Beiträge von 15pferdefan

Hihi

Freu mich gerad n bisschen Essen ist zwar noch drin aber keiner frisst mehr wärend Bizzard im Häusschen hockt hat Apfelmus sich nicht aufs Häusschen gesetzt auch nicht rein sondern einfach so in die Gegens gelegt xD mal sehen Blizzard verjagt ihn ja momentan nicht.

xD über Windel habe ich auch schon nachdecht solche Babyborn Windeln xD aber ich glaube die würden mich ziemlich doof angucken wenn ich versuche ihnen Windeln anzuziehen xD

Naja mit Käfigsaubermachen ich habe ne Tischdecke drunter entweder nehme ich das ganze ding und kippe es im Mülleimer aus und dann kommt der staubsauger und saugt die letzten krümel weg xD Aber immer schön den Staubsauber wieder entleeren sonst mecker Mama xD

Da weiß ich ja gar nicht was ich ankreuzen soll da hier verschiedenes rumwuselt xD

Also 14 Schweinchen:

9 Glatthaar (Omg bein Zählen sind das voll viele die glatt sind xD)
    3 Rosetten
    1 Crested (Hat aber Glatte Mutter und Rosettenvater :s)
    1 Mischling aus Rosetten und Langhaar Also Rosettig ohne Kamm stattdessen sieht das alles Plattgedrückt auf dem Kopf aus das es leicht in die Augen hängt und voll grimmig aussieht xD und am hintern ne laaaange Antenne xD

Naja da sie sich ja eigendlich alle schon kennen nicht so lange zum Teil. Also Brownie und Blizzart schon über ne längere Zeit also 2 oder 3 wochen bestimmt aber die haben nicht aufgehört sich zu fetzen und nachdem die dann noch so zugerichtet waren habe ich die beiden zusammen aufgegeben.
    Die anderen beiden Kombinationen habe ich nicht so lange probiert weil Apfelmus mir so leid tat das er immer flüchten muss also der versuch Apfelmus Brownie läuft gerade noch und momentan sitzt er nicht aufm Haus aber da ist auch essen bin gespannt was er macht wenn das alle ist also die zusammen habe ich noch nicht aufgegeben aber ich habe nicht allzugroße hoffnungen weil sie sich alle 3 von geburt an sowieso schon kennen. es ist halt nur ne neue situation für die nur zu zweit zu sein. eigendlich kennen sie nur großgruppe. Im Prinzip getrennt geht natürlich auch nur wird es glaub ich da auch nicht so leicht da 2 von ihnen sehr dominant sind die bräuchten irklich jemand der sich gleich unterordnet und auch dann heißt es nicht das die sich vertragen apfelmus ordnet sich ja auch sofort unter. Naja werde den laufenden versuch noch n bisschen weiterführen und wenn er scheitert das vorschlagen das n mädchen von wo anders kommt

Ja erstmal die Fragen von Aellin ^^

Dann habe ich hier auch ein Schweinchen sobald man es hochnimmt fängt es an an den Findern zu knabbern alle anderen machen das nicht nur eine wenn man sie länger als 5 minuten hat

Aber das mit der Transportbox ist ne supi Idee ;) mache ich auch immer mit ner Katzentranzpotbox. Da stell ich die hin un werfe von oben gurke rein und dann kommen die da immer rein inzwischen laufen sie so schon rein wenn ich die nur hinstelle gurke gibs dann trotzdem immer sonst kommen sie nächstesmal ja nicht mehr rein xD und ich achte immer darauf das da drin jeder was abbekommt ;)

Hrr ich wollte mal eben meinen Frust ablassen -.-

Also Nach unserer Meerschweinchenivasion die Ende April angefangen hat und jetzt aber unter kontrolle ist sind wie dabei sie zu reduzieren. Von 18 sind wir bisher auf 14 gekommen. Jetzt habe ich schon einen Platz gefunden für 2 weitere. Welche von denen ist egal von daher versuche ich ne gute kombination zu finden. Es gibt 3 Jungs die noch weg sollen und 2 von ihnen sollten eigenlich dahin. Aber ich aber mit diesen 3 alle 3 kombinationsmöglichkeiten ausprobiert. Bei den anderen haben die alle 3 kein Problem miteinander. Nur wenn sie zu zweit sind jeweils siehts so aus:
    Weg sollen Blizzard, Browny und Apfelmus

Blizzard & Browny - Dauerkrieg der bis zum Krallenverlust mit Blut, zerfetztes Ohr und ein Loch in der Nase führte

Blizzard & Apfelmus - Hab nichts auffälliges gesehen, aber als ich wieder in den Raum kam war der ganze Boden voller Streu und Apfelmus saß auf einem Häusschen, was anders als bei den anderen gemacht wird weil jemand Stress macht immer wenn jemand stress macht klettert er irgendwo raus zurückbubsen macht er nie. Doch immer wenn ich da war war Blizzard in nem Haus un Apfelmus auf einem Haus. Er ist nur zum Essen runtergekommen danach gleich wieder rauf.

Browny & Apfelmus - Solange Essen da ist geht alles gut. Ohne Essen im Käfig jagt Browny Apfelmus bis der sich wieder auf ein Hau flüchtet und nur zum Essen raus kommt.

