Beiträge von 15pferdefan

Ach Häusschen umschmeißen machen meine auch gerne oder Häusschen hochheben und so rausgehen statt den Ausgang zu benutzen und umdekorieren sowieso die haben ebend n anderen Geschmack als ich ;)

Wenn dein Schweinchen gerade wirlklich alleine sitzt würde ich ihm schnell einen neuen Partner besorgen. Das alleinsein frustet und stress Schweinchen ziemlich und dagegen hilf nur n anderes Schweinchen ;)

(Zuerstmal meine Schweinchen werden zu nichts gezwungen. Auf meinen Schoß kommen sie von selbst und sie dürfen jederzeit einfach wieder weggehen wenn sie keine Lust mehr haben. Dann werden sie nicht aufgehalten.)

Meine Schweinchen haben alle ne andere Meinung zum Streicheln xD Ich weiß das die überzahl sowas nicht mag. Meine Jungs und von den Mädels meine Gnug die können Streicheln überhaupt nicht ab. Die laufen panisch weg oder mecker mich an ^^ Die lass ich auch in Ruhe Den meisen meiner Mädels ist das egal die laufen nicht weg meckern nicht aber beachten mich auch nicht als würde ich nicht exestieren xD Meine Peaches mag es nur auf dem Kopf mit einem Finger und wenn sie keine Lust mehr hat geht sie einfach weg. Das lustigste finde ich ist meine Patches. Sie geht beim Streicheln richtig auf xD Legt sich auf die Seite den Kopf meistens auf ein anderes Schweinchen oder irgendwas was da gerade ist raufgelegt und schließt die Augen halb. Jedenfals wenn ich ihren Kopf mit ein oder zwei Finger immer nach vorne und hinten streiche oder sie liebt es auch unterm Hals gestreichelt zu werden xD oder an der Seite vom Kopf aber alles nur am Kopf weiter hinten mag sie es gar nicht aber am Kopf kann sie kaum genug bekommen und guckt immer ganz entsetzt wenn ich aufhöre xD Wenn ich nicht aufhöre hat sie dann manchmal doch keine Lust mehr oder der Magen ruft ^^ dann geht sie auch einfach weg.

Wie stehts mit euren Schweinchen wenn auch selten gibs ja auch Schweinchen die es mögen ^^ Oder wie stehts mit aus der Hand fressen?

Ok dann ist klar wen du gerade schon versorgt bist ;) aber fals du es dann mal bestellen solltest ;) weil das Bild sah ganz gut aus der der Preis ist ein Traum nur war das Bild leider so klein würde halt gerne nochmal n größeres sehen und die Statesmans auf der Seite kann man ja oft nicht trauen vielleicht hat er nur die positiven sichtbar gemacht oder so xD ^^ nur fals du es irgendwann mal bestellen solltest ^^

xD wuste gar nicht das es Weintraubenarten gibt die man grundsätzlich nur mit Kernen kriegt xD Meine fressen nur die aus unserem Garten die aus dem Supermarkt sind alle Bähh xD dabei mag ich die aus dem Supermarkt viel lieber xD

Xyndia hab mir die Seiten mal engeguckt die von Heuandi sieht ziemlich gut aus :D leider würde ich durch die Versantkosten nicht Billiger kommen als ich jetzt schon bin :( Bei heu24 bin ich am überlegen ob ich das probieren soll. würde auf jedenfall billiger als jetzt sein bin nur skeptisch weil es nur in 20 kg Pack zu liefern ist. Das ist ziemlich viel und meine Schweinchen sind ziemlich pingelig sind wenns um ihr Heu geht weiß ich nicht so recht ob ich das probieren soll :s das Foto ist auch nicht ziemlich groß kannst du mir n Foto vom Heu schicken wenn du es hast und berichten was deine süßen dazu sagen?

Nee dann ist das völlig ok ;) nur bei dem mit dem Doppelkinn solltest du halt allgemein beobachten so hat meine Patches angefangen und wurde immer dicker hab endlich geschaft das sie so bleibt wie sie halt ist aber sonst ne kleine Kinflate finde ich auch nicht schlimm nur wie gesagt wenn die wirklich anfängt fettleibig zu werden und spätestens wenn der bauch auf dem boden beim laufen schleift solltest du was tun aber son einfach weiter so ;)

Also es kommt immer auf die größe auch an. Also der Kastrat kling völlig ok ;) die Mädels kommen wir schwer vor aber wie gesagt kommt auch auf die größe die schwere Knochen und alles an

Also ausgewachsenen Schweine wiegen in der regel 700g bis 1300g einige sogar noch schwerer zu dünn klingen die alle nicht hat jemand ne Kinnfalte oder schleift der Bauch beim laufen auf dem Boden?

Kling für mich nach Aufgasung hatte meine Peaches mal. Ne Spritze und n extra Darmanregendes Futter 3 Tage und alles ist wieder gut ^^ Aber auf jedenfall sofort den eine Maus meiner Schwester ist mal daran gestorben weil wir zu spät beim TA waren :(

(Das sie aufgrund einer Schwangerschaft so ist würde ich eher ausschließen)

Berichte uns wenn du beim TA warst

HikoKuraiko Naja man kann ja mehrere Packungen auf einmal kaufen ^^ sind jedenfals immer genug da xD aber meine sind 14 Stück und brauchen mindestens n halben Kilo am Tag je nachdem wie viel FriFu es gibt mal mehr mal weniger ^^ Im Winter wird wohl wieder mehr werden wo das FriFu teurer wird und draußen nichts mehr zu holen ist. Habe schonmal n 8 Kg Ballen geholt für 9 € aber darauf hatten alle Pilz und Milben und meine Schweine haben immer über die hälte übergelassen scheint nicht so geschmeckt zu haben. Hab auchmal übers I-Net gekauft aber das wollten meine auch nicht die sind ziemlich spießig was Heu angeht xDdas einzige was sie sonst fressen ist n 2 kg Pack für 5€ und 750g Packs für 2,50€ Da wäre ich ja verückt das zu kaufen wenn ich 1 kg für 1,20€ bekommen kann und wie gesagt das meiste Heu wollen die nicht und quiken dann immer die ganze Wohnung taub xD

Hmm bei mir kommt von alleine n paar Halme mit raus aber so richtig doll wie es hier beschrieben wird nicht. Dafür ist ihnen Essen viel zu kostbar. Kann ihnen so viel geben wie ich will Heu bleibt nie was über xD Ausser wenn ichs ohne Raufe reintue nur so deswegen mache ich das nicht mehr nur noch selten ein Tag vorm saubermachen oder so weil dann muss ichs ja nicht lange sehen xD

Ich habe meinen mal Banane gegeben die haben alle einmal mit begeisterung abgebissen dann die Nasse gerümpft zum teil wieder ausgespuckt und sind schnell weggelaufen xD