Beiträge von 15pferdefan

Also ich habe das so gemacht (allerdings war das was ich da hatte wohl auch besonders lecker xD) die Spritze ins Mäulchen und immer nur wenig gedrückt (muss man aufpassen wenns zu schnell geht können die sich verschlucken und ich glaube kann passieren das die dann keine Luft mehr bekommen habe ich jedenfals mal gelesen) und mein Schweinchen halt es dann so auch weiter gegessen also richtig an der Spritze gekaut hat sie fühlte sich an als würde man einem Baby ne Flasche geben xD und sah aus wie die immer aus diesen Trinkflaschen trinken

Hmm also unser Schweinefutter lagert momentan im Anbaukeller aber lange nicht so viel O.O liegt aber vielleicht daran das es bei uns einen höchstens 2 Tage reichen muss dann kommt sowieso immer Nachschub ^^ und oft gehe ich auch spontan einfach raus und gehe Zweige von den Bäumchen schnibbeln oder Äpfel vom Bäumchen plücken vor ein oder 2 Monaten gabs lecker Gartenmais also vieles lagert auch im Garten wo ich ebend hingehe und es frisch plücke :D Naja Gurke Salat und so muss ich trotzdem kaufen ^^ aber wenn ich meinen 14 Stinkern diese Kühlschränke zeigen würde und dann unser Lager würden die sich fragen wo das viele Essen immer herkommt weil bei uns viel weniger lagert xD oder sie würden sich aufs Essen stürzen und jeder der sie stört wird mit beißen und lautem quiken bestraft (das ist hier immer so wenn man sie beim Essen stört keinerlei Resbekt xD)

Also das Ideal ist von Schweinchen zu Schweinchen verschieden aber zu dünn hören sich deinen auf keinen Fall an ;) Mit zu dich also bei dem fast 1 Jährigem finde ich klingt das Gewicht normal aber für alle gilt haben sie ein Hangekind oder n Bauch der auf dem Boden schleift sind sie zu dick wobei man beim Hängekinn beachten muss wenn es einmal da ist geht es nicht so leicht weg auch wenn das Schweinchen dann wieder abgenommen hat bleibt es aber es entsteht durch zu dick sein ;) Also so orientiere ich mich ;)

Also Haarlinge müsste man beim durchstreichen des Felles als kleine Punkte erkennen und Milben wenn du das Schweinchen hinsetzt und es durchs ganze Fell immer an einigen Stellen durchwuschelst und das Schweinchen zeigt das das was du da machst juckt glaube ich so wars Milben kommen auch häufig zusammen mit Pilz

Aber wenn die es freiwillig nimmt ist schonmal gut ^^

Also ich empfele das ganze übern ganzen Tag zu verteilen sodass sie mindestens alle 2 Stunden was bekommt damit die Verdauung nicht stehen bleibt weiß jetzt nicht wie viel man geben muss aber würde wirklich soviel geben wie sie auch nimmt also weiß ja nicht wie dick dein Schweinchen ist aber wenn sie gerne mehr möchte würde ich ihr glaub ich auch mehr geben vorallem weil du ja auch sagtest sie hätte viel abgenommen

naja und immer regelmäßig wiegen

Denke das ist normal habe gelesen und meine Beobachtung bestätigt es dass Meerschweinchen zum größten Teil mit offenen Augen schlafen und nur wenn sie wirklich sicher sind das ihnen nicht zustoßen kann sie die Augen zum schlafen auch schließen und sich auch erst dann zum schlafen auf die Seite packen ansonsten schlafen sie nur mit offenen Augen (wusste vorher nichtmal das die das können xD) Aber das heißt wohl das eure Schweinchen sich sicher fühlen :D bei meinen Machen das auch nur die Älteren die schon 100%ig wissen was wann passiert natürlich wissen es alle aber die die sicher sind das sich da nicht so schnell was dran ändert xD Einmal ist mir eines auf meinem Schoß eingeschafen xD Die hatte Aufgasungen und direkt nach dem TA hatte ich sie erstmal auf meinem Schoß wärend meine Schwester im Käfig die Häuser wieder richtig hinstellen sollte damit sie sich gleich in eines reinlegen kann. In diesen 5 Minuten ist mir das Schweinchen aufm Schoß glatt eingeschlafen xD aber denke mal nicht weil sie sich sicherfühlte sondern weils ihr egal war Aufgasungen und dann noch n böser TA der einem auch noch versuch Darmanregendes Futtewr einzuflößen muss anstrengen gewesen sein hab sie dann schlafen lassen und als sie aufwachte in den Käfig gesetzt aber da auf meinem Schoß hat sie auch mit geschlossenen Augen und auf der Seite geschlafen hätte echt Angst gehabt wenn ich nicht gesehen hätte das sie Atmet

Ich lass sie dann immer schlafen aber gucke alle 5 Minuetn ob sie auch Atmen xD

Ja nachdem was ich gelesen habe ist das 1 ° Untertemperatur :(

Was meinste mit Rumgedocktort?hat er nur dran rumgefummelt oder was gemacht?

Soll sie denn jetzt länger seperat sitzen? oder nur um einmal Ködel zu begutachten? Warum hat er die Ködel nicht gleich angeguckt meine Massiert immer ne bestimmte Stelle am Bauch wenn sie welche braucht da kommen immer nach n paar Sekunden welche raus :lol:

also mit derKörpertemperatur weiß nicht ob man die messen kann aber ich habe in einer Situation einfach das verdächtige Schweinchen und ein Gesundes angefasst und das verdächtige war wenn auch wärmer als Zimmertemperatur kälzter als das Gesunde

Erfreulich weil es deinem Schweinchen nicht gut geht oder weil er arbeiten muss??

Berichte uns wenn er fertig ist

Also kalte Füßchen oder Öhrchen haben meine auch mal so (allerdings meistens wenn sie draußen waren drinen zwar auch mal aber eher selten) aber die Körpertemperatur sollte schon stimmen

Abnehmen ist immer schlecht. Ich würde an deiner Stelle zum TA. Sprech ihn direkt auf deinen Verdacht an ob die Zähnchen zu lang sind oder ob er ne Idee hat was sonst der Grund für die Essensverweigerung sein könnte

Stimmt wenn sie zu lange nichts essen gibs Magenbeschwerden die zum Tode führen können. :(

Also ich habe hier ne verdeckte Schimmeldame die Kinder bekommen hat. 3 Jungs 2 sahen normal aus wenn man davon absieht das sie eher wie große Mäuse ohne Schwänzchen aussahen (nach n bisschen fettfüttern sehen die jetzt aber auch aus wie richtige Meerschweinchen) und eines hats leider erwischt. Das hatte 4 Zehen an jeden Füßchen (der hatte auch noch ne Fehlstelung und hat leider nur ein paar Tage gelebt :cry: ) Bei dem meinte der TA das die überflüssigen voll ausgebildet sind und er keine Probleme damit hat. Aber so viele zu viel habe ich noch nie gesehen :shock: Also das war mit sicherheit n Genfehler da sie ja n verdeckter Schimmel war

hab mal gegooglet nach Bilder

http://h6.abload.de/img/tierparkmrz201102257ni.jpg

http://www.dmsl.de/bilder/seiten/polydaktylle.jpg