Beiträge von 15pferdefan

Also ich mache es auch immer so das sie jederzeit weggehen können wenn sie wollen dann finde ich das schon ok. ;) Da gibs unterschiedliche Reaktionen einige laufen weg als würde ich sie abstechen wollen einige interessiert es nicht eine habe ich die gnuggelt dann und guckt mich entsetzt an wenn ich aufhöre xD eine allerdings hat immer eine ganz unverständliche reaktion sie bleibt sitzen macht keinerlei anstalten wegzulaufen sieht auch nicht aus als hätte sie angst keine schockstarre aber sie meckert mich ganz doll an xD nach dem motto "denkst du ich gehe jetzt weg nur weil du mich streichelst? so leicht kriegst du mich nicht klein aber lass mich in ruhe" xD dabei ist es wirklich so das sie weglaufen können wann sie wollen und das auch wissen.

Ahh knuffig *.*

Naja ich habe die erfahrung gemacht das es selten ist das nur eines geboren wir d aber hatte hier 6 Geburten daran kann man es auch nicht fest machen. Aber das es beim ersten Wurf oft weniger sind hab ich noch nicht gehört. Eine der ersten Geburten hier war eine Dame (vermutlich!) erster Wurf und es kamen gleich 4 xD

übrigens geht auch mehr als 6 aber oft überleben die nicht hab hier mal n beispiel da waren es 8 (!) davon haben 7 überlebt (was echt nicht selbstverständlich ist.

Wie gesagt die gewichte klingen warscheinlich nicht so schlimm

m=Männlich w=weiblich (?)=alter in Jahren

~ w (2,5) - etwa 1kg Ansätze vom Hängekin
    ~ w (2,5) - etwas über 1kg ziemliches Hängekin rundum Speck seit dieser Speck da ist putzt sie sich auch kaum noch
    ~ m (1,5) - etwa 1,2 kgAnsätze vom Hängekin
    ~ w (1) - 800g von der statur und speck her gerade richtig schätzung der TÄ ziemlich kein fürs alter
    ~ w (1) 2mal - um die 900g Eine Hängekin
    ~ m (1) 2mal - um die 850g Beide Ansätze vom Hängekin
    ~ w (0,5) - 700g Ansätze vom Hängekin
    ~ m (0,5) 2mal - 650g

dazu muss ich sagen das die alle vom Alter-Größen-Verhältnis bis auf die vorletzte und den 3. ziemlich klein geraten sind. Allerdings habe ich gerade bemerkt das bei einer die sich auch kaum noch putzt der Bauch auf dem Boden schleift.

An Platz haben sie eigentlich genug denke ich. Also über Nacht sind sie im Käfig weiß die Maße gerade nicht aber der ist Riesig und 3 Stöckig da wird auch gerne mal die Rampen runter und rauf geflitzt und die Rennstrecke von mindestens 2 Meter haben sie auch Tags über sobald ich aufwache dürfen sie in meinem Zimmer rumrennen weiß nicht glaube das hat 15qm und ab mittag oder Nachmittag geht es ins Wohnzimmer uff weiß nicht wie groß das ist aber das ist riesig und wird von den Schweinen meistens auch ganz ausgenutzt. Allerdings wird da nicht so viel gerannt sondern auch viel in der Ecke rumgelegen wenn es was zu Essen gibt kommen sie meistens und zwischendrin haben sie immer mal ne Phase wo sie kurz alle rauskommen n bisschen rumlaufen und sich dann wieder in ihre Ecken verkriechen.

Ps: sry ich vergesse immer das es so schwer zu lesen ist wenn ich so schnell schreibe und keine Satzzeichen einbaue :s

