Beiträge von 15pferdefan

    Meine Peaches hat durchfall :( Sie war ein ausversehenschweinchen (neues schweinchen dazu als weibchen gekauft war aber doch ein männchen) und wurde mit ihren 3 geschwistern dezember letzen jahres geboren gestern war sie noch normal lief munter rum mit den anderen und heute mittag als ich nach hause kam saß sie einfach nur da die augen halb geschlossen und hat alles ignoriert nichtmal die heißgeliebte gurke wollte sie fressen als ich sie hochgenommen habe hab ich gemerkt sie hat dünnschiss und sie hat anscheinend bauchschmerzen da sie leicht schmerzhaft quickt wenn man ihren bauch anfässt um ihr ein wenig ruhe zu gönnen habe ich ihr erstmal einen teil des käfigs abgetrennt damit sie die nervigen brummenden männchen nicht stören und essensstreiterein stattdessen habe ich 2 liebe mädchen aus der gruppe noch zu ihr gesetzt damit sie nicht ganz alleine ist aber der TA macht erst später wieder auf deswegen kann ich da noch nicht hin ich hatte auch nicht irgendwie den futterplan geändert oder so sie ist sozusagen in diesen futterplan reingeboren sie hatte zwar gerade n halm im mund aber es war eher knabbern als essen :( normalerweise ist sie extrem temeramentvoll und verfressen aber sie hockt nur da :'(


    habt ihr ne idee ob ich irgendwas für sie tun kann bis wir zum TA gehen?

    Ja mit der Geburt habe ich auch ein bisschen bammel da die Schwangerschaften so dicht hintereinander liegen und sie bereits 1,5 Jahre alt ist :( Omg bei Ebay? habe ich ja noch nie gehört :evil: Da werden meine bestimmt nicht landen :shock:


    Naja jetzt ist auch erstmal schluss mit mehr Schweinchen

    Sry wegne meiner Schrieft wenn ich so drin bin im Schreiben achte ich nicht mehr darauf :oops:


    Richtig am 10.Dezember haben 2 Babys bekommen. Die eine ist schonwieder schwanger. Der eine Junge ist ein Kastrat und die anderen beiden sind noch Böcke bis Mittwoch in einer Woche. Ich dachte wenn der Kastrat seine Haft abgessessen hat und der TA sagt die Kleinen sind noch nicht so weit kann ich die Gruppe erstmal zusammen lassen. War wohl ein fehler. Jetzt habe ich ersteinmal die ganzen Jungs von den Mädchen getrennt. Inzwischen auch einen größeren Käfig (Nach langen betteln von meinem Papa gebaut ^^). Der neue Käfig ist ein zweistöckiger, bei dem man die Stöckewr auch trennen kann, fals sich welche streiten, dass es gar nicht mehr geht ;).


    Momentan habe ich 8 Schweinchen.


    Mädels: 2 Mamas, 2 Babys, 1 neu gekauftes
    Jungs: 1 Papa, 2 Babys


    Eine von den Mamas ist wieder schwanger. Geplant ist die ungeborenen zu behalten. Sollten es zu viele werden wird meine Freundin welche bekommen. (Sie hat eine Menge Tiere, darunter auch Meerschweinchen und ein paar mehr oder weniger fallen auch nicht mehr auf).


    Von den Kleinen im Dezember weiß ich bereits wer von wem ist da sie es dann doch geschaft haben sich einer Mutter zuzuordnen. (Bis auf eines. Das war zuerst immer bei der einen Mutter später bei der anderen. Ich denke die andere hat den Kleinen "adoptiert" weil die eine so viele Kleine hatte[Nur ne Vermutung])


    Und ich bin 17 Jahre alt.


    Ps: Zu dem neu gekauften. Ich habe bereits kritik bekommen mir noch eines gekauft zu haben. Einerseits kennen das bestimmt viele Schweinchenbesitzer. Man geht in den Zooladen um Futter zu kaufen und am Eingang stehen die Schweinchen und BAAAM ist man verliebt. Ich musste es einfach haben. Habe aber beschlossen damit mir das nicht nochmal passiert (eigendlich soll man ja keine Schweinchen aus dem Zooladen holen :oops: ) habe ich beschlossen nicht mehr die Schweinchen da anzugucken.
    Zum anderen wollte ich das meine Weibchen möglichst in großer Überzahl sind, damit die Change das die Männchen sich vertragen größer ist. Und noch reicht der Platz. Wie gesagt wenn es zu viele werden, nimmt meine Freundin die Kleinen.
    Ich habe auch schon eingesehen das es falsch war die Neue dazuzuholen, aber sie hat sich super in die Gruppe intigriert.

    Naja mal sehen wie sich das mit den Böcken weiter entwickelt jetzt sind die geschlechter halt getrennt die kleinen werden dann kastriert die zeit abgesessen dann werde ich versuchen die gruppe zusammen zu halten wenns niocht klappt kann die ge stöcker wieder trennen und 2 gruppen draus machen ;) Mit dem vater herausfinden wäre nur interessant gewesen wer es ist ;)

    Ich wollte ihn jetzt nicht 6 wochen alleine lassen das hätte ihn doch seelisch zerstört vorallem weil er recht konntakt freudig ist und es liebt sich beim schlafen an andere ranzuquetschen (will mich jetzt nicht rechtfertigen nur erklären) ich habe sie dabei wirklich die ganze zeit angestarrt und er war definitiv nicht drauf


