Beiträge von 15pferdefan

Ich glaube ich bin krank. Ich habe meinen Schweinchen heute fat doppelt so viel zu essen gegeben wie sonst weil sie sich immer so freuen wenns was zu essen gibt ich bin doch echt krank xD aber die gucken immer so süß und quiken und sehen beim essen so süß aus ich glaube ich bin echt krank xD

Habt ihr das selbe Problem? Oder könnt ihr immer stand halten?

Ahhhhhhhhhhhh pass bloß auf ich bin verliebt die die Schneebälle besonder in Matsch *.* der sieht zwischen den ganzen Schneebällen sooooo toll aus *.* dafür würde ich sogar mein Sofa raus schmeißen damit die hier hinpassen xD meno :( wenn ich hier mit noch einem Schweinchen mehr ankomme werde ich bestimmt rausgeschmissen mein Vater ist so schon genug genervt weil es so viele sind :( hab schon überlegt ob ich einfach eines holen soll und behaupten es würde doch schon lange hier sein und warum er es nie gesehen hat xD

Uff das war ziemlich anstengend. Seit einigen Wochen probiere ich nun schon rum da ich die meisten meiner Schweinchen nicht hergeben möchte blieben nur noch 3 von denen ich mich trennen könnte. Nach viel rumprobieren und viel Kopf zerbrechen haben wir entschieden das Apfelmus und Blizzard weggehen. Ich könnte heulen bei dem Gedanken die beiden gehen zu lassen aber der Platz reicht so einfach nicht für alle und in den Ferien können sie ja immer wieder ^^ Am Freitag werden die beiden den zusammen in ein neues großes Gehege ziehen wo sie unter der Aufsicht meiner Mutter und ihrer Kollegin (die hat auch Meerschweinchen) ein paar Kinder glücklich machen und die Kinder die Schweinchen mir einer Menge FriFu das sie sich endlich nicht mehr mit so vielen teilen müssen xD der einzige von dem ich mich jetzt noch trennen könnte wäre Brownie. Der ist aber echt schwer unterzubringen. Er bräuchte wirklich jemanden von außerhalb als Partner und am besten ein Mädchen oder zumindest einen klar Überlegenen Jungen, da er sich sonst prügelt selbst wenn der andere ihn als Ranghöchsten ansieht ich weiß echt nicht was ich bei diesem Schwein falsch gemacht habe xD naja er wird erstmal bleichen bis jemand ankommt und unbedingt ein Schweinchen braucht und bereit ist sich seinen Partner wünschen anzupassen (die sehr speziell sind xD) ansonsten wird er wohl hier bei seiner Familie bleiben und die 12 die dann nach Freitag noch da sind das wird erstmal so bleiben ^^

Ohh Gott da gibs so viele xD ich besonders mag es nicht so gerne wenn Schweinen Menschennamen haben und finde es super toll wenn sie nach Essen benannt sind xD Gibs so n Typ auf YT der viele seiner Schweinchen nach Essen benannt hat xD Naja kann dir ja mal sagen wie meine heißen ^^

Patches, Gnug, Macho (als wir noch dachten er wäre ein Mädchen hieß er Quiikii), Puschelchen, Peaches, Tiramisu, Ying, Yang, Apfelmus, Asklepsios, Belzzana (ital. Aussergewöhnlich), Blizzard, Whity, Browny

Die sind zur Zeit hier dann von welchen die mal hier waren

Blacky allerdings wurde er immer Gigolo genannt, Krüppelchen (vielleicht jetzt nicht so der passende Name), Athene, Helios, Wutz, Krümel, Wuschel

Alle anderen die hier mal waren waren vor meiner Zeit da hatten meine Eltern noch ne enige aber weiß leider nicht wie die alle hießen xD

Momentan ist hier leider voll aber wenns mal wieder so weit ist das ich mir doch weitere anschaffe möchte ich auf jeden Fall eine Popcorn

