Beiträge von DieMaren

hey (= ich hab jetzt noch ein meeri bekommen (=

balu :D
    der hat die macke das wenn er im häuschen ist und jemand lacht im zimmer von uns kommt er raus gerannt und kuckt dich ganz böse an so als will er sagen : ey ich will meine ruhe ! :D
    es so total gut...er hat auch die haare überall abstehn und er sieht morgens aus wie ich wenn er wach wird :D

ja und mein alvin der hat noch de macke dazu bekommen
    wenn es jetzt frisches heu gibt im auslauf stellt er sich auf sein häuschen und spring in den heuhaufen :D

das macht er viel. 2 -3 mal und dan frisst er..
    als ich meine heufraufe hatte war die so goß die hat von außen nicht an den käfig gepasst also musste ich sie von innen dranmachen
    dann is er jedes mal reingekrabbelt und hat sich hingelegt und auf dem heu geschlafen =) auch total süß :D
    und er ist jetzt ganz wild auf äpfel :D
    wenn sie draußen sind und ich sitz auf der couch und esse apfel kommt er hoch (hab so ne rampe das sie auf die couch können)und knabbert dann an der anderen seite dran :D

ja ich hab sie ja danach auf das deckchen gesetzt ne halbe stunde...dort war ja alles (=
    nur haben sie da nicht angefangen sondern sich beschnuppert und zusammengesessen...aber als ich sie dann noch ner halben stunde in den käfig gemacht hab fing das ganze an..naja heut ist alles ein bisschen ruhiger ..also immo. noch :D sind ja erst wach geworden :D

Du lieber gott nein:)
    Da es ja keine geschwister sind:)
    Ne ich hab sie bei mir auf den schoß gesetzt..das hab ich gelesen das man das machen soll..und dann haben sie neben mir auf ihrer decke gesessen und haben relativ schnell zusammen gesessen..so nach fast einer guten halben stund haben beide ein stück apfel bekommen..und dann hab ich zuerst balu.also den neuen in den käfig gesetzt das er alles erkundigen kann und so zehn min.später hab ich dann alvin reingetan..nur hat sich balu in das haus von alvin gesetzt und das passte ihm nicht also hat er ihn in das andere haus verbannt..wobei das jetzt auch egal ist denn alvin liegt doch im anderen haus oder einfach mal bei balu aber dann nicht lange:)
    Ja also ich hab mich gut informiert bevor ich das neue meeri geholt hab:)
    Nur grummeln sie immer noch wenn sie sich begegnen..deswegen hab ich angst das sie sich doch beißen..aber man soll ja nicht dazwischen gehen solang sie nur grummeln..

Achso meintest du das:)
    Sorry..:)
    Ok werd ich mal machen danke..
    Also ich hab jetzt einen neuen geholt..alvin(der "ältere")hat gleich klar gemacht das er der boss ist:)
    Und balu..der neue hat sich nicht wirklich dafür interessiert:)
    Der war am fressen und ist dann in sein haus:)habe nur angst das sie sich doch nicht verstehen und sich beißen..deswegen soll ich sie im auge behalten..
    Balu ist jünger..hab gelesen das man junge zu älteren setzen soll also wenn man sich ein neuen holt sollte er jünger sein...
    Ne ich hab ein böckchen..werd beide aber kastrieren lassen..
    Weiß jemand was das kostet?

Das er abgenommen hat kann ich mir nicht vorstellen das wäre mir doch dann ausgefallen vorher:)
    Ja kotprobe is etwas schwer mit 2 meerschweine und ein käfig:)
    Da weiß ich ja nicht was von wem ist..aber bin auch nicht auf die idee gekommen..also war gerade mit meinem 2 meeri beim TA und der sagte das er kern gesund ist..zum glück..da mein kleiner jetzt schon seit gestern alleine ist soll ich dann heute noch ein neuer freund holen gehn oder denk ihr es ist noch zu früh?
    Ich weiß das man sie nicht alleine lassen soll aber ob er so früh schon einen anderen aktzeptiert?
    Was meint ihr?

ja aber die zähne waren okay
    und duchgecheckt hab ich ihn auch immer 2 mal die woche...
    aber er hatte weder abgenommen noch etwas mit den zähnen oder sonst was..
    sonst wär ich ja schon zum tierarzt gegangen (=

nur da das nicht der fall war bin ich auch so verwirrt wieso er plötzlich so dünn war und halb tot im käfig lag...

hab leider nur noch 1 meerschwein =( eins ist gestern gestorben..

aber trotzdem hatten sie süße macken =)

sie hatten eig. keine so große angst als ich sie bekommen hab. ich wollte sie in den käfig setzten am ersten tag doch
    Alvin sprang direkt auf mein bein und wollte nicht mehr weg..
    also hier die macken :

