Beiträge von 15pferdefan

Zitat von Lamya

Die Definition ist so nicht richtig.
    ADHS ist die Aufmerksamkeitsstörung mit Hyperaktivität
    ADS ist die Aufmerksamkeiststörung

Ich denke nicht, dass es soetwas bei Meerschweinchen gibt und selbst wenn, dann wüsste ich nicht, wie das Symptom das du schilderst in das "Krankheitsbild" passt.

Also ich habe ein ADS und meine Ärztin hat mir das so erklärt. :?

Naja weil sie mir ziemlich verträumt vorkommt und ziemlich unaufmerksam ist. Und durch die Symtome ist es bei mir aufgefallen.

Aber sie war schon immer so bzw seit ich sie habe schätze mal da war sie um die 2 oder 3 Monate alt als ich sie geholt habe.

Nochmal zur erklärung, da mir im Gespräch oft auffällt, dass viele den unterschied nicht kennen:

ADHS: Aufmerksamkeitsdefizit, wegen Hyperaktivität.
    ADS: Aufmerksamkeitsdefizit, weil man zu ruhig ist.

Ist es möglich, dass mein Schweinchen ein ADS hat? Sie ist total und komplett verplant. Sie merkt erst dass ich sie fangen möchte wenn ich sie schon habe, merkt viel später dass es was zu Essen gibt und ist überhaupt total verplant. Oder gibt es ADS bei Meerschweinchen nicht?
    Einfach nur aus Interesse.

Geht es euch auch so? Ihr schaut in den Käfig und eure Schweinchen sehen Tod aus, und wenn ihr sie anstubst springen sie auf und gucken einen empört an? Hatte das früher nur bei ein paar wenn die die Augen zu hatten. Aber Jetzt habe ich hier ein Exemplar der legt sich immer komplett hin und schläft glaub ich IMMEr mit offenen Augen, jedenfalls reagiert er dann auch nie wenn man ihn dann hoch nimmt erst wenn man ihn hat dann erschreckt er sich, also der schläft richtig nur mit geöffneten Augen :lol

Habt ihr auch so Verträumte Schweinchen?

und wollte mal das Resultat präsentieren :D

Ein Vorher-Nacher-Bild das ist vielleicht doof sag ich euch wenn man nicht weiß dass man die falschen Schrauben genommen hat, die da nicht reingehen und sich da abmüht die ins Holz zu kriegen und danach versucht die da wieder raus zu kriegen obwohl das Kreuz oben schon zum Kreis geworden ist und man die mit ner Zange raus holen muss. Also für die Zukunft weiß ich es ist nicht egal welche Schrauben man benutzt. 8)

Alles aus Holzresten, habe keinen Cent ausgegeben :P

Also ich habe einen 2 Etagenkäfig und unten ist Einstreu und oben auch Decke, also die Einstreu reicht Wöchentlich sauber machen, aber die Decke muss ich täglich wechseln. Dauert zwar nur um die 5 Minuten, aber doch irgendwie nervig, denn man darf es echt nicht vergessen, es riecht sonst Abends im ganzen Raum nach Schweinchenpipi. Schon ein wenig nervig.

Also meine Schweine wissen sich super selber zu helfen habe ich beim letzten Auslauf wo es sehr warm war gesehen. :lol:

Hatte die auf der Wiese schön mit Häusschen und vielen nassen Handtüchern für zusätzlichen Schatten und eine Trinkschale. Keine 5 Minuten später saß das erste Schwein in der Trinkschale drin. Ich dachte ok wenns dem gefällt, aber weil die anderen Tinken wollten habe ich noch eine rein gestellt, doch da saß bald das nächste Schwein drin, dann habe ich 7 Trinkschalen rein gestellt wo am Ende jeweils 2 Schweine drin saßen :lol: Dumm sind sie ja nicht :wink: Dass sie mal drinnen durchs Wasser latschen um nicht den Umweg um die Schale rum nehmen zu müssen hatte ich ja schon aber dass sie sich rein gelegt haben noch nie 8)

Also Milben haste in jedem Stoff da kannst du gar nichts gegen machen ;)

Zu mir mit meinem Käfig in der Nähe des Bettes muss ich noch sagen dass ich täglich das gröbste im Käfig sauber mache und täglich gründlich Staub sauge.

Also ich halte die Schnchen mit einer Wasserschildröte in einem Zimmer. Da denkt man sich jetzt so nichts bei, aber das Aquarium von der Schildkröte hat einen kleinen Wasserfall und das Plätschert durchgehend 24h echt laut, das die Leute am anderen Ende vom Telefon schon immer gleich hören wenn ich in meinem Zimmer bin und sich Wundern das ich so schlafen kann. Aber die Schweinis haben kein Problem damit. (und ich auch nicht :))

edit: in der Natur ist es Nachts auch nicht still ;)

Ich habe zuerst nicht mal drüber nach gedacht. Hab einfach 2 Schweinchen übernommen, die unbedingt von ner Freundin weg mussten und mir nichts bei gedacht. Naja dann habe ich ein angebliches 3. Weibchen dazu geholt weil die sich zu zweit so gelangweilt haben und damit nahm es seinen Lauf denn wie gesagt war es nur ein angebliches Weibchen, da kamen 4 Babys raus, dann hab ich mich noch in ein weiteres verliebt.Dann hat der liebe Herr Tierart bei der Kastration gepfuscht und dann waren wieder 4 trächtig und schon sind aus den die eigentlich 2 bleiben sollten 18 geworden. Einige konnte ich Vermitteln und 14 sind noch hier.

Ich habe folgendes draus gelernt:
    - Gucke immer selbst nach dem Geschlecht
    - und gehe zu einem auf Meerschweinchen spezialisierten Tierarzt und nicht zu irgendeinem, der einfach sagt er behandelt alle Arten von Kleintieren.
    - aber vor allem, hast du erstmal welche wirst du sie nie wieder los, es sei denn dein Platzbedarf reicht nicht für alle aus und du bist gezwungen welche ab zu geben.
    - ach ja und Großgruppen sind soo tollll *.*

Zitat von Chibi

Aber die Wutzen murren trotzdem rum, wenn man ihnen das so toll eingesaute Streu/ Heu wegnimmt :lol:

Echt? meine lieben es wenn sie nach dem Sauber machen von draußen wieder rein kommen und alles ist sauber. Allerdings schneine ich noch nicht den Bogen raus zu haben wo welches Streukorn hin kommt, die Hälfte gehört nämlich nicht in den Käfig sondern davor ;)

marthe Die anderen Babys so zu beobachten fand er super toll hat z.T. versucht Sachen nach zu machen oder sie einfach nur angestarrt.

Gute Besserung der Kleinen nochmal. Das mit dem Wunden Po und Schmerzen kann sein, das ist bei Fynn auch so der Schreit immer wenn dann nicht gecremt wird.

Hatte ich auch mal, bääh. Da hingen die Maden auf einmal über mir an der Decke direkt übern Kopfkissen vom Bett und in meinem Bett auch. Und wie auch immer dasd passiert ist waren sie irgendwann in der Küche und Wohnzimmer.
    Weg mit dem Karton und alles was du an Tierchen findet raussammeln. Dann waren sie irgendwann weg.

Also ausgeschlossen wäre es nicht. Habe hier ein Schweinchen das 100%ig sicher Ende April 2011 geboren ist also jetzt 1 Jahr und 3,5 Monate alt ist. Er wiegt zwischen 500g und 600g und hier mal ein Größenvergleich zur Mutter des kleinen.

Übrigens hat es auch nichts mit dem Essen zu tun die werden hier gemesstet, dass jeder genug ab bekommt ;)