Also meine Schweinchen sind zwar nicht zu dick aber haar scharf an der Grenze mit der tendenz das sie von Woche zu Woche dicker werden. Dabei ist gar nicht das Gewicht das Problem. Momentan sind hier 11 Schweine von von 1 von Fett her gerade richtig ist und die anderen fast schon zu viel haben. 2 oder 3 Hängekins sind dabei und 2 oder 3 angehende Hängekins. Wie gesagt wäre eigendlich ok wenn die Tendenz nicht dickerwerden wäre. Am Auslauf kann es nicht liegen den haben sie den ganzen Tag über. Da kam ich nur noch auf die Fütterung. Heu fressen sie wirklich extrem viel und gerne aber das macht ja nicht dick. Da geht Täglich schon mindestens 0,5 kg weg meistens mehr. Ansonsten gibs hier nur noch FriFu und Trockenfutter hat es vor kurzen nochmal alle 2 Wochen was gegeben aber jetzt auch nicht mehr. FriFu gibs auch nicht so viel jedenfals wenn man bedenkt das es auf 11 Schweine aufgeteilt wird. Und denke nicht das da jemanden was weggefressen wird denn die dünnste die gerade richtig ist ist wirklich sehr agressiv wenn es darum geht das ein anderes ihr das Essen glauen möchte und selber klauen könnte sie n Meistertitel ekommen hab nie gewogen wie viel sie bekommen aber sie bekommen alles mögliche karotten Kohlrabieblätter Möhrenkraut gurke und tomate salat gibs viel und sowas wie paprika apfel erdbeerblätter (na gut die zeit ist auch vorbei) und alles andere (weiß nicht wie fütter viel mehr sorten aber mir fällt gerade nicht so viel ein aber sowas gibs eher selten allgemein klar karotten machen schon dick aber wie gesagt FriFu kommen die bestimmt nicht über die 10% pro schwein rüber aber die werden immernoch dicker das einzige was es wirklich unbegrenzt gibt ist heu ich kann mir echt nicht erklären wo das fett herkommt :s und vorallem bei allen denn die eine die jetzt richtig ist war bis vor kurzem noch zu dünn zudem habe ich auch das gefühl das die nie satt sind teilweise komme ich über den 0,5 kg heu soweit rüber das es fast 1 kg heu täglich ist. Na gut das heu scheint auch bei anderen schweinen sehr beliebt zu sein habe inzwischen das von ebay von grete zu dem es hier auch einen thead gibt aber es ist echt wahnsin was die hier verdrücken an heu FriFu gibs im Rahmen denke ich und sonst gibs nur Knabberzweige mal ich persönlich liebe es wenn schweinchen mehr auf den rippen haben aber denke bald könnte es auch gesundheitlich zu viel werden :s

Meine machen das einige auch einfach so andere nur wenn da oben was zu essen ist und einige fallen dabei öfters auch mal um xD vorallem wenn sie versuchen an die eine pflanze zu kommen xD da dürfen die zwar dran knabbern aber nur wenns weit genug runterhängt wir stellen die nicht runter da strecken die sich wie sonst was und wenn sie nicht rankommen fallen sie um xD

Bei meinen sind es so viele das sie wohl manchmal was falsch verstehen was ein anderer von sich gibt xD da sag ein schwein nur gnug und ein anderes versteht anscheinend quik denn plötzlich fängt es an zu quitsch als würde es gleich was leckeres geben obwohl es keine anzeichen gab das ges gleich essen regnet xD oder auch keiner hat sich bewegt und plötzlich stürmen alle davon xD und ich weiß echt nicht da war nichts was sie das veranlasst haben könnte xD denke bei mir haben die probleme mit der komunikation das die die sprache eines anderen falsch deuten xD

xD das kenne ich von meinen am schluss sieht man ein bisschen streu mehr xD deswegen gibs bei mir nur noch auf der oberen etage essen da ist keine einstreu sondern mir sowas anderen (keine ahnung was das ist sieht aus wie ne viel zu dünne bettdecke xD) und in raufen da geht es dan einiger maßen und mit dem neuen heu bleibt auch fast nichts mehr über ;)

Ja das würde ich wirklich gerne wissen was deine weghauen weil ich habe das gefühl ich gebe den voll wenig heu aber es ist wirklich täglich mindestens 0,5 kg xD

Jaa ein paar Tränchen sind mir auch hochgekommen ein paar von meinen Babys sind ja noch hier aber die sind schon groß ich sag ihnen immer wenn ich Bilder angucke "guck mal so süß warste mal und jetzt haste voll die wampe aber ich liebe deine wampe" xD und all so n zeugs

