Beiträge von 15pferdefan

Ahhhhhhhh gaaaaaaanz viele Flauschschweine *.*

......

Ohh sry aber ich liebe Flauschschweine je mehr Haare desdo besser :D der großteil hier ist glatt nur ein paar stehen die Haare zu Berge ^^ irgendwann wenn ich mal wieder einen Platz hier frei habe hole ich mir auch ein Flauschschwein :D

ps. das schild ist ja stark :D

Also ich habe mal das Heu auf Ebay von grete26 wozu es hier auch einen Thead gibt bestellt und meine Fressmonster haben angefangen für ein Hälmchen Heu Männchen zu machen und n Maiskolben habe ich auch gefunden bezahlbar ist es allemal. Nächstes mal bestelle ich die größere Menge :D

Sonst mochten meine Schweine Heu vom ersten Schnitt nur mäßig wenns kein anderes gibt aber jetzt hauen die das weg als hätten die Wochen nichts gegessen mache mir schon Gedanken ob die nicht zu viel davon futtern aber das geht ja gar nicht ^^

Ich habe hier meine Peaches. Ihre Mutter ist ein Glatthaar und der Vater Ein Rosettenschwein (allerdings wohl auch ein Mix, denn er hat keinen Kamm da oben ist es einfach nur nach oben aufgeflauscht) Leider wurde mir das Männchen damals als Weibchen verkauft deswegen kam Peaches überhaupt zu stande. Sie sieht aus wie ein waschechtes Crested. Allerdings weiß ich nicht ob sie dieses überhaupt im Blut hat oder ob es zufall ist das sie nur eine Rosette hat sie per Zufall auch noch genau auf dem Kopf ist.
    Kann man da sagen das sie trotzdem ein Crested ist? Oder ist sie somit ein Glatthaar-Rosetten-Mix?

Wir haben damals den TA nach Belzanas Farbe gefragt aber habe das leider wieder vergessen :s Könnt ihr mir die nochmal sagen? Ich liebe diese Farbe nämlich *.* Dazu muss ich noch sagen leider ist sie ziemlich Fotoscheu deswegen war es sehr schwer sie überhaupt zu fotografieren. Deswegen habe ich es nicht rauf bekommen, aber die hat noch nen kleinen weißen Fleck auf der Stirn wirklich nicht groß, weiß aber nicht ob das für die Farbbestimmung relevant ist :s

edit: ohh der Fleck ist doch drauf xD

Also damit habe ich ja keine großen Probleme da in der großen Gruppe die lieber schnell essen statt sich zu streiten sonst ist alles alle xD Aber versucht doch mal statt ganze Möhren ganz viele Stücke zu schneiden. Dann schnappen die sich immer n Stück und hauen damit ab und versuchen bei mir auch nicht mehr sich die gegenseitig wegzunehmen. (Erfahrung als ich noch 2 bzw 3 Schweinchen hatte)

Also bei uns sind die jeden Abend im Wohnzimmer und da bleiben die oft auf der hinteren Hälfte in die Vordere gehen die auch ab und zu aber die Tür zum Flur können wir bedenkenlos offen lassen da gehen die nicht hin. Eigentlich lieben sie es neue Räume zu entdecken oder wenn was umgebaut ist. Der Wohnzimmerboden besteht auf Kork und ist lackiert. Durch die Lackierung ist es da auch super rutschig, aber nach spätestens 3 Tagen haben sie sich daran gewöhnt und flitzen und toben darauf rum und kommen super damit zurecht. Der Flur allerdings besteht aus Fliesen das rutscht noch mehr vielleicht hängt es damit zusammen.

Wir hatten hier vor 2 Jahren auch mal ein kleines Igelbaby, das unterernährt war und wahrscheinlich keine Mama mehr hatte. Über Winter hat er natürlich Winterschlaf draußen in einem Gehege das wir gebaut haben gehalten. Vorher mussten wir aber dafür sorgen das der ordentlich fett wird. Da war der auch bei uns im Wohnzimmer (damals hatten wir keine Schweine) und ist da immer rumgelaufen. Der ist allerdings manchmal in den Flur auch gelaufen. Vielleicht auch weil er so auf Schweißschuhe stand. xD Der hat sich dann oft in meine Reiterstiefel gesetzt die da rumlagen und an denen ich nie im leben riechen würde. Aber er fand es echt super und ist in dem Schuh eingeschlafen xD allgemein wenn Schuhe mit Fußschweiß irgendwo rumstanden ist er immer dahin und in Stinkefüße reinbeißen hat er auch gerne gemacht da musste man echt auf seine Füße aufpassen xD.

In der Natur haben ja alle Rudeltiere eine Rangordnung. Aber wozu brauchen meine die?
    Mein Browni hat anscheinend beschlossen das er sich mal einen Platz in der Rangordnung hocharbeiten könnte, jedenfalls hat er schon den ganzen Tag Streit mit meinem Tiramisu, der nach Browni als nächstes kommt.
    Aber ich frage mich warum brauchen meine eine Rangordnung. Klar ist die dazu da, dass wenn streitigkeiten aufkommen, der höhere das bekommt.
    Aber meinen sind solche Regeln egal. Da versucht auch der Rangniedrichste dem Höchsten sein Essen zu klauen oder wenn n Weib brünstig ist und jemand weit oben in der Rangordnung drauf geht kommt trotzdem jemand von weiter unten und schubst den runter. All sowas geht recht friedlich zu. Wenn jemanden jetzt etwas genommen wurde dann weist er den anderen nie zurecht sondern klaut sich von noch jemand anderem was. Also allgemein haben die eine Rangordnung, aber vor stärkeren Schweinchen haben die auch keinen Respekt und die stärkeren belassen es dann auch immer dabei :s

Also mit sowas kenne ich mich nicht wirklich aus aber an die anderen was würdet ihr von Gastroplex halten? Das hat meine bekommen als sie nicht fressen wollte und sich aufgeplustert hat. Der TA meinte das regt die Verdauung an und wenn der nicht wirklich frisst darf die Verdauung ja nicht stehen bleiben. Zudem finde alle meine Schweine das es besser schmeckt als jedes FriFu.

