Dann würde ich einfach was leckeres direkt vors Nässchen legen und die Kleine erstmal sich beruhigen lassen. Wenn man als kleines Schweinchen plötzlich in eine neue Umgebung kommt ohne ein anderes Schweinchen das man schon kennt ist es natürlich beängstigend irgendwann wird es sich ein wenig entspannen und auch dem anderen mal Hallo sagen oder gucken wo es überhaupt gelandet ist das kann schon n paar Stündchen oder manchmal sogar Tage dauern. Nur musste zusehen das es auch mal was frisst sonst hast du ein Problem da die Verdauung sonst stehen bleibt und das kann selbst wenn es dann wieder frisst zu Bauchschmerzen und sogar zum Tode führen. Aber sieh nicht gleich schwarz n paar Stündchen geschockt sein darf es ruhig
Beiträge von 15pferdefan
-
-
Alles mit Essen vollstopfen ^^. Ansonsten hier wirds auch laut Fenster zu. Meine Schweinchen hat es allerdings nicht so interessiert, aber hier Plätschert es auch immer durch mein Schildkrötenaquarium. Das wird die Böller auch ein wenig unscheinbarer gemacht haben. Die Katze verkriecht sich immer im Arbeitszimmer schläft und wartet bis es vorbei ist aber sie ist auch schon 9 Jahre alt und hat ein paar Silvester mitgemacht.
-
Beobachten irgendwann wird einer den ersten Schritt machen und entweder endet es im beschnüffeln oder sie streiten ein bisschen, obwohl die meisten streiten lieber ^^haben die den was zu Essen? oft ist das n kleiner Anschubser wenn sie sich beim Fressen begegnen
edit: Wenn das eine in der Ecke sitzt ist es wohl erstmal von den ganzen neuen eindrücken iritiert. Warum in einer Ecke haben die keine Häusschen?
-
Heute gabs Schweinesalat xD
Rezept für Schweinesalat:
- Mache dir einen Salat und mixe alle Reste zusammen. Füge noch alles hinzu was nicht mehr danach aussieht als würdest du es essen wollen und FERTIG xD
Sprich alles was beim Salatmachen übergeblieben ist und was sonst noch so in der Gegend rumlag. Das gibs mindestens einmal wöchentlich. Sonst laufe ich einfach einmal durch die Küche und dn Anbaukeller und gucke was den Schweinchen den heute so schmecken könnte fragen kann ich sie ja nicht dann nehmen die alles xD
-
Nachdem meine Mutter entgegen der Absprache 3 statt 2 mitgenommen hat habe ich erstmal geschmollt und lange nicht mit ihr geredet. (Sie hatte Apfelmus, Browni und Blizzard mit) ünber die Ferien kommen die immer zurück damit sie da auch versorgt werden. Nun bin ich am überreden das sie einen der 3 nach den Ferien hier lässt, den Browni hat den Chefposten übernommen und ist damit überfordert. Trotz das die anderen ihn als Chef akzeptieren greift er sie immer wieder an. Dieses Schwein verstehe ich einfach nicht der kann glaub ich nur normal sein wenn jemand über ihm steht der ist nicht als Chef gemacht, aber er denkt gar nicht daran solange die anderen nicht stärker sind sie in Ruhe zu lassen hoffe ich kriegs hin das sie ihn hier lässt, den hier ist immer noch Macho der Chef und das sieht er ein und ärgert auch niemanden
Ich muss sagen ich habe mich ziemlich erschrocken vor einigen Wochen. Ich war die ganzen Monate der Meinung es wären 7 Weibchen und 7 Jungs aber es sind ja 6 Weibchen und 8 Jungs O.O die leben alle zusammen hätte ich das früher bemerkt hätte ich die bestimmt getrennt, aber jetzt werde ich es lassen den es gibs keine Streitigkeiten und allgemein ist die Gruppe super eingespielt. Denke mal weil bis auch Macho sind die da reingeboren nicht das einzige Männchen zu sein und Macho hatte sich nach dem ersten Wurf damit abgefunden das noch weitere Männchen da sind. Ohh man aber hätte nicht gedacht das ich mal hier mehr Männchen als Weibchen in einer Gruppe haben würde ohne Streitereien O.O
-
Omg ich habe mich verzählt :shock: ich dachte 6 Monate lang ich hätte 7 Mädels und 7 Jungs Aber mir ist letztens aufgefallen es sind 6 Mädels und 8 Jungs :shock: Die leben alle zusammen Gott hätte ich das früher gemerkt hätte ich die bestimmt aufgeteilt aber das werde ich jetzt nicht tun da es keinerlei Streitigkeiten um die Mädels gibt oder ähnliches wenn die anfangen sich zu streiten kann ich das ja immer noch machen
-
Ohh man würde dir mit dem Kleinen wirklich gerne Helfen aber meines hat die Handaufzucht nicht geschafft (na gut der hatte auch motorische Probleme zusätzlich) und das hat mich alles seelisch und körperlich so mitgenommen ein zweites mal würde ich wohl zusammenbrechen wenn ich es nicht schaffen würde
Aber aller Achtung das du sie alle genommen hast ich hätte hier nie genug Platz oder vor allem die Nerven. Und dann das Problem das ich sie dann nicht mehr hergeben möchte wenn ich sie länger als 3 Tage habe.
