Beiträge von AlexanderF

Heyho liebe Meerifreunde,

Möchte mal ein wenig Klarheit haben über das Verhalten meiner meeris.
    Hab 2 ganz junge die neu zusammengesetzt wurden.Sind beide 9 Wochen alt und kennen sich nun 1Woche.

Was sie gmeinsam machen:
    -Kuscheln zusammen im Haus
    -Schlafen zusammen in einem haus obwohl 2 Häuschen im Käfig sind
    -Essen und trinken zusammen
    -Spielen zusammen (Hin und her rennen durch Käfig)
    -Liegen manchmal aufeinander zum relaxen

Was verdächtig nch Streit aussieht:
    -Riechen sich gegenseitig am Hitnerteil und zicken sich dann gegenseitig an
    -Quieken sich ab und an mal an und hauen vornander ab
    ; rennen dann vor sich weg und treffen sich in einem Haus dann und dann kauern sie sich so an aber passiert nix
    -schleichen umeinander rum (zeitlupenartige Bewegung mit dem Hinterteil)

Ist das jetzt so durchschnittlich normal oder richtiger Streit??
    Danke schon einmal ;)!!
    Bin gespannt.

Derzeit leider schlecht. Nächste Woche , denke ich.
    Hm habe die jetzt wieder beobachtet.
    Also die quiecken sich gegenseitig an.Dann kommen sie sich näher und renen sich hinterher.
    Dann fängt mein problemkindchen wieder mit den Zuckungen an.Eben ist es sogar gegen den Käfig halb gesprungen :(:(? Was ist das?

Hallo :(

Mein Meeri , dass nun 9Wochen alt ist und 400g wiegt hat vll ein großes Problem:

Die Meerschweinchenlähmung.
    Mir ist aufgefallen, dass mein meeri ab und zu grundlos so kauernde Bewegungen , wie in zeitlupe macht.
    Außerdem springt es ab und zu (mind.1x pro Tag) , also ob es Zuckungen im hinteren Körper haette.
    Es quieckt dann auch.

Symptome für die Krankheit sind ja auch struppiges Fell, was es aber schon seit der Geburt hat.

Kann es vll aber sein, dass dieses zuckende Springen von den kleine Streitigkeiten mit dem anderen Meeri kommt?
    Es riecht immer am Po von dem anderen meeri und dann streiten sie sich.Oft springt es dann so zuckend rum?!

Könnt ihr mir vll helfen bzw sagen was da los ist :(?!

ja also wenn man den weedy hochhebt sieht sein bauch aus , wie ein birnenbauch.Ist aber ein männchen also nicht schwanger.
    und sorry meinte luigi ist 9 wochen alt und seit 2 Wochen bei mir. War in hast.

Also hmm ich weiß nicht wie ich das mit dem TA anstellen soll.War nochnie bei einem und weiß auch nicht wieviel sowas kostet.

Wenn ich Weedy abtaste dann spür ich im Bauch aber auch nichts.Ist nur so aufgebläht und unpassend zum Körper.

Hallo liebe Schweinchenfreunde,

habe folgendes Problem :( :

Habe Seit 8 Wochen ein Meeri namens Luigi.Damit der nicht alleine bleibt , habe ich vor 1 Woche ein gleichaltriges meeri dazugeholt. (Weedy)
    So der Weedy ist wie gesagt gleichalt aber :

Luigi wiegt: 320g
    Weedy: 400g

Das Problem ist, dass Weedy fast 3x soviel trinkt wie Luigi und noch dazu einen super dicken bauch hat. Wirklich das doppelte von Luigi aber es passt nicht zu seiner Körperform.Der bauch sieht so gebläht aus und ist auch sehr schwabbelig bzw wie ein Wasserkissen.

Was soll ich am besten tun?
    Fressen tut der kleine dicke auch wie ein Meister.

Danke schonmal.