Ne das es denkt da ist ein Baby drin glaube ich auch nicht selbst wenn sie selber schon welche hatten (das vergessen sie nach einiger zeit ja auch wieder) aber das da irgendwas komisch ist denke ich schon das die das merken

edit: ich setzte sie ja nicht auf meinen Bauch ich lasse sie laufen und setze mich da hin oder lege mich dahin mit essen dann kommen die alle raufgekrabbelt um sich was zu holen und damit schnell in sicherheit laufen oder es gleich da verputzen um sofort das nächste zu kriegen mir ist halt nur aufgefallen das die seit der schwangerschaft einen bogen um meinen Bauch machen xD

thx :D die wünsche ich Mäusele auch ;)

hehe naa aber habe mir es schon öft gewünscht xD jedenfals so wie meine leben xD viel gesellschaft (obwohl manchmal kann die ja auch lässtig sein) ganztagesauslauf katze die wegläuft wenn man sie anguckt gaaanz viel essen wenn man nur einmal traurig guckt xD wenn man weiter traurig guckt gibs ne größere auswahl an essen weil das richtige nicht dabei zu sein scheint xD und vorallem nicht dieser blöde stress den man so oft hat xD na gut wenns zu TA oder so geht schon aber das ist ja viel seltener xD

Omg habe ein Video auf YT gefunden da hat ein Schweinchen 8 Babys bekommen und direkt nach der Geburt haben alle gelebt eines ist leider nach ein paar Tagen verstorben aber alle anderen haben überlebt O.O ich dachte ab 6 sind die meistens alle tod O.O

Wers sich angucken möchte:

Also es müssen keine Häusschen sein aber sollte so sein das immer jeder was abbekommt ;) Also da zähle ich z. B auch den platz unter der Rampe zu weil der ziemlich beliebt ist vorallem wenn das Handtuch von der Rampe davor hängt oder manchmal gibs Zweige da lege ich mehere Tannenzweige so zusammen das es nicht einkracht die aber es super als Höhle nutzen können oder nur Knabberzweige wo ein Handtuch al dach drüber kommt sowas finden sie auch immer ganz toll ;) Aber ich brauche das auch habe für so viele Schweine nicht so viele Häuser da muss man sich anders zurechtfinden xD

Ja das es ihnen egal ist denke ich auch aber merken tun sie es schon denke ich ;) also meine katze hat es auch gemerkt aber in den sinne das sie sich jetzt neben mich legt statt auf mich xD aber ganz egal ist es meiner katze nicht den sie scheint in letzter zeit ein wenig beleidigt wie es immer ist wenn sie sich vernachlässigt fühlt (z.B. wenn wir im urlaub waren) die Katzen die die Eltern meiner Freundin hatten haben richtig protestiert als meine Freundin da war und haben ihren Vater ständig angepisst. Von daher bin ich ganz froh das meine Katze nur leicht beleidigt ist und es meinen Schweinen egal ist ;)

also momentan bin ich schwanger 5. monat wo man auch schon n bäuchlein sieht ;) also bei normaler fütterung oder so war nichts nur wenn ich sie laufen lasse und mich da hinlege oder setzt mit leckerlies das sie auf mich raufkrabbeln wo ich sie dann auch mal streicheln kann (immer so das sie sofort wieder weggehen können wenn ihnen danach ist) früher sind die da auch auf meinen Bauch aber jetzt gehen die um meinen bauch rum und reckn wie sonswas die hälse um das das futter ranzukommen xD auch schon bevor der bauch gewachsen ist xD

Ohh das kenne ich bis vor einer Woche waren hier noch 14 Schweinchen vor ein paar monaten noch 18 xD jetzt momentansinds nur noch 11 aber in ner woche wieder 14 xD zu 14. verschlingen die genau 0,5 kg am tag manchmal mehr hatte bissher immer so n billiges 1 kg säcke aber alle 2 tage losgehen hat mich aufgeregt das ich es jetzt bestelle xD Was fressen deine den täglich so weg? also meine sind ziemlich dick aber das liegt warscheinlich daran das ich so darauf stehe wen da ordentlich was dran ist und ich es nicht lassen kann ihnen mehr FriFu auch mal zwischendurchzuzustecken als nötig xD habe schonmal versucht meine dickste auf diät zu setzt aber es geht einfach nicht si ebraucht nur einmal traurig zu gucken weil sie jetzt gerne was hätte was nicht da ist und ich hole es ihr xD