Beiträge von 15pferdefan

Haha hab vor einigen Tagen eine geheimwaffe für Fynns die nicht schlafen wollen aber müde sind. Mozart xD Hatte es nur an gemacht weil ich verzweifelt war und nicht mehr wusste was ich noch machen kann um ihn z uberuhigen und jetzt immer wenn ichs an mache schläft er innerhalb von 10 Minuten ein :D

Wir sind gerade mitten in einem Schub der ziemlich anstrengend ist. Er beinhaltet endweder Trinken, Schlafen oder rumtragen. Alles andere ist bähh.

Ich drück dir dann mal die Daumen dass die Hebi sich nicht meldet, wenn ihr auch so gut klar kommt ist es eigentlich auch unnötig dass sie kommt wenn du sie nicht magst. Viel Spaß beim Spielen :D

Dann bin ich ja beruhigt :D hatte beim meinem allerersten sauber machen vom Meerschweinchenkäfig vor einigen Jahren nämlich Maden in der Streu gehabt und das war ziemlich wiederlich auch gleich panisch die Schweine untersucht aber seit dem nix mehr gehabt, ausser diese komischen Raupen in dem Heu, aber die sind ja ungefährlich. Aber seit ich ein Foto von einem Schweinchen mit Madenbefall gesehen habe schiebe ich bei jeder Fliege im Zimmer gleich Panikattaken. Aber wenn die "normalen" Fliegen das nicht machen ist ja gut.

Also glaube ich dass es keine Schmeißfliegen sind. hab die mal gegooglet, ist der einzige äußerliche unterschied dass die grün sind?

Zitat

Wenn du dir unsicher bist: Fang die Mücken ein und setz sie raus (Becher o.ä.).

Leider gar nicht so leicht ;)[/quote]

Ich habe seit einigen Tagen furchbare Angst davor dass die Fliegen Eier auf meine Schweinchen legen. Hier ist ein Paar Fliegen und die machen unanständige Sachen in meinem Zimmer. Ich habe Angst dass die finden dass sie ihre Eier gut auf meine Schweinchen legen können. Kann ich das irgendwie verhindern?

Haha mein Heu richt sonst immer nach Heu eben aber diesesmal riecht es sooo dermaßen nach Dill. Aber den Schweinen schmeckts. Also hatte ja schon einiges Heu hier aber noch nie eines das nach Dill gerochen hat. Hattet ihr auch schon mal so ne "Wundertüte"?

Schön dass es euch gut geht :D
    Das mit dem Windelwechseln kenne ich Fynn kann sich manchmal gar nicht mehr einkriegen vor lachen wenn ich ihn ausziehe er liebt nackig sein. Vielleicht ist deine Maus auch gerne nackig?
    Ich drück dir die Daumen dass die anstrengenden Tage weniger werden. Und das der Pilz bald ganz verschwindet.

Nee das andere ist ein Weibchen.
    Wie gesagt der Kleine ist ein Innzucht schwein hat auch 2 Geschwister, (wohnen allerdings nicht hier aber manchmal sehe ich die) die genau so klein und leicht sing.
    Ich war bei Sabine Umland in Havighorst. Von der hatte ich nur gutes gehört und sie wurde mir 2 mal unabhängig von einander von 2 Mitgliedern hier empfolen die auch Notstationen betreiben. Bisher kam sie mir auch ganz gut vor. Sie hat aufscheichen auch nicht mit scheuchen gemeint sondern einfach dass er bewegung braucht und ihn mit Futterspielen etc ein wenig aus der Reserve locken.
    Ich muss gestehen meine sonst nur Heu und FriFu schweine haben vr einiger Zeit TroFu bekommen. Eine Freundin hatte das mit gebracht und hatte es wohl gut gemeint. Ich war gerade nicht im Raum sonst hätte ich sie abgehalten. Die TÄ glaubt er habe das nicht so gut vertragen. Und ich soll in einigen Tagen noch mal wieder kommen und das Gewicht natürlich im Auge behalten.

Habs doch nicht mehr aus gehalten und war beim TA sie glaubt er hat was mit den Nieren. Auf jeden fall hat er wohl zu viel Kalzium und Eiweiß im Urin.
    Er hat ne Aufbauspritze bekommen und ich soll bei der Fütterung zu sehen dass er nicht zu viel Kalzium und Eiweiß frisst und er soll viel trinken (mal sehen wie ich das anstelle) und wenn er so viel rum liegt soll ich ihn "aufscheuchen", also jedenfalls dafür sorgen dass er dann sich mal ein bisschen mehr bewegt.

Also mein kleiner Asklepsios war immer schon ein kleines Zierliches Schwein.
    Der kleine ist ein "Innzuchtopfer", aber ansonsten kam er mir immer ganz gesund vor.
    Hier kann man mal sehen wie er im vergleich zu einem 3 Jahre alten 900g schweren Schwein aussieht.

Außerdem legt er sich seit einigen Monaten sehr gerne so hin und reagiert erst wenn man ihn anstubst.

Ich hatte aufgrund von Zeitmangel längere Zeit die Schweinchen nicht mehr gewogen (schäm :oops:) und Mittwoch letzte Woche wieder damit angefangen. Da hatte er 629g. Heute habe ich ihn noch mal gewogen und er hatte nur 575g. Dass er allgemein so wenig hat war schon immer so. Aber ich mache mir Gedanken wegen der 54g Verlust. Lieber heute bzw. morgen früh zum TA oder nochmal beobachten? Verhalten tut er sich ansonsten normal, frisst, klaut den anderen das Futter aus dem Mund. Und wenn er nicht gerade wie in dem einem Bild schläft ist er quitsch lebendig.