Beiträge von 15pferdefan

also obst gemüse das verwechsel ich immer weiß gar net die kriegen jedentag n anderes mittagessen mit minestens 2 verschiedenen sorten mal salat gurke tomaten apfel weiß nicht eigendlich alles mögliche ach ja und wenn die abends unten laufen dürfen (die dürfen wenn ich aus der schule komme bis abends in meinem zimmer laufen dann noch n paar stunden im wohnzimmer unten) steht da immer ein kürbis an dem sie knabbern

Also ich habe 3 ausgewachsene schweinchen und 4 kleine die ca. 6,5 wochen alt sind

Ich gebe ihnen mmer wie ich denke das einzige was ich fest mache ist morgens heu mittags obst abends ein bisschen trockenfutter und zwischendrin ima mal wieder heu aber mit der menge weiß ich nicht mache ich immer nach gefühl

habt ihr n tipp wie ich rauskriege wie viel sie brauchen??

lg

habm meine auch gemacht die durfen trotzdem rumlaufen lagen aber immer nur unter der heizung das männchen hatte voll schlechte laune weil keiner mit ihm das wohnzimmer erkundet hat xD und den tag vor der geburt hat sie sich auch nicht bewegt und ist nur einmal um den fehrnseher weil sie nicht alleine sein wollte dann wars genug und sie hat sich alleine wieder unter die heizung gelegt ;) man brauchte ausserdem gar nicht mehr den bauch anfassen man konnte es schon sehen das es sich bewegt hat ;)

Naja ich rufe mal morgen beim TA an und frage ihn wann ob er zwischen weihnachten und silvester für die kleinen zeit hat (na gut mit vor 250 gramm aber as wäre den so ein stichgewicht? den 2 von den haben schon fast die 200 gramm erreicht) und naja wenns nicht klappt kann ich ja immernoch die stöcker trennen und irgendwo hier müsste noch n 0,5 qm käfig rumliegen als notkäfig bis ich was großes habe die dürfen ja auch immer mehrere stunden am tag hier rumlaufen aber wenns wirklich so weit bis zu diesem minikäfig kommt muss ich mich wohl beeilen was größeres zu finden dann müssn die ebm im wohnzimmer stehen ^^ (die sind allesamt sehr wild im gegensatz zu denen die wir früher hatten xD)

Hm das wundert mich jetzt in der zoohandlung (weiß das es da nicht immer mit rechten dingen zugeht aber trotzdem) sitzen die böcke alle in einem käfig direkt neben dem weibchen die streiten sich nie oder sowas dann hatte meine mum mal gesagt man darf keine 2 böcke zusammen halten jetzt ist sie wieder anderer meinung und ne freundin von mir hatte mal ne schweinchengruppe mit 2 böcken und sonst nur weibchen und die kamen gut miteinander klar
    Natürlich wenn sie sich streiten muss man sie trennen aber warum vertragen die sich alle die ich gesehen hab :s

Da 2 meiner schweinchen am 10.12 geworfen haben habe ich jetzt einen Papa 2 Mamas und 4 Babys.
    Erstmal wann sollte ich die keinen Böcklein kastrieren lassen? Dann wie groß sollte der Käfig für alle 7 sein (Die Kleinen bleiben hier). Ich hatte vor einen 4qm Käfig zu bauen. Reicht das?

Das gehege in dem die babys und weibchen sitzen hat 1 x 2 Meter da bin ich noch auf der suche nach nem größeren. habe meinem vater gerade den klappgehegeauftrag gegeben xD

mit dem bock ziemlich groß meinte ich ist der karton für einen karton nicht für ein gehege ;) Und das auslaufproblem liegt nur bei den weibchen der bock hat von ca 7 bis 23 oder 24 uhr auslauf

mit dem geschlecht habe ich versucht das zu fotografieren aber man kann es auf den bisdern nicht erkennen :(

die babys waren nicht gewollt ich habe das männchen gekauft als weibchen in der zoohandlung und habe festgestellt das es sich extrem nicht wie ein weibchen verhält da ich sowieso zum TA mit dem musste das er pilze hatte habe ich gesagt er soll mal nachgucken und es war eindeutig n junge aber da wars schon zu spät

Naja ich bin noch auf der suche nach nem größeren gehege
    Die babys bleiben alle hier geschlechter bestimmen kann ich eigendlich nicht habe mit das bei meinen schweinchen angeguckt und glaube es sind 2 mädchen und 2 jungs aber um sicher zu sein werde ich sobald die männchen geschlechtsreif wären zum TA mit allen gehen und ihm sagen er soll nochmal genau nachgucken und die männchen dann kastrieren ;)

der karton ist ziemlich groß 80 x 60 cm aber da verbringt er auch nur die nacht drin

Doch der Papa ist kastriert ist aber noch nicht langeher der ist noch 2 wochen fruchtbar aber er darf unter meiner strengen aufsicht zu den anderen da ich ja nicht möchte das er vereinsamt und wenn er in meinem zimmer rumläuft kann er auch kontakt zu den anderen aufnehmen nur zu ihnen kann er eben nicht es sei den ich setze ihn rein aber das geht nur wenn ich genug zeit habe da ich die dann ja keine sekunde aus den augen lassen darf :(