Also denke nicht das sie zu wenig bekommen. Sobald das Essen drin ist essen sie erstmal. Nur um die letzten Happen wird dann gestritten also zu wenig Essen bekommen sie definitiv nicht da sie allesamt ordentlich was auf den Rippen haben (bis auf eine aber bei ihr denke ich liegt es nicht an zu wenig Essen, denn sie bekommt auch zusätzlich was und hat trotzdem immer Hunger. War mit ihr schon beim TA aber der konnte mir nicht helfen wollte mit der nochmal zu einem anderen) ah und Futterstreit kommt manchmal auf auf wenn 2 der Meinung sind jetzt das gleiche Stück haben zu müssen obwohl überall anders noch was rumliegt, aber sobald da einer gewonnen hat wendet sich der andere dem anderen Essen zu. Also z.B. überall liegen Karottestücken 2 Schweine wollen das gleiche Stück und bis eines gewonnen hat sieht keiner ein ein anderes Karottenstückchen zu nehmen xD also sie bekommen das FriFu mehrmals am Tag und denke manchmal das ich schon weit über die 10% drüber bin und es viel zu viel ist den teilweise haben die auch schon ne Kinfalte (2 Schweinchen bei einem 3. scheint die sich momentan zu bilden). Das Futter wird je nachdem wo sie sind im ganzen Käfig oder im ganzen Wohnzimmer angeboten also über ne größere Fläche verteilt und viele nehmen sich ihr Essen auch mit so wird es noch weiter verteilt. Aber Futterstreitigkeiten sind hier nicht so doll sobald einer verstanden hat das der andere gewonnen hat belassen sie es dabei und suchen sich was anders. Die Zweige sind auch immer da werden fast täglich gewechselt da knabbern sie auch gerne an der Rinde rum Rote Beete wollte ich immerschon ihnen mal geben nur leider gibs die hier in den läden meistens nur in Essig eingelegt das ist wohl nicht so passend
Wenn ich zum TA mit einem Schwein ankommt bekommt es ne Spritze aber als wir mit so vielen da waren haben die etwas auf den Nacken geschmiert bekommen. Damals war der Pilz bei einigen so fieß das sich da ne Kruste gebildet hatte die sollte ich dann mit Penatencrem eincremen
Deine Schweine haben ehrlich kein Futterneid wenn ihr Stückchen alle ist aber sehen das jemand anderes noch was hat?