Wir brauchten vor ein paar Monate schnell einen neuen zusätzlichen Käfig da sind wir schnell in den Baumarkt und n paar Bretter geholt. Tischdecken waren noch zu Hause und so war der neue Käfig innerhalb von 30 Minuten aufgebaut und hat knapp 12€ gekostet für 2 qm
Beiträge von 15pferdefan
-
-
Ohh Gott da sind 3 Kühe xD (sry aber im Chemiereferat hat letztens jemand sein Schweinchen vorgestellt und es Kuh genannt weil es so aussah xD
-
Also meine Schweinchen laufen oft im Wohnzimmer rum. Erst laufen sie wie die Verrückten finden wenn sie Glück haben n Haufen Essen aber nach einiger Zeit setzen sie sich in die Ecken und im Winter auch gerne unter die Heizung. Frage ist das schädlich oder schwächt das Immunsystem oder so? weil die hocken da fast jeden Abend unter.
-
xD Jaa xD Aber einige sind da nicht belehrbar mein einer Kastrat ist nur glücklich wenn er beim liegen seinen Po im gesicht von einem seiner Mädels hat xD Wenn das Mädel weggeht steht er auf und legt sich woanders hin und streckt jemand anderem dem Ar*** ins Gesicht xD
-
Ahhh verdammt. Sry das mit Punkt und Komma klappt irgendwie nur beim Handschriftlichem. :oops: Am Pc vergesse ich das immer nach einiger Zeit.
-
darie stimmt meine quitschen nur mich meine schwester und meine mutter voll aber meinen vater nicht vor dem laufen sie zwar nicht weg aber quitschen tun sie nicht von ihm gibs ja auch nie was kommen jetzt aber freunde oder so laufen die sofort weg wenn die die bemerken xD und futter nehmen die von denen auch nicht aus der hand da kommen die höchstens vorsichtig und schuppern aber das essen holen sie nicht sie bleiben endweder da und warten bis es rein geworfen wird oder laufen wieder ganz schnell weg xD aber natürlich wenn ich sie fangen will laufen sie auch weg aber ich bin ja schlau ich halte immer die katzenbox ran und werfe da gurke rein dann hüpfen sie da alle von alleine rein xD
-
Ach meine hauen alles rein xD nur Clementinen werden doof angeguckt xD sonst kann ich aber allen da reinstopfen xD Denke schon manchmal die merken gar nicht was sie essen weil sie so reinhauen das es ihnen nur darauf ankommt zu essen was ist egal xD
wenn sie was nicht wollen versuch mal es einfch einige zeit im käfig liegen zu lassen manchmal probieren sie es doch ist auch immer unterschiedlich vor einem jahr wurde von banane nur 3 mal abgebissen heute verschwindet sie immer koplet innerhalb von ein paar sekunden kürbis war vor einem Jahr total der renner dieses Jahr immer als letztes gegessen aber es wird hier eigendlich auch alles gegessen xD nur halt mal lieber mal nicht so gerne
-
Naja aus der Welt sind sie nicht aber sehen kann ich sie trotzdem nicht mehr so leicht sie sind ja nicht mehr hier bin zwar bereits 18 aber habe momentan so viel um die Ohren das ich meine Freie zeit immer mit der Pflege meiner Tiere verbringe habe so viel momentan kann Freunde auch nur am Wochenende sehen. Das Problem ist das hier einiges nicht ganz Planmäßig verlaufen ist und ich momentan deswegen im 5. Monat schwanger bin war zuerst n Schock weil ich ja noch zur Schule gehe und so und selber die Einstellung vertrete keine Kinder bevor man ihnen nicht auch was bieten kann. Aber es ist trotzdem passiert und ich habe mich für das Kind entschieden weshalb ich die Schule nach diesem Halbjahr unterbrechen werde (12.Klasse) und nach einem Jahr entweder die Schule weiterführen oder ne Ausbildung machen werde. deswegen ist das nächste Zeugnis ja so wichtig und versuche deswegen ja viel zu lernen. Deswegen ist natürlich nicht mehr so viel zeit und schon gar keine Zeit zu den anderen Schweinen hinzufahren. Auch später mit Kind wird das nicht so leicht was da hab ich wohl erstmal genug mit Kind und Tieren hier zu tun wobei meine Schwester mir hier tatkräftig mit den Schweinen hilft. So wie es ist kriege ich eigentlich alles gut hin ich weiß auch das sie es da gut haben werden so ist das nicht. Aber mich nicht mal verabschieden zu können ist schon hart. Vor allem Vor allem sehe ich das als totalen Vertrauensbruch von meiner Mutter. Mein letzter Freund (von dem auch das Kind ist) mochte sie gar nicht (zurecht) da hat sie gekämpft das ich mich trotzdem nicht von ihr abwende. Nachdem ich verstanden habe wie sch*** er mich behandelt habe ich das dann halt auch beendet und danach war die Beziehung zu meiner Mutter wieder in Ordnung (es gab sehr viel Streit) so das ich ihr wieder alles sagen konnte und sie freut sich jetzt eigentlich auch auf das Baby fragt immer nach deswegen denke ich nicht das es irgendwas damit zu tun hat. Ich verstehe es einfach nur nicht warum sie sowas macht. Kann natürlich sein das die Hormone gerade nur mit mir durchgehen aber es ist trotzdem so gemein von ihr.
