Beiträge von 15pferdefan

Wenn sie schon mal welche hatte ist es "gut" also nicht gut im sinne dass sie schon wieder trächtig ist aber in dem Sinne das die Chance das bei der Geburt alles gut geht höher. Das heißt aber trotzdem nicht das alles gut geht.

Habe hier noch n Foto von einer von meinen gefunden. Da waren 4 Stück drin allerdings weiß ich nicht mehr wie weit sie da war :s und danach war sie spitel dürr also an diesem Schwein ist kein bisschen Speck dran (inzwischen ist sie Kugelrun und von Speck umgeben)

habe hier auch noch 2 Gewichtsverläufe von 2 Schweinchen die zur gleichen Zeit geworfen haben von den letzten 3 Wochen der Schwangerschaft. Jeden Tag gewogen:

Schweinchen 1:
    1033g
    1086g
    1105g
    1106g
    1099g
    1135g
    1096g
    -------
    1092g
    1096g
    1109g
    1106g
    -------
    -------
    1143g
    1106g
    -------
    1160g
    1143g
    GEBURT

Schweinchen 2:
    1080g
    1103g
    1120g
    -------
    1099g
    1142g
    1118g
    -------
    1168g
    1132g
    1146g
    1149g
    -------
    -------
    1190g
    1163g
    -------
    1215g
    1234g
    GEBURT

Aber glaube werde hier zu schnell wir wissen ja noch nichtmal ob sie überhaupt trächtig ist. Am besten versuchst du erstmal ein Foto von oben reinzustellen und wenn sie es zulässt und nicht zu sehr aufregt mal sie auf den Schoß zu nehmen und deine Hände an den Bauch zu legen und dann ein wenig wartest am besten mit einem anderen Schweinchen dabei damit sie ein wenig entspannter ist wenn du Glück hast sich auch dabei hinlegt.

Zitat von Marie-Meeri!

Wie das aussieht,ich meine wie er sich darüber hängt irgentwie süß sieht aber auch komisch aus. :lol:

Ja und wenn er da einmal drüber hängt kommt er da oft nicht wieder hoch da er an der Schüssel abrutsch. Also schon aber es sieht ziemlich anstrengend aus. Aber da er sich da immer wieder reinhängt muss es das ja wert sein xD

Hmm von der Zunahme her könnte es sein glaube es waren etwa 100g Zunahme pro Baby also ein schweres oder 2 mittlere wenn du Pech hast 3 zu leichte könnten da drin sein. Aber so ohne was kann man das echt nicht sagen ob da überhaupt was drin ist. Du könntest von der Dame ein Foto von oben reinstellen. Zur Not weißt du innerhalb von 2 Wochen mehr. Die werfen nach spätestens 75 Tage alles danach ist zu 99% tod, wenn was kommt.

Sonst müsstest du wenn da was drin ist durch leichtes Tasten an den Seiten Unförmiges ertasten können. Aber vorsichtig. Ich würde einfach warten und gucken ob was passiert.

Edit: Ja oder so ^^ aber da braucht man manchmal echt gedult wenn die Kleinen schlafen ^^ aber wenns nur eines wäre wäre nicht so ideal da laut der Gewichtszunahme es sehr groß wäre. Das würde die Geburt erschweren. Ich bete für dich wenn da was ist das es 2 sind.
    Meine Patches hat auch mal nur eines bekommen und war 1,5 Jahre alt. Ihr habe ich nichts angemerkt, aber das kleine hat es nicht geschafft war zu groß :(

