Das geht super ohne TA am anfang habe ich auch immer nur die Spitzen geschnitten weil ich angst hatte weil die Krallen ja auch ab einem bestimmten Punkt durchblutet sind. Bei einigen geht es leicht mit hellen Krallen sieht man das super durch bei dunklen nur bisschen bis gar nicht aber mit der Zeit kenne ich die Krallen meiner Schweine und weiß auch so wie viel ich bei wem schneiden kann
Beiträge von 15pferdefan
-
-
HippiSchweinchen So nen tollen Freund will ich auch Mein Ex war eher darauf ausgerichtet das ich alles machen muss die Schweine nur Stinken und ich viel zu viel an sie denke (einmal als wir Salat gemacht haben habe ich alles was nicht in den Salat kommt in eine extraschüssel für die Schweine getan und er hat obwohl ich ihm gesagt habe das ich den Schweinen es gleich geben will ist raus und hat alles weggeschmissen da war ich vielleicht sauer )Ausserdem wollte er immer das ich seine Tasche trage und alles das ging gar nicht.
... es gleich lecker Essen gibt
... es lustig finde wie meine Schildkröte schläft
... Maoams esse und gleich Kakao trinke
... ich heute 2 Stunden früher Schulschluss habe und morgen auch erst um 10 da sein muss da auch wieder die letzten beiden entfallen und donnerstag wieder erst um 10 -
Hm wegen essen sind meine nie beleidigt wenn ich verspätet komme ist der ärger schonwieder vergangen und es wird lieber gequitscht damit man auch ja als erstes was kriegt wenn man nicht der erste ist hat meine keine zeit zum beleidigt sein dann muss man schnell weiterbetteln oder den anderen es klauen bevor die alles wegessen xD Denke manchmal das sie zu wenig kriegen wie die sich verhalten aber sind allesamt fett (eine ausnahme aber die wird auch irgendwie nicht dick xD)
Sie sind eher beleidigt wenn der Auslauf zu spät kommt. Dann schlafen sie und beachten mich nicht. Dch sobald die Tür offen ist rennen sie alle raus und wetzen durchs zimmer. Meine müssen immer wenn auslaufzeit ist erstmal loswetzen dann renne alle durcheinander und desöffteren auch mal gegeneinander oder gegen ne wand xD Weil sie zu übermütig sind.
Doch wegen essen sind sie auch mal beleidigt wenn ich Tomaten oder so esse und ihnen nicht mindestens die hälfte abgebe dann gucken sie mich ganz böse an passiert aber nicht mehr da ich wenn ich sowas esse immer einen teller für die Schweine mit einplane xD -
Gestern hat mein Browni die Trinkflasche aus der Halterung gerissen und sich davor erschreckt ist zur seite gesprungen in dem Moment ist Yan Nach oben gekommen das hat Brownni komplet aus der Fassung gebracht und er ist vor schreck weggerannt xD
Meine Puschelchen ist eigendlich sehr schüchtern und schreckhaft. An einem Abend ist sie aber doch im Wohnzimmer ganz mutig aus erste rausgekommen und ist mit völliger selbstsicherheit über ne freie Fläche gelaufen dann blieb sie stehen und statt wie alle Meerschweinchen sich umzudrehen geht sie den halben Weg rückwärts wieder zurück um unterm Teppich zu schnüppeln
Mein Asklepsios brummt für sin Leben gerne, allerdings geht er nie rauf er läuft immer Brummend durch die gegend aber guckt dabei kein Bestimmtes Schwein an anscheinend in der Hoffnung das mal eine zu ihm kommt xD Er ist so n kleiner Hüpfer der sich sofort untergeortnet hat.