Du musst einfach mal sehen als hier neue dazu kamen hat es so 3 Wochen gedauert da fielen mir dann die Namen ein wo ich dachte das ist es. Vorher hatte jedes dieser Schweinchen um die 5 andere Namen weil ich halt immer rumgespielt habe mit Namen. Irgendwann macht es dann Klick und du denkst genau so sieht das Schwein aus als würde es so heißen xD

bei uns ist das so die Katze verkriecht sich auf dem Dachboden und schläft und die Schweinchen die haben je ein oder gar kein Silvester bei mir hinter sich (2 haben schon 2 silvester aber erst eines bei mir) aber das letzte Silvesterhaben die sich in ihren Häusschen verkrochen und es über sich ergehen lassen. Ja einfach Fenster zu wenn möglich vielleicht in ein Lärmgeschützteren Raum aber die meisten Gehege sind ja nicht so transportfreudig am besten alles mit Heu vollstopfen viele Schweinchen bauen ihren Stress mit Heu Mümmeln ab das machen meine immer wenn sie überfordert sind wird immer Heu gefressen das scheint zu beruhigen ^^

Mein Ranghöchster Kastrat steckt auch immer seine Nase ins Fell seiner geliebten Patches xD Patches ist eigentlich hier die totale Oberzicke nur Macho darf sowas bei ihr machen. Die anderen werden weggeschubst wenn die ihr zu nahe kommen mit Ausnahme von Gnug aber Gnug macht auch nie was was sie nervt also beschnüffelt die nicht oder so. Ansonsten manchmal fängt Patches an jemanden zu Putzen der sich dann auch hinlegt und das genießt aber bei sich lässt sie echt nur Macho ran xD

Hehe meine Krabbeln mir immer in den Heusack wenn ich fütter den halte ich immer in den Käfig damit nicht so viel daneben geht und am Ende darf ich da erstmal die Schweinche wieder raussammeln xD ich habe echt angst mal eines im Sack zu vergessen naja verhungern würde es nicht xD

Heu für 4 bis 6 Monate vorat wäre hier ein Traum *.* aber ich muss alle 2 Tage los weil ich momentan immer nur 1 kg Säcke kaufe und meine fressen mindestens 0,5 kg am Tag -.- mal sehen werde dieses Heuch auch mal probieren dann muss ich nicht alle 2 Tage los xD

Gott da habe ich ja richtig glück xD hier hat nur 2 mal ein Schweinchen gecirpt einmal in der Nacht Licht an hats aufgehört Licht aus hats wieder angefangen und einmal mitten am Tage als sie im Wohnzimmer laufen durfte aber immer wenn ich geguckt habe hats aufgehört und wenn ich wieder weggeguckt habe angefangen xD aber das waren die einzigsten 2 male ^^ wenn ich davon öffter geweckt würde würde mich das ziemlich nerven glaube ich xD

Ich werde es morgen mal bestellen und dann Testen habe hier ja extreme feinschmecker was Heu angeht :roll: Da muss wirklich alles stimmen und perfekt sein sonst wird es gnadenlos abgelehnt xD Aber schon nervig wenn man mal nen falschen Beutel greift wo es dann n bisschen anders ist als sonst kann man wenns nicht besser ist den ganzen Beutel wegschmeißen weil es keiner isst auch wenn ich finde das es noch so lecker richt. Deswegen bin ich eigendlich immer n bisschen dagegen gleich so ne große Menge zu kaufen aber würde da billiger kommen und bei 14 Schweinchen braucht man schon mindestens 0,5 kg täglich meistens mehr und mein momentanes gibs nur als 1 kg packet :s

Naja bin jedenfals gespannt ob meine Schweinchen es annehmen werden ^^

Also alle meine Schweinchen haben eine Eindeutige Rasse wenn auch vom Blut her alle Mixe sind.

Nur bei meiner Puschelchen grübel ich seit Anfang dieses Jahres :s Irgendwas mit nem Mix und Rosette aber was jetzt genau? Würde es toll finden wenn das Geheimnis gelüftet wird :P