Goot war ebend geschockt als ich gesehen hab das jemand eins angeklickt hat aber wenn es gesellschaft bekommt ist ja alles gut
Beiträge von 15pferdefan
-
-
Pönni: Ohh wie süß
... meine Schweine sich gerade sehr sehr sehr doll übers essen gefreut haben xD
... meine Puschelchen (zu dünn) optisch etwas dicker geworden ist (hab aber nicht gewogen)
... ich mir gleich einen Apfel schneide und ihm mit Kräuterdressing esse und alles heimlich (gehe zum schneiden raus xD) damit die Schweine nicht nochmehr Essen haben wollen xD
-
Habe gerade gefüttert und sie waren ganz beleidigt als es das Essen nur in der oberen Etage gab aber sie alle unten quikend saßen dabei wissen sie das das Essen immer oben liegt und unten die Schlafecke ist :s und sie waren das erstemal von der Karotte richtig begeistert nachden ich vorher nur Apfel reingeworfen habe komisch schonst stehen sie viel mehr auf Apfel als auf Karotte dazukommt noch das es lange keinen Apfel mehr gab :s
-
Mein Tiramisu war letzten total durchgeknallt. Hatte ihn un d Blizzart auf dem Schon mit n bisschen Gurke die sie gemümmelt haben. (Meine Schweine haben nichts gegen auf dem Schoß sitzen. Wenn sie keine Lust mehr haben dürfen sie einfach runterlaufen also lass ich sie und das machen sie dann auch so merke ich wenn sie keine Lust mehr haben) Nachdem die Gurke alle war haben sich beide hingelegt. Nach einigen Minuten ist Tiramisu wie von der Tarantel gestocken aufgesprungen hat nen riesen Satz auf die Sofalehne gemacht und ist gleich runtergesprungen auf den Boden. Ich hatte mich so erschrocken xD Danach habe ich ih nicht mehr eingefangen bekommen der ist da rumgerast ich habe ihn dann erstmal laufen lassen. Irgendwann hat er sich dann in ne Ecke gesetzt und dann habe ich ihn auch bekommen. Glaube einen Tag vorher ohne Auslauf war keine gute Idee xD Sonst haben sie jeden Tag von 7 Uhr bis 23 oder 24 Uhr Auslauf nur den einen Tag ging es nicht. Aber das er so durchdreht hätte ich nie gedacht xD
Passt zwar nicht ganz hierhin aber auch Lustig meine Wasserschildkröte (die können nicht unter Wasser atmen die kommen immer hoch und können dann Stunden die Luft anhalten) die hat letztens unter Wasser gegähnt. Hat sich dann aber erschreckt das da ja Wasser reinkommt statt Luft xD Ich sehe sie auch ständig wenn sie sich Sonnt gähnen das sieht echt Lustig aus xD
Das Bild da ist echt gelungen xDxDxD kanns mir richtig vorstellen xD
-
- Wenn sie merken das ich wach bin.
- Wenn sie Mittags die Haustür hören.
- Wenn man die Treppe hochkommt.
- Wenn man mit einer Tüte knistert.
- Wenn man Obst schneidet.
- Wenn ich staubsauge :shock:
- Wenn sie ein anderes Schwein quitschen hören. (Manchmal fängt einer ohne Grund an und dann sind alle dabei xD)
- Wenn jemand Kornflakes isst :s
- Wenn ich "Schweinchen, Schweinchen, Schweinchen" rufe xD -
Also bei uns gibs TroFu ich weiß das es nicht gesund ist. Aber es gibt es auch nicht oft es gibt einmal in der Woche bis alle 2 Wochen 2 Schalen TroFu (2 weril es so viele Schweine sind und die sich sonst kloppen xD) Welche Marke weiß ich gar nicht so genau momentan ist es auch leer da kann ich nicht nachgucken :oops:
Und füttern tue ich es weil sie es lieben. Sie freuen sich darüber mehr als über FriFu aber gibs ja auch so selten xD
Als belohnung nach dem TÜV oder so gibs sowas nie da gibs immer Gurke
Nur die Puschelchen die bekommt öffter TroFu da mir ihre Figur sorgen macht sie ist zwar mal gerade 1 Jahr alt aber viel zu dünn und sie bekommt immer extra TroFu und FriFU aber ich bekomme dieses Schwein nicht dick was mich auch sorgen macht ist ihr Gewicht. 700g. und ihre beiden Kinder die jetzt 5 Monate alt sind wiegen etwas drüber Ohh ich schweife mal wieder vom Theam ab sry :oops: -
Also habe keine Erfahrung mit Außenhaltung meine kommen höchstens wenns warm ist mal n paar Stündchen raus. Ich denke aber du solltest sie reinholen. Reinholen und tagsüber draußen würde ich nicht machen. Regt zwar den Kreislauf an aber denke das das ungesund ist und wenn der Käfig für drinnen schon fertig ist? Abe wie gesagt habe komplete Innenhaltung und kenne mich da nicht so aus.