    Mit dem bewegen werde ich langsam unsicher müsste eigendlich bald so weit sein der bauch ist von gestern auf heute extrem gewachsen aber ich konnte keine bewegungen ausmachen dabei saß sie gerade ne stunde lang auf meinem schoß und ha vor sich hingegnugelt letztesmal hat man wenn sie aufm schoß lag ständig was gemerkt auch durch ne fette jeans :s

    der kastrat konnte 6 wochen lang nur durch gitter zu den anderen kontakt aufnehmen und durfte unter meiner strengen beobachtung zu den weibern wie gesagt der TA sagte die kleinen können noch nicht allerdings haben sie die 250 überschritten aber der TA konnte die auch noch nicht kastrieren da die hoden nicht so weit sind

    Voraus ich habe echt keina ahnung wie das passiert ist :s das männchen ist kastriert die kleinen (sagt der TA) sind noch nicht so weit :s habe jetzt erstmal die geschlechter getrennt bis die kleinen auch kastriert sind und "entschärft" haben zum kastrieren einen termin mittwoch in einer woche inzwischen hat sich mein vater auch dazu herabgelassen einen großen käfig zu bauen, mit 2 stockwerken , die man auch trennen kann (sind gerade da die geschlechter getrennt sind)

    Meine dicke ist schwanger und es müsste bald so weit sein allerdigs kann ich noch keine bewegung im bauch feststellen aber der bauch ist in den letzten tagen extrem gewachsen deswegen denke ich mal ist das innere nicht tod ab wann sollte man den bewegungen feststellen können??

    Bisher saßen alle zusammen in einer WG und das einzige war das der vater böse gucken wenn die kleinen anfangen "seine frauen" zu bebrummen aber ansonsten streiten die sich nicht um die mädels nur ums futter xD hab die geschlechter erstmal getrennt leider ist der kastrationstermin erst mittwoch in einer woche :( aber der käfig ist groß allerdings ist jetzt auch schluss sonst wird er doch zu klein :( aber haste ne idee wie ich herrausfinde wer der vater ist von den ungeborenen?? ich glaube das geht nicht oder? alle männchen hier sind verwant also einer ist der vater der anderen beiden männchen :( Der TA meinte alle zusammenzuhalten (also 3 männchen und die ganzen weiber) würde klappen und momentan gibs auch keine übermäßigen streits allerdings hatten wir mal freienpflege von einer gruppe da haben sich 2 männhen immer um das beste mädel gestritten

    Also natürlich kommt es auf die größe etc an aber 600 finde ich für ein schweinchen (ausgewachsen) ziemlich wenig habe hier von fällen gehört das eines ne OP brauchte und 200 verlohren hat das schweinchen aber 1200 wog und es war danach putzmunter und wenn man sich das jetzt mal mit nem leichten schweinchen vorstellt ist das schon krass da ist es besser wenn sie n bisschen mehr auf den rippen haben ;) allerdings wenn sie gerade ihre babys bekommen hat ist das leichte gewicht auch verständlich ich würde einfach gucken das sie n bisschen zunimmt ;)

    Also ich habe ein paaraus dem Zoohandel und kann nur sagen diese Schweinchen können beim richtigen besitzer genauso munter und toll werden wie die vom züchter ABER wie gesagt WERDEN wenn man ein solchen schweichen holt ist es extrem schüchtern (schüchterner als von züchter) und haben meistens auch angst vor der hand ich weiß nicht wie die vom züchter sind kann aber sagen das es bei denen von zoohandel nicht immer mit rechten dingen zugeht und meine ausversehenbabys sich auffällig anders verhalten sie laufen viel mehr rum und sind lebensfroher die aus der zoohandlung auch aber das waren sie halt nicht immer am anfang haben sie sich kaum rausgetraut und keinen ton von sich gegeben ich habe mir letzten noch ein schweinchen vom zoohandel geholt und es war extrem schüchtern durch den munteren einfluss meiner anderen taut sie langsam auf aber für mich steht fest keine zoohandlungsschweinchen mehr

    Irgendwie geht mein Thead von ebend nicht :( Versuche es nochmal ^^


    Also haben seit ein paar Tagen eine neue Schweinchendame mit in meiner riesen VG (Ich finde sie jedenfals groß ;) ) Sie soll keinen Menschennamen haben (finde ich doof bei Schweinchen) Evlt. zu den anderen passen (muss aber nicht sein) Die heißen: Yin, Yan (Ja ich weiß das sind Menschennamen, aber finde das klingt nicht nach Menschennamen ^^), Tiramisu, Peaches, Macho, Gnug, Patches.


    Hier noch ein Bild von der kleinen:


    Meine 8 drehen komplett durch wenn:


    - Eine Plastiktüte raschelt (keine Ahnung warumxD)


    - Jemand Obst schneidet (ESSEN)


    - Jemand Mittags die Treppe hoch kommt (Vielleicht jemand der Essen bringt? Ist aber nur manchmal jemand der Essen bringt xD)


    - Sie merken das ich wach bin aber noch nicht aufstehe (Essen ist längst überfällig egal wie früh es ist xD)

    Die Kleinen sind eigendlich schon etwas schwerer. Habe sie lange nicht gewogen, müssten fast bei 400g sein. Hier steht ja immer ab 250g, aber unser TA meinte und steht auch in einem Buch von einer Freundin meiner Mum, dass die Zeugungsfähigkeit bei Männchen zwischen 3 und 10 Wochen anfängt und der TA meinte auch, dass sie es nich nicht sind :s. Das Geschlecht der Kleinen ist definitivgeklärt. Ich habe geguckt der TA hat geguckt und ihr Verhalten bestätigt es. Es sind momentan 8 Schweinchen. 4 davon sind die Kleinen. Eine habe ich vor ein paar Tagen dazugekauft da ist das Geschlecht auch sicher, da die Männchen alle Feuer und Flamme waren und nicht mehr mit dem Brummen aufgehört haben. Dann der Kastrat. Und die 2 Mädels die Schwanger waren (eine wieder ist).