Beiträge von 15pferdefan

Heute war ich mit dem Füttern von FriFu ein bisschen spät dran. Die haben schon bei jeder meiner Bewegung angefangen zu Quicken xD Sie saßen schon da wie die Hüner auf der stange. Heute gab es verschiedene Paprika, Tomate und Blätter. Die Blätter habe ich zum schluss reingetan. Die sehen anscheinend immer was ich da in der Hand habe. Sie haben nichts von den anderen Sachen angerührt und auf die Blätter gewartet. Sobald die im Käfig waren sind sie drauf gestürzt, sind in die untere Etage gestürmt (Es wird immer in der oberen gefüttert wenn sie Lust haben könne n sie es ja mit runter nehmen) und jeder mit einem Blatt in ihre Häuser gestürmt. Könnte ja sein das jemand auf die Idee kommt ihnen ihr Blatt zu klauen auch wenn alle schon eines haben xD

Alles fing letzten Sommer an als ich jemanden 2 Schweinchen abnahm. Patches und Gnug. Sie waren extrem zurückhaltend, schon unnatürlich. Der einzige Moment in dem Patches mal aus sich rauskam war, wenn Gnug in ihrem Haus lag. Und totale Panik vor der Hand. Patches war und ist das Alphaschweinchen. Das hat Gnug ohne weiteres akzeptiert. Nur wenns um Gurke geht hat sie heute keine Scheu jemandden die Gurke frech aus dem Mund zu klauen.
    Patches

Gnug

Da die beiden so gar nicht aus sich rauskamen, kam ich auf die Idee ihnen ein kleines dazuzukaufen. Ab zur Zoohandlung und gleich verliebt. Was n Zufall, sagen die auch noch das ist ein Mädchen. Gekauft. Und es hat geholfen die beiden anderen wurden richtig aktiv und total zutraulich. Doch die neue entwickelte merkwürdige Verhaltensweisen. Da sie sowieso zum TA musste wegen Pilzen, habe ich gesagt er solle mal nach dem Geschlecht gucken. UPS Junge. Falsch sortiert in den Zoohandlung?? Keine Ahnung aber gleich kastrieren lassen. Und wegen seiner Aufdringlichkeit Macho genannt.

Dachte mit der Kastraion wäre die Sache gegessen. Doch Gnug und Patches wurden immer dicker und frassen unmengen. Am abend vorher wuste ich es irgendwie schon. Nächsten Tag 5 kleine Pökse im Käfig. Dann auch gleich zu spät in die Schule gekommen,weil ich meinen Blick von den kleinen nicht losreißen konnte. Doch nach der Schule lag eines tot da. Es war im vergleich zu den anderen ziemlich groß und hatte eine Wunde an der Schulter. Es war Patches einziges Baby. Es liegt jetzt in unserem Garten zwischen zwei schon längst verstorbenen Schweinchen. Gnug war allerdings ein wenig überordert mit 4 kleinen und Patches find an sich um das eine immer mehr zu kümmern. Irgendwann hat sie den kleinen wohl ganz "adoptier".
    Tiramisu (wurde von Patches adoptiert, vom Charaktierher ganz der Papa, immer rauf rauff rauf xD, wenn sie gerade im Zimmer laufen dürfen und ich kurz raus gehe schlüpft er gerne mit raus, er liebt es neue Zimmer zu untersuchen und ich krieg ihn dann nur mit mühe in mein Zimmer zurück)

Yan (auch Männlich und der Liebling meiner Mum)

Yin (Weiblich und einfach nur lieb, hat knall rote Augen)

Peaches (Weiblich, extrem frech, wird wohl das nächste Alphaschweinchen)

Natürlich war der Käfig nicht mehr groß genug. Also Papa anbetteln bis er einen neuen baut. Jetzt dachte ich ok 7 Schweinchen und ein großer Käfig jetzt ist kehrt ruhe ein. Aber nein. Ich ging Futter kaufen und Wumm verliebt. In die kleine Puschelchen oder auch Macciato genannt. Sie war schon etwas größer als alle anderen. Wundert mich das sie keiner genommen hat. Also ein achtes Schweinchen. Sie war ziemlich zurückhaltend. Ihr war die Rangordnung egal und so wurde sie gleich aufgenommen. Anders als Macho damals, der ziemlich aufgemuckt hatte. Inzwischen ist sie zutraulicher geworden aber noch nicht so wie die anderen.

Mein Gott ich dachte jetzt reicht es erstmal für 8 Jahre mit Schweinchen. Doch Gnug und Patches werden momentan wieder dicker. Doch ich weiß nicht wie das passieren konnte, da Macho schon lange kastriert ist und die bei den kleinen Böckchen auch. Mal sehen was noch so kommt ...

