Beiträge von 15pferdefan

Hehe da gibs ja ne menge.

Meine haben auch ne menge blödsin im kopf. Z.b. wenn ich mal wieder keine lust hatte die karotte zu schnibbeln und so reinwerfe meistens zwei. Patches nimmt ímmer eine ganze karotte ins maul und haut damit ab und die anderen dürfen sich alle mit einer begnügen xD

Letztens ist mein Yan beim Putzen umgefallen oder Macho wollte sich auf meinem bauch umdrehen hat wohl vergessen meine brust mit einzurechnen jedenfals hat er n überschlag gemacht und die beine waren oben xD

Das Lustigste überhaupt bei uns ist wenn Yan auf die Katze trifft ihr müsst wissen er ist noch ein kleiner pöks der mal gerade die hälfte eines ausgewachsenen schweinchens hat xD wenn die katze dann kommt starrt er sie an alle hauen ab aber er bleibt sitzen und kommt auf sie zu dann schnuppert er an der nase meiner katze was sie entsetzt die katze rennt weg und er hinterher xDxDxD

Hm das mit dem Anpassen haben meine nicht so ganz xD Also wenn ich aufwache sind sie schon wach und auf der Fressetage wenns nicht sofort was gibt dann wird so lange und laut gequickt bis ich entgültig wach bin und endlich fütter keine ahnung was die machen wenn ich in der schule bin jedenfals wenn ich komme (glaube die hören das wenn ich die austür unten aufmache xD) wird sich auch wieder heftig beschwert weil ich so lange brauche bis ich endlich das FriFu geholt und geschnibbelt hab dann dürfen die im zimmer laufen und erst gegen 5 legen sich alle nochmal hin aber dauert nicht lange dann sind die wieder munter abends dann im wohnzimmer laufen ist ausser zur fressenszeit ihre aktivste zeit und abends wenn ich schlafen gehe gibs immer lautes gerangel keine ahnung was die machen vielleicht wollen alle das größte häusschen haben oder so naja hab 3 jungs auf 5 weibchen und die rangniedrigeren jungs sehen ihren rangstand manchmal nicht ein xD aber wird eigendlich nie ernst also ich erlebe sie nur einmal tagsüber schlafend aber sonst ich wach auf und sie sind schon putzmunter ich gehe schlafen und sie sind wach xD

Hmm nur indirekte :s wenn ich etwas schneide kommen sie angerannt und auch n suppi trick um sie nicht immer eifangen zu müssen wenn sie rumlaufen im zimmer braucht man nur obst schneiden und sie hüpfen n den käfig xD Aber nette idee versuche ich auch mal xD ^^

Also mir ist bekannt das die meisten Schweinchen es nicht mögen gestreichelt zu werden. Ich habe meine jetzt mal genau dabei beobachten. Sie legt sich hin manchmal platt selten auch mal auf die Seite. Dann macht sie noch Geräusche. nicht dieses brumm was die machen wenn sie meckern, sondern dieses gnuggeln wenn die gespannt eine neue Gegend erkunden. Macht sie nicht so laut sondern sie gnuggelt leise vor sich hin. Habe ich zwei Schweinchen auf dem Schoß oder Bauch und höre die eine (Patches) auf zu streicheln und streicheln stattdessen die andere (Peaches) bekommt Peaches von Patches eine gewischt.

Zwei fragen:

- Glaubt ihr Patches mag gestreichelt werden? Oder nicht?

- Warum bekommt Peaches eine gewischt wenn ich sie streichle?

Also mir ist bekannt das die meisten Schweinchen es nicht mögen gestreichelt zu werden. Ich habe meine jetzt mal genau dabei beobachten. Sie legt sich hin manchmal platt selten auch mal auf die Seite. Dann macht sie noch Geräusche. nicht dieses brumm was die machen wenn sie meckern, sondern dieses gnuggeln wenn die gespannt eine neue Gegend erkunden. Macht sie nicht so laut sondern sie gnuggelt leise vor sich hin. Habe ich zwei Schweinchen auf dem Schoß oder Bauch und höre die eine (Patches) auf zu streicheln und streicheln stattdessen die andere (Peaches) bekommt Peaches von Patches eine gewischt.

Zwei fragen:

- Glaubt ihr Patches mag gestreichelt werden? Oder nicht?

- Warum bekommt Peaches eine gewischt wenn ich sie streichle?

