Beiträge von 15pferdefan

Es gibt kein Allgemeines Idealgewicht. Es kommt darauf an wie groß das Schweinchen ist. Es sollte nicht alles Hängen also Hänge bau kind und man sollte die Knochen nicht durchspüren können dann denke ich hat ein schweinchen das ideale gewicht. Dabei kann es bei Weibern zwischen 800g und 1400g und bei männern zwischen 900g und 1600g oder so ähnlich war es variieren weiß allerdings nicht ob die maximumwerte stimmen :oops:
    Es ist ja wie bei und große Menschen dürfen auch ruhig mehr wiegen als kleine ;)

Omg war ebend total geschock habe verschunden gelesen

Dann viel glück beim TA hier sind sowohl meine als auch alle Schweinedäumchen gedrückt ( wenn die welche haben ansonsten alle Zehen)

Ganz alleine würde ich sie jetzt nicht setzen wenn du irgendwas noch hast wo du sie hinsetzen kannst vielleicht mit eine deiner Damen am besten auf Handtücher oder so damit keine Streu in die Wunde kommt

Hmm interessante Idee also kastriert sind alle 100 pro zum Glück hatte hier schon genug Aufregung. Also bei mir hat das n Schweinchen oft wenn es neben der Trinkflasche saß und immer dagegengekommen ist aber das ist meistens nach spätestens ner Stunde rausgeputzt das könnte aber sein dann findet er den Geschmak so ekelig das er sich nicht putzen mag hmm aber weiß echt nicht 100% was das ist :(

Mein Whity ist 5 Monate alt und eines meiner beiden männchen, die ständig nen Putzfimmel haben. Eigendlich ist er immer Schneeweiß da er sich halt ständig Putzt. Aber jetzt ist er seit 2 Tagen schon schmutzig. Es ist kein Schmutz den man raussammeln kann oder so das hätte ich bereits getan. Es ist schon richtig drin. Sollte ich warten bis sein Putzwahn zurück kommt oder muss ich was machen das er wieder sauber wird??

Ja nätürlich können sie das. Nur wundere ich mich das die das machen, es aber völlig ok finden wenn einer ein weibchen dann besteigt und es sonst keine Beissereien gibt. Ich wollte mal gucken eigendlich soll das Gehege in dem die Gemischte Gruppe schläft noch um eine 3. Etage erweitert werden. (Dazu kurz ne zwischenfrage: Wie viiel Luft muss da nach oben mindestens sein fals die mal hochspringen und sich den Kopf stoßen oder so??)
    Bei den Männchen bin ich noch am überlegen ob ich noch mehr von denen weggebe (Hab ne Freundin, die viele Tiere hat und sie auch super hält. Sie hat auch schon 2 Schweinchen eines ist auch von mir) Und statt den 5 Jungs mir noch 2 oder 3 Mädels dazu hole. Dann könnte ich das Gehe bei meiner Schwester auflösen und bei mir sitzen dann (natürlich im vergrößertem Gehege) 3 Jungs und 7 oder 8 Mädels. Das wären dann denke ich nicht problematisch da es die 3 Jungs sind die nicht die anderen Jungs anbrummen. Ist aber nur ne Idee über die ich gerade noch nachdenke.

Was findet ihr besser? Wenn man eine Größere Schweinchengruppe hat oder eine kleine. Ich hatte mal mit 2 angefangen. Die sahen immer ziemlich gelangweilt aus. Nachdem ich ihnen ein 3 Schweinchen dazugeholt hatte war alles viel lebhafter. (Allerdings kamen sie aus ner schlechten Haltung und die hatte sich bei mir dann auch geändert.) Ich habe mal gelesen optimal sind 3 - 10 Schweinchen. Meine Erfahrung ist das Schweinchen die an kleinere Gruppen wie 3 gewöhnt sind viel Spaß haben, aber sobald sie in einer Größeren Gruppe waren und wieder in eine Kleinere sollten fanden sie das total langweilig. Mir ist dazu noch aufgefallen, das ein Neuling in einer kleinen Gruppe erst einmal verstoßen wird und der Neuling sehr lange braucht um intigriert zu werden. In einer Großen Gruppe hingegen wird ein Neuling kurz beschnuppert und dann ist essen angesagt und der Neue ist gleich aufgenommen. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Was findet ihr besser eine Größere Gruppe oder eine Kleinere?

Ich glaube nicht das es damit zusammen hängt. Die 5 die das machen sind die 5 die immer zusammen über Nacht in der Böckchengruppe sitzen und wenn ich die Käfige morgens öffne und sie jeweils ins andere Zimmer laufen können wo die anderen sind werden sie nur mit einem kurzen Blick begrüßt wenn überhaupt. Ich denke schon das sie sich da an die anderen erinnern.

Hmm naja sie "stören" aber ja auch nicht wenn ein Männchen dann doh mal an ein Weibchen ran darf. Deswegen glaube ich nicht das sie sich um die Frauen streiten. Rangordnung würde vielleicht hinkommen. Ein Männchen ist 1,5 Jahre alt 2 Werden im Dezember 1 Jahr alt und 5 sind etwa 5 Monate alt. Es sind vorwiegend die ganz kleinen also die die 5 Monate alt sind und auch nur die werden angebrummt. Die 3 älteren machen das nicht.

Hey,
    Also ich habe hier 8 Jungs und 5 Mädels. Über Nacht sind sie auf einmal 3 Jungs und 5 Mädels und einmal 5 Jungs getrennt aber Tagsüber dürfen alle zusammen in 2 Zimmer die wir verbunden haben rumlaufen, also sie kennen sich alle. Und es gibt auch keine Streiterein wegen der Frauen, was mich wundert aber natürlich freut. Natürlich haben die Frauen nicht immer Lust von den Jungs bestiegen zu werden und die Jungs bekommen oft ne Abfuhr. Ganz selten darf mal einer rauf. Die anderen Jungs lassen das dann auch zuund stören nicht. Aber mir ist aufgefallen jetzt haben die Jungs auch angefangen die anderen Jungs anzubrummen. Der Junge der angebrummt wird läuft immer entsetzt weg. Kann es sein das die dardurh das sie so selten an die Frauen rankommen schwul geworden sind??

Normalerweise zeigen meine Mädels den Jungs es richtig wenn die angebrummt kommen und die Mädels keine Lust haben. Aber was ich noch nie bei meinen gesehen habe, mein Mädel ist einfach weggegangen und hat ihn stehen lassen xD

wenn du vor jedem Schwein das du irgendwo siehst zum begleiter sagst warte mal das ist voll süß obwohl du genau weißt wie angepisst der andere dann immer ist
    wenn du anfängst mit ihnen über den altag zu reden
    wenn du extra mit dem Auto 45 Minuten fährst weil das heu von Woanders besser schmeckt als vom zoohandel 5 Minuten zu Fuß