest trotzdem noch nach Schmerzmittel fragen, damit der kleine Kerl sich wohler fühlt und wieder normal frisst.


    Ich drücke dir die Daumen. Gut das du Zufütterst schaden kann es ihm jetzt nicht.


    Viel Glück für Morgen und bitte berichte mal.

    Hallo


    durch die Zähne und Blasenentzündung wird dein Max starke Schmerzen haben. Bekommt er täglich ein Schmerzmittel, ein Darmregenerierendes Mittel?


    Meerschweinchen haben einen Stopfmagen, deshalb müssen sie ja auch 24 Stunden immer Heu zur Verfügung haben.


    Frisst er weniger als sonst? Wahrscheinlich. Du kannst ihn zusätzlich päppeln. Biete ihm auch eine Schüssel mit Erbsenflocken, Haferflocken an.

    Zitat von Kerstin89

    Meine Tierärztin sagt immer, wenn mir das passieren sollte: Die Kralle in ein Stück Seife stecken. Das stoppt die Blutung und desinfiziert gleichzeitig


    Das gleiche hat mir meiner auch geraten. :lol:

    Wichtig wäre meiner Meinung nach, ob die Tierärztin Inhalationsnarkose macht. So sind die Wuzzen recht schnell wieder fit und die Narkose ist sehr schonend für den Körper.


    Meine TA macht das so. sie kastriert mit Inhalationsnarkose und behält die Wuzzen bis Abends bei sich. Timmy war danach wie der alte, man hat ihm nichts angemerkt.

    Kleine Ronja ich wünsche dir ein schönes tolles und vorallem gesundes Leben im Regebogenland. Genieße die Freiheit und deine Artgenossen.


    Liebe Silvia es tut mir sehr leid für dich. Ronja geht es jetzt besser und sie wird dich immer in ihrem Herzen tragen.

    Dann solltest du ihn dringend kastrieren lassen und nach sechs Wochen Kastrafrist vermitteln. Da er schon fünf Wochen alleine sitzt, hätte er es jetzt ja schon fast geschafft.


    Oder aber du gibst ihn schnellstmöglich in eine Notstation, damit er dann bald ein artgerechtes und schönes Leben leben kann.


    Schön das du ihn gerettet hast, nur sollte jetzt nicht mehr zuviel Zeit vergehen.