2 Häuser hat der Käfig aber und zusammen bei den anderen hat keiner von denen ein Problem mit jemanden nur zu zweit ist das so ich glaube da fehlt einfach ein Chef und die sind alle fast 7 Monate alt erst das heißt ja noch nicht ausgewachsen. Und Browny und Blizzard denke ich sind gleichstark allgemein habe ich erst ein anderes Männliches Schweinchen gefunden mit dem Browny sich verträgt aber den würde ich nie hergeben. Ansonst glaube ich eher ist er n Schweinchen das mit nem Mädchen zusammen besser aufgehoben ist. Da ich aber 7 Mädchen 7 Jungs habe wollte ich ja an den Jungs reduzieren.Apfelmus ich weiß gar nicht was die gegen den haben. Er nervt nie er macht allgemein nichts und kapituliert immer allerding flüchtet er lieber anstat sich zu stellen vielleicht ärgert das die anderen oder so oder kann das vielleicht auch hinderlich sein bei der bestimmung der rangordnung? Blizzard ist auch eher n ruhiger aber anscheinend nicht wenns darum geht wer iben in der rangordnung ist da kennt er doch kein spaß
    ach man :( Mädchen wollte ich auf keinen Fall weggeben weil ich ja sonst mehr Jungs als mädels habe und von den anderen 4 Jungs kann ich mich einfach nicht trennen. Wieso können diese 3 sich verdammtnochmal nicht vertragen? oder glaubt ihr es macht n unterschied wenn man statt 2 von ihnen alle 3 versucht?

Edit: Ahh ja die sind alle Kastriet die Jungs und die 3 die weg sollten waren sogar frühkastraten :s

Also mit dem zurückhalten denke ich schon das einige von meinen das können weil das ist wirklich so wenn man sie länger auf dem Schoß halt wo sie da ganz lange entspannt auf der Seite liegen teilweise mit halb geschlossenen augen und ohne das was passiert spannen sie sich plötzlich an und haben immer solche zitteranfälle dann weden sie auf den Boden gesetzt und 5 Sekunden später pischen sie dann sie pischen dann auch nur wenn sie vorher vibriert haben :s

Sagt mal wie bekommt ihr die Kuschelsachen sauber? bei meinem Kuschelbettchen stand nur Handwäsche drauf aber da es so gar nichts gebrahct hat tue ich es immer bei 30 grad in die Waschmaschiene schäden hat es dardurch noch keine genommen aber richtig sauber wird es trotzdem nicht nur stinkt es nach dem waschen nicht mehr aussehen tut es genauso wie vorher -.-

Ich habe leider nur ein Kuschelbett aber das ist sehr beliebt. N Kuschelnest hatte ich auch mal aber das wurde immer weggeschoben und sich dann dahingelegt wo voher das Nest stand das mochten die anscheinend gar nicht. Wollte aber schon immer ne Hängematte nur leider gibs hier kaum Läden wo es sowas gibt nur einen und der hat nicht so viel mehr für Hamster und Mäuse -.- Wollte mir schon immer eine Hängematte und ne Rolle im I-Net bestellen vergesse es aber immer wieder xD

Also habe schon von einem Pferd gehört das nicht Pipi machen kann wenn jemand zuguckt. Aber bei Schweinchen? Der kleine Asklepsios hat warscheinlich Blut in seine Pipi hatte hier nen Test gemacht da musste er in ne Schüssel Pissen das hat ewig gebraucht trotz Tonnen Gurke er hat irgendwann angefangen immer doller zu zittern. Das machen meine wenn sie die Pipi anhalten wollen glaube ich weil wenn die auf meinem Schoß sind machen die das nach einiger Zeit und wenn ich sie runtersetzte wird erstmal Pipi gemacht xD er hat das ziemlich lange ausgehalten ert als ich aus dem Raum kurz gegangen bin hat er es dann raus gelassen. Waren beim TA und dort hat er sich auch geweigert zu pissen. Obwohl sie so ne Stele am Bauch massiert hat wo die dann Pipi machen sollen stattdessen kamen eine Menge ködel. Die hat ihm erstmal auf Verdacht ne Spritze gegeben und gesagt ich soll ihm ganz viel Gurke und sowas geben damit die Blase durchgespült wird. Und in einer Woche wiederkommen. War gestern dann wieder da habe ihn auf der Autofahrt und beim Warten und nochmal beim reingehen mit Gurlke und Tomate vollgestopft damit er Pipi macht. Aber von wegen der hätte bei dem ganzen Wasser eigendlich auslaufen müssen aber mehr als einen Ködel hat er trotz Bauchmassage nicht gegeben :s stattdessen hat er sich ziemlich beschwert und erst als zu zurück im Korb war und nichtmehr unter beobachtung gestanden hatte hat er gepisst leider auf ne Zeitung da konnte sie die schon wieder nicht verwenden -.- Naja habe erstmal AB für ihn bekommen. Wenn andere Schweinchen da sind kann er super Pipi machen aber wenn ein Mensch ihn anguckt hält er das zurück auch mit Bauchmassage :s

Möbelrücken kann wirklich wunder wirken ;) Hier hat als ich angefangen hab mit schweinchen nur n 1m x 50cm käfig hingepasst nachdem ich erfahren habe das der zu klein ist habe ich es irgendwie hinbekommen das da n doppelstock mit 1,6m x 1m hinpasst ;)