Lustig ist auch immer wenn sie raus dürfen in den Garten zuerst verstecken sie sich alle nach 5 Minuten kommen alle wieder raus und popcornen danach schlagen sie sich den bauch voll -
mein Zimmer fast fertig renoviert ist
-
Also ich kontroliere alle 2 Wochen beim TÜV die Krallen gleich mit und schreide wenn sie zu lang sind
-
Hier laufen 14 Schweinchen manchmal auch Schweine rum xD
-
Also ich habe hier ein Putzwahnschweinchen (der Putzwahn ist auch nötig fast ganz weiß xD) der hatte mal 3 Tage am Rücken verklebtes Fell dann hat er es irgendwann doch weggemacht und ist wieder seinem Putzwahn verfallen. Hab hier auch noch n Schweinchen die ist vorne immer schön sauber und weich und hinten manchmal übern po nicht verklebt oder verfilzt aber schon so n bisschen rauer ist auch n kurzhaarschwein allerdings ist die ziemlich dick für ihre größe vieleicht liegt es daran das die zu faul werden wenn sie dick sind. Aber vielleicht bemerkt ein schweinchen auch mal einfach einen Fleck länger nicht. Meine haben jedenfals irgendwann doch alles weggeputzt
-
Also ich hatte hier auch ml ne Inzuchtsgeburt und das waren das Ergebiss 2 putzmutere süße Schweinchen. Leider ist einer nach 2 Monaten an einer Lungenentzündung gestorben aber das hatte sicher nichts mit der Inzucht zu tun. Die Eltern waren Bruder und Schwester. (An der Schwangerschaft war der TA Schuld. Anscheinend ist für den ne Frühkastra ein anderes Wort für Kastration. -.-. Und anscheinend meinte er wenn man die Hoden nicht sieht können sie keine Kinder zeugen jetzt bin ich schlauer)
-
Also ich habe hier mehrere Frühkastrate sitzen und die Brommseln wie die weltmeister allerdings auch sich gegenseitig an :s xD
-
DAs stimmt dummheiten machen sie erst wenn man weg ist hatte ds mal meine schwester das außenghege auf gebaut und anscheinend eine stelle übersehen mit einer kleinen Lücke ich saß da bistimmt ne stunde und habe sie beobachtet war dann kurz auf klo und als ich wiederkam waren alle schweine weg im nachbarsgarten das war vielleicht was alle wieder einzufangen seitdem darf sie die schweine nur noch rausbringen wenn ich vorher das gehege kontroliert habe xD Also es kann immernoch kommen kann auch in 3 tagen erst kommen aber wenn die am anfang nichts gemacht haben kannste beruhigt losgehen die werden sich da nicht gleich die köpfe einschlagen kann sein das die doch noch streiten aber werden sich nicht gleich blutig beißen
-
Naja habe auch schon überlegt ob ich alle zu einer Gruppe machen soll, da sie sich ja auch so vertragen und es war mal eine Gruppe habe sie nur getrennt weil ich dachte mit 5 Weibern und 8 Männchen. Da sind ja mehr Männchen. Naja aber das würde ich erst versuchen wenn ich die 3. Etage gebaut habe damit genug Platz ist.
Mit dem Besteigen das machen die Weibchen nicht nur die 5 Männchen die 5 Monate alt sind und auch nur bei sich gegenseitig. Das sind die 5 die immer zusammen sind. Mit Schlafplätzen machen die es so die gucken in jedes Häusschen und setzen sich in das was frei ist die jagen sich nie raus. Beobachte das fast jeden Abend ist voll Lustig. Die gehen zu einem Haus gucken da rein sitzt da jemand drin gehen sie weeiter zumnächsten Häusschen und wen es frei ist geht es fröhlich gnugen da rein xD nee wenn es in 2 gruppen endet würde eine bei meiner Schwester sein. Beim Futter haben sie keine zeit zum Streiten Es sind immerhin nicht gerade 3 und da muss man scnell essen da sonst alles weggegessen wird xD Die bekommen zwar genug aber habe trotzdem das gefühl das die denken wenn sie nicht schnell essen würden sie nicht genug bekommen und die haben auh alle ordentlich was auf den rippen bis auf eine aber das ist was anderes essen tut sich genug
Ich habe eher das Gefühl das die Schweine bei so viele wenn sie ein Schweinchen sehen wissen die ich kenn das schwein und ich bin stärker / schwächer so verhalten die sich jedenfals das bebrummen und besteigen ist auch weniger geworden also bei den männern gegenseitig aber machen sie noch -
Das ist ganz verscheiden. Weniger dominante Schweinchen werden auch oft ohne Kämpfe aufgenommen. Meine Puschelchen wurde einmal beschnupper und dann war sie aufgenommen. Nur die Männer waren noch übermäßig an ihr interessiert allerdings mit brummen und Po wackeln. Dominante Schweine sind meistens etwas schwerer. Aber auch nicht dominante können Kämpfe auf sich nehmen müssen das liegt dann aber an den schon da seinenden Schweinchen.
-
Also ich habe hier ein 10 Monate alten Schweinchen das legt sich auch oft beim brummen hin und wackelt mit dem Po dann wird er aber meistens von den anderen Ignoriert xD Also it nicht ungewöhnlich glaube ich
-