Beiträge von 15pferdefan

Ach 2 Jahre ist doch noch kein Alter ;) Wie schon gesagt wurde am besten n jüngeres aber nicht zu jung (meine konnten mit zu jungen nämlich nichts anfangen) aber 5 oder 6 Monate wäre gut denke ich dann sind die ja noch n bisschen springelig und wecken deine auf ;). Habe mit 2 Damen angefangen die waren da ein Jahr alt und ich habe nach 3 Wochen schon beschlossen weil die immer nur rumlagen und nie irgendwas entdecken ollten oder so ihnen noch ein weibchen dazuzuholen. Ein kleines das hat sie schön aufgemischt und sie waren plötzlich viel lebendigerwenn sie rumlaufen durfen haben sie sich nicht mehr einfach unter den nächsten Schrank gesetzt sondern sind auch mal wirklich gelaufen. (Allerdings haben die mir ein Männchen als Weibchen verkauft. Da wurden es plötzlich noch mehr Schweine da muss man echt aufpassen -.-)

Zitat von grete26:

Die Ballen haben je eine Größe von ca. 800 x 450 x 300 mm. Das Paket mit den zwei Ballen Heu vom I. Schnitt oder II.Schnitt hat ein Gesamtgewicht von ca. 25 kg. Das Paket mit den zwei Ballen Stroh hat ein Gesamtgewicht von ca. 20 kg.

Sprich die größenangabe von oben davon bekommste 2 stück ;)

Wieso kaufste gleich 8 Ballen ohne das Heu ausprobiert zu haben O.O da würde ich lieber erst einen Ballen kaufen wenn der weg ist kannste dich ja "eindecken" xD Aber so ist jetzt doof das du so viel gekauft hast :(

ohh denke das ist pech :( aber ich habe es in ner Plastiktüte bekommen allerdings habe ich die kleinere menge bestellt weil ichs ja erstmal ausprobieren wollte denke wenn ich nächstesmal die große menge nehme kommts auch im karton xD

xD das finde ich toll :D ich weiß nicht ob meine ne Rangordnung haben irgendwie hat keiner vor jemand speziellem respekt. Die klauen auch den stärksten das essen aus dem Mund und sowas xD aber es gibs schon welche die stärker sind und z.B. Darf Chef Matcho bei Oberzicke Patches im Fell rumwühlen da ist er aber der einzige alle anderen werde angezickt und die einzige ausser Macho die Patches näher als eine Schweinelänge kommen darf ist Gnug die sie am längsten von allen kennt. also ist schon so das die etwas bei einigen respektieren und bei anderen nicht aber so ne richtige rangordnung konnte ich nicht ausmachen da sich vor allem für futter jeder mit jedem anlegen würde was meisten gar nicht nötig ist den die checken erst das ihr essen geklaut wurde wenn der andere schon lange weg ist xD Jaja das ist Familienliebe (bei mir das ist Biologisch gesehen ja eine Familie aber benehmen .. naja sie necken sich alle gegenseitig wie Geschwister aber nicht bösartig xD)

Meines is jetzt auch da muss noch das überteuerte übergangsheu leer machen aber das reicht höchstens noch für morgen dann werde ich das gelieferte reinwerfen bin gespannt :D mein Vater meinte die arme Postbotin ist mit dem Heu fast zusammengeklappt :s xD

Zitat von jess512

Aber wo wir beim Thema Geld sind, da hat Pardona-mal wieder- ;-) mehr als recht. Der Eb, ist unterm Strich wahrscheinlich das billigste. Die Kosten hast du nur einmal. Kauf gerade im Winter mal Gemüse und Co. für vier (oder mehr) Plüschis. Die meisten hier haben monatliche Futterausgaben, die den Ausgaben eines EBs entgegenkommen.

ohh ja hier mit 14 inzwischen nur noch 11 hoffentlich bald wieder 12, futtern die schneller als ne Maschine das zerheckseln könnte xD deswegen gibs auch so viele Kohlrabi-blätter und Haselnuss-blätter weil man die ja einfach so holen kann und Karotten weil die nicht so teuer sind natürlich gibs auch was von dem leckerem teurem zeug aber halt auch viel von dem anderen ;)

Ohh hatte mal einen der hatte verformte Vorderpfötchen. Leider ist er nur 2 Tage alt geworden er wurde von der Mama verstoßen und alles Päppeln etc. hat ihn nicht retten können :( Aber wenn deines schon 3 Monate als ist hat es das ja schon überstanden :D

Meine bekommen auch manchmal Tanne :D die lasse ich aber meine Mutter schneiden denn ich kann beim besten Willen nicht unterscheiden was nun ne Tanne ist und was n Giftiger Nadelbaum ist. :s

Das Zeitungsproblem habe ich auch. Oft hilft es wenn immer Heu da ist. Du könntest als Unterlage statt Zeitung eine Tischdecke nehmen. Mache ich auch da wurde zwar auch 2 oder 3 mal abgebissen aber da haben sie verstanden das es scheußlich schmeckt ;) Dazu das immer alles runtergeworfen wird habe ich das so gemacht unten ist normale Einstreu und oben habe ich auf die Tischdecke einfach eine ich glaube es ist eine Matratzen Unterlage weiß s aber gar nicht so genau :s ist jedenfalls wie ne ziemlich dünne Bettdecke da wird auch gerne untergekrabbelt das finden sie zu toll und die kann man einfach in die Waschmaschine schmeißen ^^

Da wo 3 meiner Schweine seit gestern sind sind auch 2 Käfige verbunden habs nicht gesehen meine Schwester war aber ganz begeistert wärend meine Mutter noch nach ner lösung sucht diese blöde Barriere da weg zu schaffen. Mal sehen wie sie das machen will xD

Also ein richtig schöner EB kostet schon was aber einer der einfach NUR ideal für die Schweine sein soll ist meistens billiger als n 0,5 qm Käfig aus m Handel ;)

Also ich habe ja nun eine Großgruppe. Da ist das meistens so das entweder alle essen und rumlaufen oder alle nur rumliegen. Wenn ich was sehen möchte gebe ich einfach was zu essen dann habe ich genug zu gucken xD. Mit dem nur anbrommseln. Da habe ich einen der brommselt mmer fleißig aber wenn er dann die Chance bekommt und Weibchen einverstanden ist weiß er wohl nicht mehr was er machen soll xD.

Naja ich habe auch mal mit 2 angefangen. Allerdings 2 Weibchen. Die lagen immer entweder im Haus oder haben gegessen mehr nicht. Nichtmal miteinander "gesprochen" haben sie. Ich kam zu dem Schuss das den beiden langweilig ist und dachte ein kleines würde die beiden n bisschen wachrütteln hat auch geklappt. ;) Könnte aber auch daran liegen das das das erste Böckchen war das sie seit einem Jahr gesehen haben wenn sie überhaupt schon mal mit dem anderen Geschlecht Kontakt hatten. Auch wenn eigentlich ein Weibchen beabsichtigt war. (Man hatte es mir als weiblich verkauft -.-). Aber von da an war leben in der Gruppe. Kann mir vorstellen das wie bei meinen ersten beiden der Alltag eingekehrt ist. Denke ein weiteres Mädchen oder n paar Futterspiele würden bei dir helfen ;)