-
Der Käfig öhmm muss ich mal ausmessen aber bin nur kurz drin muss eigendlich schon losgegangen sein :s Mache ich nachher mal
Wie gesagt TroFu gabs bis vor einigen Wochen alle 2 Wochen aber inzwischen auch keines mehr.
Mit den Gewichten meinte ich ja schon die sind relativ normal obwohl die allesamt auch die Ausgewachsenen sehr klein geraten sind. Was mich nur so verwirrt das auch die die schon älter als 2 Jahre sind immer mehr zunehmen an Gewicht und Masse und ich da nichts beeinflussen kann :s Ich würde es auch dabei belassen wenn sie so bleiben würden aber das wird immer mehr und mehr :s
-
xD Also meine schlafen da weiter ^^. Das liegt aber vielleicht auch an der Menge der Schweinchen, da ist es selten mal ganz ruhig und irgendwer gnuggelt vor sich hin oder ist der Meinung jetzt unbedingt laut losquitschen zu müssen. Dabei können die aber unterscheiden ob da jemand nur lautstark bettelt oder ein freudenquiken ist weil jetzt wirklich was da ist die kommen immer nur alle angelaufen wenn auch wirklich was da ist xD meine Reagieren eher wenn man mit ner Gurke rein kommt auch wenn die die nicht sehen können anscheinend ist die dochnicht Geruchslos wie ich dachte xD
Das mit der Katze ist ja stark xD das macht meine nicht die guckt nur genervt wenn allgemein der PC an ist weil ich sie dann nicht betütteln kann xD Dann steigt die mir immer auf die Tastatur und ist nicht davon abzubringen da immer wieder rauf zu gehen xD
Was meine auch machen ist wenns mal raus aus meinem Zimmer geht wo es dauerplätschert (Wegen Schildkrötenbecken) und wir uns dem Zimmer nähern werden sie ganz aufgeregt die hören das Plätschern und denken ab in den Käfig fressen xD
Ok sehr vom Thema abgescheift :oops: ich kann mich einfach nie zurückhalten wenn ich erstmal angefangen habe zu schreiben
-
xD leider ist da mein Geld immer zu knapp weil ich ne mords Handyrechnung ab bezahlen muss voraussichtlich noch 5 Monate lang Da reicht das Geld immer nur fürs Schweinefutter (zum Glück kommen meine Eltern für den TA auf obwohl die sind in letzter Zeit ohne irgendwelche Wehwechen xD. Aber fürs Gewissen) Ich kann mir momentan nicht mal ein Eis im Monat gönnen. Da bleibt natürlich auch nichts als Einrichtung
Was ich aber viel schlimmer finde ist an irgendwelchen Gehegen vorbeizugehen und da zu denken die würden sich gut in meinem Gehege machen xD Vor allem da ich weiß das unser Platzangebot schon komplett ausgenutzt ist
-
Hmm ne Birnenform schon aber nicht nur es ist so. Als ich die ersten beiden von denen bekommen habe waren sie etwa 1 Jahr alt und schlank. Die Vorbesitzerin hatte ihnen nur einen 1m käfig besorgt mit höchstens alle 2 Wochen Auslauf wenn überhaupt und hauptnahrung TroFu Heu nur als Nebennahrung und ausreichend FriFu also nicht gerade Ideal. Doch von der Figur her sah es normal aus. Bei mir mit langsamer Futterumstellung haben sie dann langsam immer mehr auf die Rippen gekriegt. Leider gab es nach dem Einzug einen angeblichen Weibchens Nachwuchs. Dann war die eine wieder wie vorher und die andere n bisschen zu dünn. Dass ist etwa 1 Jahr her. In diesem Jahr wurden die immer dicker und dicker und ich weiß echt nicht woran das liegt :s Mit dem innerlich verfetten habe ich noch nie gehört da werde ich wohl mal meine TÄ drauf ansprechen. Was mich so verwirrt ist das die allesamt mal schlank waren und jetzt das sind auch keine einfachen falten mehr unter den Achseln, das sind fette Falten wenn man die anfässt oder das ganze Schwein das kann unmöglich nur Haut und Fell sein. Zumal das immer mehr wird und die eine ihren Bauch kaum noch vom Boden hoch bekommt. Was aber auch merkwürdig ist. Die dickste ist total agil, also wenns ruhig ist nicht aber wenns ums essen geht ist sie die erste die nach oben kommt. Die 2. Dickste bleibt immer unten ist zu faul um hoch zu laufen und bettelt unten bis sie unten was kriegt und wenn es sich daraus auswirkt das sie weniger bekommt. :s.