Na gut schade aber wenn man nichts machen kann :( (ich bin aber immernoch der meinung das meine schweinchen kein angst haben wenn sie gestreichelt werden da sie wenn sie wolln auch weglaufen wenn sie keine lust haben da zu liegen und gestreichelt zu werden. dann gehen sie einfach von demjenigen runter und suchen die anderen. manchmal klettern sie auch dann auf einemn anderen menschen rauf der da gerade liegt und sie haben auch keine scheu wenn man gerade so da sitzt zu kommen und an den füßen zu knabbern xD) <---- nur damit ihr nicht denkt ich würde meine tiere quälen im gegenteil ich versuche ihnen möglichst alles zu geben was sie brauchen und alles zu machen was sie wollen und ihnen nicht schadet und ich respektiere sie genauso wie jeden anderen :(

meine eltern haben auch schon versucht ihr einzuprägen das man die katze loslassen soll wen sie weg will aber irgendwie schnallt sie es nicht :( sie darf auch nur noch an die schweine wenn ich dabei bin ;)

Es ist nicht so das ich den Willen meiner Schweinchen nicht respektiere. Sie lassen sich keines wegs leicht einfangen wenn sie verrsuchen die hand abzuwehren mit dem kopfhochschlagen oder dieses brummen das sie machen wenn sie sagen wolln ich will das nicht setze ich sie zurück und wenn sie nichts machen beim streicheln sondern sich nur platt hinlegen, gnuggeln sie vor sich hin.
    Das mit Macho er war auch mal wie die anderen. Meine schwester ist noch nicht so alt und wenn ich ihr sage lass das er will das nicht hört sie auch auf nur ist sie jemand der es nicht merkt wenn tiere etwas nicht wollen was ich leider erst vor kurzem festgestellt hab :( Früher hatte er nichts dagegen wenn ich seinen rücken streichel nur der bauch mochte er nicht

ps: ich glaube kaum das meine Schweinchen sich "ergeben" da sie allesamt recht tollerant sind und wenn ihnen was nicht gefällt was ich mache sagen sie es grundsätzlich eben indem sie die hand wegstoßen oder meckern und ich resperktiere das dann auch

Mein Macho habe ich seit letzten Sommer und da war er noch normal. Jetzt fängt er an hoch zu quicken sobald man seinen Rücken zu weit hinten berührt.

Meine Theorie:
    Er mag es nicht am Bauch angefasst zu werden (tatsache). Ich denke:
    Früher ist er immer so komisch hochgesprungen wenn man ihm am bauch berührt hat und hat heftig gegnugt. Das fans meine Sis witzig und hat ihm ständig den Bauch gekitzelt. Nun hat er Angst das man seinen Bauch berührt weil er denkt jemand möchte ihm wieder den Bauch kitzeln. So glaube ich ist es entstanden das er so merkwürdig reagiert

Kennt ihr ne möglichkeit das er wieder "normal " wir?? Denn man kann ihn nicht mehr richtig streicheln das er sich dabei auch entspannt. :'(

Oh sry das vergesse ich immer :oops:

Ja, er hat den Kot mikroskopiert, aber meinte da sei nichts drin.
    Aber momentan sieht es gut aus, sie frisst wieder Heu (nicht so viel aba immerhin) und sie hat gerade eine Runde durch ihr "Appartment" gedreht und dabei vor sich hin gegnuggelt. Allerdings sah sie ein bisschen verlohren aus, als ob sie die anderen sucht, denn sie muss ein paar Tage alleine sein, fals es doch ein Virus ist, damit die anderen nicht angesteckt werden.
    Mit einem anderen TA ist das Problem, dass ich hier nur diesen einen vertraue, da ich öffter dabei war, wenn meine Freundin hier andere ausprobiert hat und die waren echt grob zu den Tieren und der wo ich hingehe ist netter zu den Tieren. Naja mal sehen. Momentan sieht sie gut aus, wenns wieder schlechter wird, suche ich einen anderen, aber keinen hier. Ausser den wo ich war die sind gemein zu den Tieren und unfreundlich.

Ja er hat den kot mikroskopiert aba meinte da sei nix drin
    aba momentan sieht es gut aus sie frisst wieder heu nicht so viel aba immerhin und die hat gerade eine runde durch ihr "appartment" gedreht und dabei vor sich hingegnuggelt allerdings sah sie n bisschen verlohren aus als ob sie die anderen sucht den sie muss ein paar tage alleine sein fals es doch ein virus is das die anderen nicht angesteckt werden :( das problem ist das ich hier nur diesen einen vertraue da ich öffter dabei war wenn meine freundin hier andere ausprobiert hat und die waren echt grob zu den tieren und der wo ich hingehe ist netter zu den tieren naja mal sehen momentan sieht sie gut aus wenns wieder schlechter wird such ich n anderen aber keinen hier ausser den wo ich war die sind gemein zu den tieren und unfreundlich :(

So zurück von TA

er meinte sie hat warscheinlich darmprobleme und ne spritze gegeben dann hab ich noch so n zusatzfutterbekommen das sie täglich fressen muss wenns in 5 tagen nicht besser ist ist es wohl n virus und dann kann man nichts mehr machen dann hat sie nur noch ne woche sagt er wenns nicht weggeht :'(
    aber sie frisst wieder heu nicht viel aber immerhin und die bauchschmerzen sind anscheinend weniger ^^