Die sind super süss und gucken gar nicht dumm Meno so süsse Wuzzen zum rein beißen.
Beiträge von Tina66
-
-
Ich würde dir ganz dringend Raten nochmal so schnell wie möglich zu einem erfahrenen ZahnTierarzt zu gehen.
Er hat große Schmerzen beim fressen und frisst deshalb nicht. Wurden die Zähne geröngt? Wie wurden die Zähne gekürzt, geschliffen mit Narkose oder abgeknipst ?
Wieviel wiegt er ? Du musst das Gewicht im Auge behalten und ihn mit Päppelbrei und einer Spritze ohne Nadel päppeln.
Bekommt er Schmerzmittel?
-
Oh wieviel hat sie denn gewogen als sie zu dir kam? Wie alt soll sie sein?
-
Oh je wenn Zähne usw ok sind, würde ich auch röntgen Ultraschall vorschlagen irgendwas tut ihr ja ganz schön weh.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
-
Danke Laura. Kannst du evtl. mal ein
Bild von ihr rein stellen am besten von oben fotografiert? Dann kann man sehen ob sie evtl. schwanger ist. Und von deinem anderen Wuzzi das Geschlechtsteil?Hast du sie regelmäßig gewogen beim wöchentlichen Tüv?
Ich weiß viele Fragen, viele Wünsche aber dann können wir dir helfen.
-
Hallo Laura
haben deine Wuzzen denn einen Dauerauslauf dran? Der Käfig ist ehrlich gesagt viel zu klein. Lies doch mal bitte unter Haltung.
Das Trockenfutter kannst du weg lassen viel zu ungesund, nimm Erbsenflocken, ab und zu und nicht zu viele Sonneblumenkerne geschält. Möhren, Salat. Guck mal bitte unter Meerschweinchen Ernährung da findest du eine Liste. Achtung alles neue muss langsam angefüttert werden.
Ich hoffe du hast keinen Salzleckstein oder sowas im Käfig? ! Falls doch sofort in den Müll damit, die sind giftig.
Wie alt bist du liebe Laura?
-
Hallo Rieke
oh das tut mir leid, ich glaube es war MarkP oder Kai san, der hier berichtet hatte. Sein Meeri hatte so komische Blasen also eine Art Herpes im Rachenraum / Hals. Es muss dem Wuzzi fürchterlich weh getan haben. Hat die TA den in den Hals und in das Maul geguckt?
Versuch sie doch mal mit Karottenbrei mit untergeschmischten Schmelzflocken zu päppeln
-
Oh da drücken wir mal ganz fest die Daumen viel Glück und Gesundheit für alle
-
Auf jeden Fall vom TA abklären lassen ob es wirklich nur Schuppen sind oder Parasiten oder Pilz. Ganz wichtig und so schnell wie möglich.
-
Oh wie süss. Woher hast du sie jetzt bekommen?
-
Hallo
herzlich Willkommen im Forum. Lies dir bitte ganz genau die Link durch die dir hier geschickt wurden, dann weißt du schon eine Menge mehr.Wie alt bist du denn Laura? Wie groß ist denn der Käfig den du hast und was fütterst du?
Ganz liebe Grüße
-
Ach du meine Güte, dass tut mir unendlich leid, fühl dich gedrückt.
Kopf hoch die anderen Wuzzen brauchen dich.
-
Ich denke Heu mümmeln sie immer automatisch. Selbst wenn sie satt sind.
Ich würde sie raus nehmen und an einem ruhigen Ort, z. B. großen Wäschkorb mit Haferflocken verwöhnen.
-
Ja mach das bitte, freu mich auf deine Bilder.
-
Ich weiß gar nicht ob die Haferflocken das Verdauungsystem unbedingt lahm legen. Ich würde ihr natürlich neben dem FRIFU und Heu jeden Morgen oder Abend ein kleines Schälchen voll hin stellen.