Weißt du denn wann sie gedeckt wurde, wieviele Tage ist es ungefähr her?
Beiträge von Tina66
-
-
Bohr sind die gewachsen unglaublich. Süsse Schweine, süsse Bilder.
-
Zitat von darie
Balthy....Mach wie Du denkst....und wenn Du meinst, ich unterstelle Dir irgendwas, dann meinst Du das eben...
Tina66 das mit dem Köttel-Einreiben finde ich ehrlich gesagt bissi krass :shock:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich was bringt....hast Du die Erfahrung gemacht, dass es ohne dies Einreiben zu mehr Streit kommt?
Ja habe ich und von daher mache ich es jetzt immer so und sie beschnüffeln sich und es geht ruhiger ab. Vorallem unter den Mädels
-
Hallo
ich würde ihm kein anderes Schwein vor die Nase halten und dann ist es wieder weg, dass baut unnötigen Stress auf.
Durch die sechs Wochen muss er wohl durch. Wieviele Wuzzis hast du denn noch? Alles Mädels? Wie alt sind die Weiber?
Warum nicht aus Zoohandlungen? Guck mal bitte in meinem Link unter meiner Signatur, deshalb bitte nicht aus Zoohandlungen.
-
Hallo
ich vergesellschafte immer (außer Babys) auf neutralem Grund mit genügend Platz und vielen Unterständen, Häuschen mit zwei Ein-bzw. Ausgängen. Viel verteiltem Heu und FriFu. Die neuen Tiere reibe ich mit den Kötteln des schon vorhanden Tieres ein, so dass sie nach ihm oder ihr selber riechen und nicht ganz fremd duften. Je nach Baugefühl und verhalten der Wuzzis natürlich, dauert die VG auf neutralem Grund von einer bis mehreren Stunden.
Das alte Gehege wird grundgereinigt. Große Heuberge, FriFu und Unterstände rein und dann setz ich sie zusammen. Bisher hat es immer gut geklappt.
-
Hallo
ja er muss zum TA. Wieviele Wuzzen hast du? Heu weg lassen ist überhaupt keine gute Idee. Meeris haben einen Stopfmagen und müssen rund um die Uhr also 24 h immer Heu zur Verfügung haben.
-
Das tut mir sehr leid für dich. Kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast. Hast du jetzt gar keine Wuzzis mehr?
Du solltest den Stall und die Lauffläche gut reinigen, evt. mit heißem Essigwasser.
-
Hallo Kim,
danke für deine ausführliche Erklärung, sicher wirst du verstehen, dass man bei gleichen Threads etwas verwirrt ist. Zumal es hier in der letzten Zeit mehr als genug erfundene Geschichten gibt. Die User (einschließlich mir) sind sehr vorsichtig geworden. Ist sicherlich nicht böse gemeint.
Zu deinem Satz:
ann wegen ihrer Schwäche noch von Würmern befallen
Meinst du Würmer oder Maden?
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es alle gut und gesund überstehen.
-
Zitat von Pardona
Offenbar seid ihr euch ja schon sehr sicher das es Nachwuchs gibt. Körnerfutter ist übrigens ungesund, da braucht ihr die Kleinen dann garnicht erst dran gewöhnen. :wink: Bitte vermehrt danach nicht weiter. Ist der Bock jetzt kastriert und sitzt seine 6 Wochen Kastrationsfrist ab?
Meinst du? Ich glaube wenn die Mutter nicht mal einen Ultraschall zahlen will, wird sie die Kastrakosten sicherlich auch nicht bezahlen wollen oder?
-
Wie groß ist denn dein Käfig?
-
Jo die sind süss und der Rest der Bande (drei Böcke) sitzt bei mir und wird nach Kastra vermittelt. Schön das Ronja so gut angekommen ist bei dir. Pass gut auf sie auf, sie ist echt eine Süsse und wird sicherlich mal eine hübsche Dame.
-
Süss ist sie. Viel Glück und Spaß mit ihr.
-
Was sagt denn deine Verwandschaft dazu? Was hat er zu fressen bekommen und wie gehts den anderen Wuzzis? Du solltest schnellstmöglich päppeln und vorallem zum TA. Hört sich gar nicht gut an.
Hat er Durchfall oder Blähungen? Ist er wo runter gefallen? Er braucht dringend eine ärztliche Versorgung. Denke geschwächt durch Schnupfen (was schnell auf die Lunge gehen kann) und fehlende Zähne. Evtl. Vitamin C Mangel.
-
Hallo
wie groß ist denn dein Käfig - Gehege?Wie alt sind die Tiere und wie lange leben sie schon zusammen?
-
Sicher sicher gar kein Problem