Alvin :
    immer wenn ich mich auf die couch setze und tv kucke kommt er aus dem häuschen und setzt sich aufs dach vom 2. haus und kuckt mit mir tv den vom 1. haus würde er nichts sehen... wenn dann werbung ist und ich aufstehe geht er ans futter oder trinken und kuckt dann wo ich hingehe wenn ich aus dem zimmer gehe quikt er..wenn ich dann wieder komme und mich auf die couch setzte springt er wieder aufs haus und kuckt mit tv.. :D
    oder wenn ich auf der couch setze und am pc bin oder lese legt er sich vor sein haus das er mich sieht und wenn ich dann aufsteh und ihm gute nacht gesagt hab (voher den beiden jetzt ja nur noch ihm ) quikt er kurz steht auf und geht gemütlich in sein haus.. =)

Rio:
    (der leider gestorben ist )
    konnte es nicht haben wenn ich ihm möhren oder so in den käfig gelegt hab denn er wollte es nicht mehr wegen dem heu..weil das dann dran klebte..
    oder wenn er mein hund hörte wenn er bellte quikte er immer mit und wenn er den hund dann sah sprang er aufs haus und wollte seine nase durch die gitter stecken oder er hielt sich mit den vorder pfoten am gitter fest und leckte mit der zunge am gitter rum (=

ja er war ein tolles meeri..
    wenigstens hab ich noch einen der jetzt auch bald wieder ein freund bekommt

hey leute (=
    bin neu hier.
    hab mir noch nicht so viele themen durchgelesen
    aber hier meine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    und bitte keine dummen sprüche..danke

also :

ich hab 2 Meeris..
    beide ca. 1 jahr alt..also noch jung.
    nun passierte folgendes:

ich war gestern abend weg und kam erst heute mittag wieder nach Hause..
    als ich dann ins zimmer kam lag mein meeri da mitten im käfig..ich dachte erst es wäre tot aber als ich mein freund rief sagte er es würde sich noch bewegen...also hab ich es rausgeholt und in seinen transporter gelegt..als ich es rausgeholt habe fühlte es sich schon ein wenig kalt an..aber es hat noch den kopf ganz schwach gehoben und ganz schwach geatmet...als ich es in seinem transporter hatte setzten wir uns sofort ins auto und fuhren zu einem notdienst..doch leider hat mein meeri es nicht mehr geschafft durchzuhalten..
    als wir beim tierarzt ankamen hatte sein herz aufgehört zu schlagen und wir konnten nichts mehr für ihn tun...der tierarzt konnte mir auch nicht sagen was eventuell die ursache war...jedoch hatte er an seinem hintern kot kleben...und er war ziemlich dünn...

nun kommt das was ich nicht verstehe :

als ich gestern noch beide draußen hatte ging es ihm gut..er lief übers bett und turnte rum und hatte auch keinen verklebten hintern..er hat auch ganz normal gefressen und getrunken...er war auch nie so dünn eig. genau das richtige gewicht was ich oft gesagt bekommen habe...
    ich hab auch die mama von meinem freund gefragt ob ihr i.was aufgefallen ist weil sie sagte sie war am pc heut mittag im zimmer..
    und ihr ist nichts aufgefallen er hätte ganz normal gewirkt..
    das macht mir ein bisschen angst weil ich nicht weiß ob das eine krankheit war und mein 2. meeri das auch bekommen kann..
    ich hab auf jeden fall alles rausgemacht und den käfig und alles mit heißem wasser usw. gereinigt...die TÄ meinte auch ich sollte mein 2. meeri auch im auge behalten ich hab es natürlich direkt genommen und gekuckt ob er auch i.was am hintern hat oder aus so dünn ist aber er ist putz munter..
    ich werd trotzdem morgen mit ihm zum TA gehn denn sicher ist sicher..

die TÄ meinte auch ich könnte ihn zu einer obduktion schicken..nur leider hab ich soviel geld nicht..und sie meinte auch das es nicht notwendig wäre wenn mein 2. meeri nichts hat..den es bringt ihn ja nicht mehr zurück...
    nur wollte ich nicht das meeri in der box liegen lassen bis morgen bis mein 2. meeri beim tierarzt war..also hab ich es im garten begraben...

nun meine frage an euch :

wisst ihr viel. was die ursache war bzw. hätte sein können ??
    der tierarzt konnte es mir nicht sagen..der wusste auch nicht was es eventl. sein könnte...
    hoffe jemand kann mir helfen und ne antwort geben

danke schon im vorraus =)

lg. Maren