Ich habe 8 Schweinchen Darunter 3 Männchen und 5 Weibchen
    Heute hat eines der Weibchen, Peaches, angefangen ihre Mutter zu bebrummen. :? Dann kam ihr Vater an und hat Peaches bebrummt. Die hat ihn aber abgewiesen. Sie ist aber eindeutig ein Mädchen. Sie ist genau 10,5 Wochen alt. Ich habe nachgeguckt der TA hatte auch mal nachgeguckt und sie ist sehr begehrt bei den Männern. :s

Ist das normal?

Nee umdrehen habe ich noch nie gemach die halten ja auch alle still wenn ich sie nur auf den stoß setze zum schneiden Macho lässt sich auch nicht umdrehen dann zappelt er so lange bis er wieder richtig rum ist.

Ach ja mit Futter ablenken funktioniert auch nicht das fängt er an zu fressen aber wenn die schere sich der Kralle nähert hört er auf und sobald die Schere die Kralle berührt wieder Panik :(

Also Macho ist fast ein Jahr alt und ich habe ihm noch nie die krallen geschnitten. Bei keinem meiner Schweinchen ist das ein Problem. Nur bei ihm. Wennich ihn auf dem Arm habe ist noch alles gut sieht er die Krallenschere ist ihm das noch egal nur sobald die Schere die kralle berührt bekommt er volle Panik. Doch mitlerweile werden sie doch zu lang :(

Hm was das genau ist weiß ich jetzt nicht. Meine haben manchmal einfach faule Tage dann lass ich mir eine "Aufgabe" für die einfallen (z.B. Einen Ball aus Küchenpapier mit nur einem kleinen Loch und lecker essen dann müssen sie überlegen wie sie daran kommen) Da haben sie erstmal n paar Tage wa zu tun ^^. Aber sonst habe ich keine Ahnung ob deine was haben könnten :(

Hast du nur die beiden Weibchen?

Wenn ja: ich habe gehört wenn man nur Weibchen hält, benimmt sich manchmal irgendwann eines wie ein Männchen

Könnte aber auch nur die Rappelphase sein ^^

Hey,

ich habe mir letzten Sommer ein angebliches Weibchen gekauft. Es war dann wohl doch ein Männchen den meine beiden anderen sind schwanger geworden. Von daher könnte es wirklich sein das ein Männchen mit im Käfig saß. Ich habe letztens eine Verkäuferin deswegen darauf angesprochen. Sie meinte sie wüste gar nicht wie das passiert ist und das es ihr unglaublich leid täte die ganze entschuldigungsrate ... weiß nicht ob das glaubwürdig war. Könnte mir schon vorstellen das die einfach mal n Männchen mit zu den Weibchen tun ...

ok dann ebend nicht streicheln ^^

Möchte jetzt nicht aufdringlich erscheinen aber wie stehts den damit sie einfach zu einen zu setzen?? hatte ich vor einiger zeit mal mit ihnen gemacht und da haben sie sich hingelegt teilweise die beine nach hinten ausgestreckt und eine ist eingepennt zwei sind nach einiger zeit n bisschen das sofa erkunden gegangen sind danach aber wiedergekommen und haben sich auf mich raufgelegt

denkt jetzt nicht das ich unbedingt mit ihnen kuscheln möchte ich mag es nur wenn sie bei mir liegen dann könnt ich sie stundenlang anstarren ^^

Meine Schweinchen lieeeeben Kürbis (jetzt haben sie leider alle 3 Kürbisse aufgefutter). Angefangen hat Macho er hat sich immer auf den Kürbis raufgesetzt nach dem Motto jetzt sieht ihn keiner mehr (der Kürbis war 4 mal so groß wie er) und hat ihn gefuttert. Die anderen sind auch auf den tripp gekom und haben versucht alle 7 gleichzeitig auf den Kürbis zu setzen hat natürlich nicht geklappt. Einmal hatten wir einen ausgehüllten da hat Peaches sich reingesetzt hab sie fast ne Stunde gesucht xD

Einmal hatten wir ne Heurolle. da hat sich Gnug reingesetzt und Yan ist obendrauf. Ging auch gut bis Gnug keine Lust mehr hatte und da rausgegangen ist . Da ist die Rolle mit Yan oben weggerollt xD

Joa es gibt natürlich immer mal wieder streiterreien aber die rangobere männchen ist der dady von den beiden anderen wenn n baby zu frech wird oder ein weibchen besteigen will und das will der papa nicht dann jagt er den weg aber passiert nur manchmal und nur solange bis er vom weibchen weg ist das ist alles eine familie zwei maman ein papa und 4 babys (2 männlich 2 weiblich) dann noch ein dazugekauftes. Die kleinen kennens nicht anders und der papa erfreut sich lieber an den weibchen als immer nur stunk zu machen ;) ausserdem bevorzugt jedes männchen ein anderes weibchen was auch praktisch is ^^