-
Kennt ihr das? Habe gerade den Schweinekäfig sauber gemacht. Die Schweine hauen erstmal wie von der tarantel gestochen ab. So eine gefährliche Schaufel xD Nach kurzer Zeit kommen sie dann aber wieder und laufen immer dazwischen setzen sich auf die Schaufen versuchen an mir vorbei zu kommen um heimlich sich rauszuschleichen und quitschen und überhaupt dauert es alles doppelt so lange als es sein könnte. Irgendwie nervig aber auch so süß *.* xD Kennt ihr das? Eigendlich mache ich das heimlich wenn sie gerade im Zimmer laufen aber das ging heute nicht (dürfen dafür gleich ins Wohnzimmer ) und auch wenn sie laufen merken sie es oft und kommen angerannt xD nerven eure auch so beim saubermachen?
-
Hmm hab mal versucht meinen Schweinen dreh dich und durch den Reifen springen beizubringen. Durch den Reifen hat eine ansatzweise kapiert nach viel übung alerdings kein springen immer den Reifen runtergedrückt und dann durch aber dreh dich ging gar nicht. Glaubt ihr das ich was falsch mache? Oder kann es sein das die nur schwer von begriff sind? Klappt es mit dem clickern besser?
-
Also definitiv zu lang ist wenn sie sich kringeln
Sonst joa kann man nicht so wirklich beschreiben auf jedenfall auch wenn sie hinderlich werden aber eigendlich soll man ja schon vorm kringel oder hindern schneiden ich mache das wie bei meinen bei den denke ih irgendwann ohhh man die sind zu lang und ab damit. Das ist auch von schwein zu schwein verschieden da die durchblutung in den krallen bei jedem Schwein bei jeder Kralle verschieden weit rein geht also die perfekte länge auf die ich auch immer schneide ich etwas länger als die durchbutung so das ich auf keinen fall auch nicht ausversehen die nerven treffe dann schneide ich lieber etwas weniger ab weiß nicht vielleicht ist es kein großes drama wenn man die nerven trifft, aber es tut dem schwein dann ja auch weh deswegen gehe ich immer lieber auf nummer sicher und schneide lieber öffter
-
Und nicht den Schweinen trauen einige von meinen Schreien schon wie am Spieß bevor ich die Schere ansetze andere bleiben sitzen und interessieren sich nur für die Gurke vor ihnen xD
-
Ohh :oops: ich nenne alle schweine mit längeren Haaren Angora xD
hab letztens supersüße gesehen aber darf nicht mehr Schweine haben weil wir gerade eher reduzieren wollen -
meine lieben gurke auch über alles die gibs aber nicht so oft da meine mutter immer meckert das die so teuer ist als ehec angesagt war gabs sehr viel gurke da wurde die einem ja hinterhergeschmissen auch nachdem rauskam das es nicht in der gurke ist xD pro gurke n cent xD
-
#Waaaaaah ich wollte schon immer ein Angoraschwein aber Angorascheine mit Locken
....
Ich bin verliiiiiiieeeeeeebt *.* -
HippiSchweinchen Das mit Ästen kenne ich wenn meine n Ast kriegen ist es immer das gleiche alle kommen laufen drunter und drüber und sehen au als hätten sie sich verirrt mal gucken ob brommseln oder popcornen was an der situation ändert und ausser das man sich beim popcornen manchmal den kopf an einem ast stößr ändert sich nichts xD
Ich hatte letztens auch so ne Heuröhre Da sind die Rein und rauf und alles. Die haben sich vielleicht gewundert das wenn einer drinn sitzt die Röhre öffter wackelt oder wenn einer drauf sitze und einer drin und der drin raus geht fällt der oben runter xD Sie lieben solche Heuröhren damit können sie kommischer weise auch was anfangen wenn alles gegeknabbert ist xD