Vor allem hatte ich letztens das Schwein einer Freundin meiner Mutter auf dem Arm und das ist Optisch noch mehr Masse und hat auch mehr Gewicht, aber bei dem wirkte es normal da es auch ihnen viel größeren Knochenbau hatte. Das merkwürdige ist auch, dass bisher keinerlei Futterumstellung z.B. das ganz weglassen vom TroFu etwas an dem weiter dickwerden verändert hat. Ich kann sie vollstopfen mit Dickmachern oder nur noch Heu zweige und Mindestmenge an FriFu ernähren. Sie nehmen sowohl an Masse als auch an Gewicht permanent zu :s Als ich vor ein paar Tagen Krallen geschnitten habe musste ich bei der Dicksten unter dem Schwabbel erstmal das Pfötchen finden :s Das ist als ob der Umzug von der Vorbesitzerin zu mir irgendwas an diesen Schweinchen kaputt gemacht hat was alle die dann noch dazukommen angesteckt hat oder vererbt hat. -
Zitat von damiana.trixi
ich wollt nur sagen die meerschwein babys sind mittwoch abend geborenworden 4 stück und
das ist nicht böse gemeint oder so aber
JE WEITER DU UNTEN SITZT DESTO MEHR WIRST DU VON OBEN BESCHISSEN
hier in diesem forum geht es doch nur darum andere leute zu mobben usw. und nicht jemandem zuhelfen wenn ihr den jenigen nicht versteht kann man das doch nett sagen wenn ihr unfreundlich werdet dann werden andere es auch also hier gehts nur ums mobben nicht um die tiere das ist kake
Wie du gesagt hast es geht um die Tiere. Ich habe manchmal auch das Gefühl das einige hier zu hart angepackt werden, aber um mobben geht es in keinerlei Weise. Hier geht es darum wenn jemand etwas falsch macht demjenigen eindeutig klar zu machen das es falsch ist damit er es ändert. Also ich war schon mal deiner Meinung das es hier zu hart zugeht aber um mobben geht es echt nicht. Denk ein wenig drüber nach das hat mir geholfen zu verstehen warum die anderen reagieren wie sie es tun ;). Und befolge einfach Ratschläge wenn auch nur versuchsweise. Wenn jetzt jemand mal schreibt nee sowas kann man echt nicht verstehen oder so nicht gleich aufregen sondern drüber nachdenken. Wenn du findest jemand ist zu hart zu dir sage es einfach und erkläre wie du etwas gemeint hast. Denn das ist das blöde am I-Net oft kommen Sachen ganz anders rüber als sie gemeint sind. Un vor allem glaubst du wenn du selber solche Sprüche bringst das du andere damit ruhig stimmen kannst? Sei selber freundlich und offen für neues und du wirst herzlich aufgenommen. Aber wenn du selbst für nichts offen bist kannst du auch nichts anderes erwarten.
Ich verstehe Leute wie dich nicht und? Mache ich dich jetzt fertig? Nein oder? Also halte dich ein wenig mit deinen Sprüchen zurück.Ps. Fröhliche Weihnachten an alle und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen
-
Das Lustige daran ist ja das bei jetzt 14 höchstens 4 oder 5 so ruhige sind mit denen man alles machen kann. Die anderen sind ständig auf Achse setzen ihren Willen durch wenn wenn was nicht nach ihrer Nase läuft werden die anderen angemeckert bis die das so machen wie sie wollen xD. Aber vielleicht auch weil meine allesamt grundsätzlich super neugierig sind und vor neuen Dingen nie zurückschrecken xD
-
Das sie laut quikt muss nichts heißen. Habe hier einen der war n richtiger Jammerlappen. Da ist ihm jemand von den anderen auf den Fuß getreten er hat gequikt im Prinzip hat er auch schon gejammert wenn er von einem anderen nur schief angesehen wurde xD hat sich aber mit der Zeit gebessert Inzwischen jammert er nicht mal mehr wenn jemand sich auf ihn abstütz um höher zu kommen da geht er einfach frech weg.
Mit diesem Streit kenne ich als mein 3. Schweinchen dazu kam das war meine erste VG. Der neue hat mir so leid getan die Weiber haben auch fast 2 Wochen gebraucht bis sie akzeptiert haben das der jetzt nun mal auch da wohnt. Bzw. meine damalige Chefin. Den Chefposten hat sie irgendwann an den der damals neu kam abgegeben. Aber auch ohne groß darum zu trauern.
-
Mir ist das schon aufgefallen als es 7 Schweinchen waren und das 8. Dazu kam. Die wurde nur kurz beschnüffelt und dann war sie aufgenommen. Da dachte ich allerdings das liegt daran das sie sich gleich untergeordnet hat und niemanden doof angeguckt hat.
Gestern sind zu den 11 die hier sind 3 dazugekommen (die 3 kannten sich schon untereinander) und die wurden aufgeregt beschnüffelt und dann war gut. Heute benehmen sie sich schon als wären sie schon immer hier gewesen xD.
Als ich damals nur 2 hatte und das 3. Dazukam gab es Tage lang krach bis die 2 Damen eingesehen haben das der neue jetzt nun mal auch hier wohnt.Kann es sein das wenn es mehr Schweinchen sind und da welche dazukommen das die leichter und schneller aufgenommen werden? Hätte es eigentlich andersrum vermutet da ja mehr Schweinchen sich damit abfinden müssen das welche dazugekommen sind.