Beiträge von Tina66

    Zitat von Meerali

    Ist ja seltsam! Wir haben unser Böckchen gestern früh hingebracht und abends abgeholt. Er war vollkommen munter, man hat gar nichts mehr gemerkt und er frisst normal und kriegt auch keine Medi. Ist es normal das an der OP stelle ien beule ist? kommt mir iwie komisch vor!?


    Ja es ist oft noch ein bis zwei Tage geschwollen, gut beobachten. Hatte er Gasnarkose?

    Zitat von Phöni

    Was ist das denn für ein Argument? Heißt das alle TA's die mit Injektionsnarkose arbeiten sind unerfahren?


    Wir haben dieses Jahr um die 25 Kastrationen mit Injektionsnarkose gehabt. Alle haben es sehr gut überstanden.


    Sagt also nichts aus, ob gut oder schlecht.


    Nein heißt es nicht, ist halt eine Auslegungssache wie man die Dinge verstehen möchte. Ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen niedergeschrieben. Klar ich hätte vielleicht nicht schreiben soll musst du einen erfahrenen TA .... Ich persönlich finde, dass die Meerschweinchen mit der Gasnarkose besser zurecht kommen und schneller wieder bei sich sind.


    Schön Phöni das es deine Tiere alle gut überstanden haben.

    Sie werden nie satt. :lol: Du kannst Sie Morgens und Abends mit Frischfutter und Kräutern füttern und dann bergeweise 24 Stunden Heu zur Verfügung stellen.


    Meeris haben einen Stopfmagen und müssen immer fressen. Vorallem Heu ist da sehr wichtig.

    Zitat von Magic Beauty


    Ich bin hier neulichst mal auf n Thread gegangen wo zwei verschiedene Rechner verglichen worden sind und die haben angegeben das ich optimaler weise zwei Meerschweinchen in diesem Käfig halten darf.
    Und nein sie machen es eher tags,irgentwie hört es sich auch nach schrillem gezwitscher an aber eher nach nem Wellensittich.
    Also danke für eure Antworten
    eure Magic Beauty


    Sorry ich wollte dir ja nix unterstellen. von wegen zu klein oder so aber vielleicht passt ihnen der Standort nicht oder sie langweilen sich oder oder oder......

    Ich schließe mich Chrissy voll und ganz an.


    Erstens sie haben kein Platz zum Warmlaufen und das Wetter wird jetzt immer kälter, zweitens für eine gescheite und vorallem winterfeste Behausung muss gesorgt werden.


    Eins ist nämlich sicher, so wie sie jetzt gehalten werden und jetzt schon krank sind, keine Behandlung bekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Winter nicht überleben.


    Ich hätte gerne Bilder gesehen, damit ich und auch natürlich andere dir Tipps zur Haltungsverbesserung geben kann, stehen sie im Wind, sind sie bei Regen in Nässe usw...


    Ich finde es echt schade, dass deine Eltern sich nicht ihrer Verantwortung stellen, sie sind verpflichtet für die Tiere zu sorgen und sie dementsprechend behandeln zu lassen. Du kannst ja nichts dafür aber wenn du ihnen helfen möchtest, solltest du dir die Tipps hier zu Herzen nehmen.

    Das Antibiotikum kann ihr natürlich auf den Magen schlagen, dafür gibt es aber Mittel, glaube es war Bird Bene Bac, dass auch die Darmflora im Gleichgwicht hält.


    Auf dem Video sieht es für mich so aus, als hätte sie Zahnschmerzen oder kann nichts richtig runter schlucken.


    Wie wurden die die Backenzähne kontrolliert? Vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen. Woher kommst du, vielleicht kann dir jemand einen guten Ta empfehlen.