Hmm meine Freuen sich über fast alles was man Essen kann xD Oder eher nach ihrer Meinung essen kann xD die hauen das alles immer so schnell weg das die hälfte würgen muss weil die sich verschlucken da kann man gar nicht raus sehen was sie am besten finden auf jeden Fall sind Clementinen voll bähh xD
    Das Ding ist die freuen sich über neues Heu schon die Pfötchen weg xD und komischerweise inzwischen auch bei Karotten wo sie früher immer geguckt haben obs nicht noch was anderes gibt xD
    Also Sonnenblumenkerne essen die auch gerne aber da dürfen sie glaub ich echt nicht viel von hab mal was von höchstens ein Körnchen/Schwein/Woche gehört.

Ps. ohh man meine können deine gerne n bisschen Speck abgeben ich weiß echt nicht was ich falsch mache aber die sind allesamt zu dick und ich kann machen was ich will die werden trotzdem dicker :s

Ahh ja ich habe meinen Yan vergessen xD. Der ist morgens immer als erstes wach. Die anderen schlafen noch oder dösen vor sich hin und sobald er merkt das ich wach bin, was bedeutet gleich gibs Yamiyami, rast er durh den ganzen EB und popcornt. Da wird er meistens so übermütig das er schonmal auf n anderes Schwein drauf springt. Die flüchten dann immer ganz schnell tief zusammengekauert in die Häuser.
    (Zum Teil schlafen die lieber außerhalb der Häuser) Sieht immer aus wie so n kleines Kind das alle weckt weil gleich was tolles passiert was jeder mitkriegen soll xD

Und ich gucke immer ganz dumm aus der Wäsche wenn meine Puschelchen mal n Hüpfer macht. Die ist allgemein vom Verhalten sehr unauffällig und sehr schüchtern. Sie zeigt zum Beispiel ihre Zuneigung zum FriFu indem sie damit wegläuft und erfolgreich gegen jedes Schweinchen sehr aggressiv verteidigt xD aber bei allem anderen ist sie eher schüchtern und gutmüdig und kümmert sich immer um kranke Schweine wenn es welche sind :D

Mäusle ahh verdammt da war doch was :oops: ich dachte wenn ich mich weit gehen an die Rechtschreibregeln halte mit Satzzeichen aber die Absätze habe ich verpeilt. :S Aber ich hoffe allgemein ist es schon besser mit meiner Schrift geworden *hoff*

'Tanne ja gekaufter Weihnachtsbau nein denn der ist gespritzt und das ist giftig. Das ist hier vielleicht jedes Jahr schwer die Schweine laufen zu lassen und die ganze Zeit neben dem Baum zu hocken und die unteren Äste abknipsen damit sie da nicht rankommen un trotzdem daneben zu hocken weil die doch immer n Weg finden xD

Also vorallem doll war es als die kleinen noch jünger waren und es dann nach 8 Stunden Nachtruhe raus ging da sind sie immer losgefetzt und desöffteren vor Übermut auch mal zusammengekracht xD inzwischen ist es weniger geworden jetzt wo die über n halbes Jahr alt sind wird auch mal losgerannt und gepopcornt aber meistens in verbindung damit das man was neues entdecken kann z.B. das was umgebaut ist oder das es was zu Essen gibt was die gerne mögen und lange nicht gab und sowas ^^ Obwohl der eine hat jeden Abend seine 5 Minuten in denen er wirklich 5 Minuten ab Stück immer um den Fernseher rumrennt xD Auch immer im Uhrzeigersinn xDDa Flüchten die anderen immer in die Ecken und selbst wenn man sieht das er nicht mehr kann rennt er so lange bis er so aussieht als würde er fast zusammenbrechen. Das ist fast immer zur selben Zeit das der damit anfängt xD ich glaube der hat n kleinen Schaden so wie jedes Schweinchen hier irgendwie n Schaden hat xD

Da kannst du dich entspannen. Hier wurden schon eine Menge Männer kastriert. Das ist eine einfache OP wo sogut wie nie was schief geht. Und die Zeit danach mit den Fäden wenn du ihn schön auf Handtücher setzt und jeden Tag die Wunde kontrolierst passiert eigentlich auch nichts. Meistens werden selbstauflösende Fäden benutzt die sind nach spätestens 8 Tagen oder so von alleine verschwunden. Wo ich mir nur jedesmal Sorgen gemacht habe sind die 6 Wochen. Die Böckchen haben mir immer so leid getan wenn ich hier gerade kein anderes Männchen als Gesellschaft hatte. Da ist es echt schwer durchzuhalten ihn wirklich 6 Wochen alleine zu lassen.

Also Wohne ja noch bei meinen Eltern und da habe ich mein Zimmer da sind die drin ^^ Also auch in dem Zimmer wo ich schlafe ;)

Wenn Licht aus geht ist erstmal n bisschen laut weil die alle rumgnuggeln und sich n Schlafplatz suchen nach spätestens 10 Minuten ist ruhe ^^ aber zum Abend hin ich auch immer schon nur noch Dämmerlicht an da werden die auch schon alle n bisschen ruhiger und fressen im liegen noch n paar Halmchen.