Omg so viel wollte ich gar nicht schreiben aber dadurch fühle ich mich immerhin etwas besser
-
Naja da wo sie jetzt sind ist auch meine Mutter für sie verantwortlich und habe ihr gesagt ich will das wir sie sofort zurückholen aber sie hat nur blöde Sprüche geklopft. Wäre fast selbst hingefahren und sie geholt aber weiß nicht wo meine Mutter den Schlüssel hat ohh man ich hasse sie und eigendlich war nach ziemlich viel Stress zwischen uns gerade alles wieder gut und harmonisch und dann macht sie so nen scheiß ich meine selbst wenns so ist das eines mehr gehen müsste war schon schwer für mich überhaupt zuzustimmen das welche gehen und hatte vor sie heute Abend nochmal laufen zu lassen im Wohnzimmen und die extra zu betütteln sowas brauche ich einfach damit ich damit abschließen kann eine gewisse vorbereitungszeit jetzt so ist das einfach scheiße weil das letzte mal das ich sie gesehen habe war halt so ich sehe sie ja bald wieder das mag alles auch für einen Schweinefreak komisch klingen aber für mich sind meine Tiere wie meine Kinder und vorallem die Schweine habe ich die meisten von geburt und jetzt sitze ich hier heulend eigendlich müsste ich für 3 Klausuren lernen aber das kann ich jetzt nicht mehr was wäre so schlimm gewesen einen Tag zu warten oder mich wenigstens anzurufen das ich mitkommen kann und mich so zu verabschieden
-
Ok ich ändere ihn ich musste nur meine Wut auslassen weil ich hasse sie dafür!!!
-
Es war ja abgesprochen das 2 Schweinchen weggehen. Aber jetzt hat meine Mutter einfach die einen Tag früher weggegeben als abgesprochen war während ich nicht da war konnte mich nicht mal verabschieden und sie hat einfach einen mehr als abgesprochen mitgenommen und weigert sich den zurückzuholen. Bin am verzweifeln wieso sind Eltern so scheiße?
-
Omg so ne blöden Postboten unsere Klingeln immer und dann nochmal bei den Nachbarn und dann hauen die erst ab. Ganz selten müssen wir zur Post laufen. Naja ist Weihnachtszeit da meinte mein Vater wird so viel verschickt das die keinen Platz mehr haben und die Pakete loswerden MÜSSEN xD bin mal gespant mein Heu müsste morgen oder übermorgen kommen hoffe mein Kilogram der hier noch liegt reicht damit ich nicht schon wieder loslaufen muss -.- die fressen ja wie sonstwas hier xD
-
Ohh verdammt dann war es andersrum oder ich denke das weil wir mit unserer 2. Runde beim anderen TA waren un der das billiger gemacht hat xD
Wo wohnst du denn? Dann könnte dir vielleicht jemand einen TA vorschlagen der auch Frühkastrationen macht
-
Ja das bedenken weil die alleine sitzen kenne ich ich habe mit meinem Böckchen geleidet als er die 6 Wochen einzelhaft absitzen musste aber danach hat er sich richtig gefreut seine Frauen wieder zu haben xD.
Ja die sorgen wegen der OP hatte ich auch jedesmal obwohl eine Kastration eine relativ einfache OP sein soll. Die Nachsorge ist eigenlich kein ding die nehmen Fäden die sich von selbst auflösen. Und musst ihn halt die ersten Tage auf Tücher setzen damit da kein Schmutz oder Streu reinkommt und sich entzündet und halt täglich wegen dem Schmutz kontrolieren. Also musst halt nur besonders auf die Hygiene da achten. -
ich würde an deiner stelle wirklich lieber wenn die 230 gramm haben ne frühkastra machen lassen dann dürfen die auch bei mama bleiben erstmal bis sie fertig erzogen sind ich weiß gerade gar nicht aber ich glaue ne frühkastra ist sogar billiger als ne normale wenn ich mich nicht irre kann aber acuh sein das ichs verwechsle :s musst es nur deutlich machen beim TA was du willst meiner hat es wohl falsch verstanden oder wollte so tun als würde er eine machen jedenfals hat der gesagt ich müsste noch warten und dann hat er das gesagt bis er ne normale machen konnte resultat 4 schwangere schweine -.- also du musst da sicherstellen das der auch eine FRÜHkastration macht