Jedesmal wenn ich früher meine Konstelation geschrieben habe habe ich hier Kritik bekommen. ^^ Schon damals als ich bei 8 Schweinchen war mit 5 Weibchen und 3 Männchen. Kann ich auch verstehen aber da waren nie ernsthafte Streitigkeiten.
    Jetzt bin ich selber total baff von meiner Gruppe. Inzwischen sind es 8 Jungs und 6 Mädels zusammen. Es klappt super ohne Zankereien um die Frauen. Hättet ihr sowas für möglich gehalten?? O.O ich nicht. Ich habe mir immer gesagt die sollen so lange wie möglich bei Mama bleiben und wenn die sich anfangen zu streiten dann trenne ich die. Aber Die Jüngsten sind Ende April.2011 geboren und die Streiten immer noch nicht um die Weiber. Hier wird regelmäßig bestiegen aber kommt kein Neid auf (keine Sorge alle sind kastriert). Mir ist das erst vor kurzem klar geworden und bin so baff deswegen. Hättet ihr gedacht das das so gut klappen kann??

Klar ist der Charakter entscheident und der ist super bei ihr. Macht keinen Stress aber setzt sich trotzdem durch ;) aber so aus Interesse weil ich so verwundert war als sie geboren wurde hatte mich auf glatte und Rosetten Babys eingestellt sie ist mir als erstes ins Auge gesprungen und gleich am Anfang wusste ich die bleibt hier. Bis sie geboren wurde wusste ich noch nicht mal, dass es solche gibt ^^.

ps: Rocregla xD bevor ich den Rest gelesen habe hätte ich das fast gegooglet xD

Dasmit 3 Wochen ist nur ein Richtwert weil sie dann ungefair das Gewicht von 250g erreicht haben. Aber es kann schon bei 2 Wochen sein bei anderen erst bei 4 Wochen also lieber nach dem Gewicht gehen und jeden Tag wiegen ;)

thx das schreib ich mir jetzt auf damit ichs nicht mehr vergesse xD also spielt da auch so ein kleiner weißer Fleck eine Rolle der kaum auffällt? Gott ist das kompliziert mit dieser Farbbestimmung xD

Hab sie heute nochmal genauer unter die Lupe genommen sie hat den Wirbel auf der Stirn und ist sonst glatt aber habe an ihrer einen Schulter einen halben wirbel gefunden. Der ist mir nie aufgefallen weil er an einer Stelle ist wo das Fell auch mal so durch laufen oder so nicht ganz ordentlich ist aber da is eindeutig es ist auch kein halber Wirbel eigentlich nur ein kleiner senkrechter Streifen wo die Haare aufeinander treffen und deswegen minimal abstehen. Ich guck mal ob ich morgen Zeit finde es zu fotografieren der Tag ist eigentlich schon vollgepackt sonst mache ich das auf jeden Fall die Tage.

Jaa meine auch besonders mich anpullern xD einer hat es geschafft mich innerhalb von 5 Minuten 3 mal anzupullern (hatte ihm vorm TA besuch extra viel Gurke gegeben weil ich den Gedanken er würde den TA anpuller so lustig fand leider hat er mich angepullert und beim TA war er dann leer xD) aber der eine kann irgendwie nicht wenn man zuguckt :s

Hoffe den beiden gehts bald besser und können schmerzfrei auslaufen ;)

Soo heute mal n paar Bilder beim laufen lassen gemacht ^^

Damit die Zeitung in den Ecken nicht angeknabbert wird eine Schüssel Heu ^^

Und hier mein kleiner Weißer der sich immer in die Schüssel reinhängt aber nie reingeht. Habe manchmal schon Angst das er in 2 Teile reißt weil er sich da echt richtig reinhängt xD

Also ich habe auch mal gelesen das ein Schweinchen das einmal eine Blasenentzündung hatte dafür besonders anfällig ist und wohl noch öffter eine bekommen sollte :s glaube mein Asklepsios hatte eine aber das konnte nicht festgestellt werden da er nicht pullern kann wenn man hinguckt. Auch wenn ich ihn mit Gurke und Tomate vollgestopft habe und die TÄ eine Stelle am Bauch massiert hat wo die Pipi machen. Da kam einfach nichts raus aus dem Schwein immer nur wenn man nicht hingeguckt hat und er sich entspannt hat deswegen hat er AB auf verdacht bekommen das fand er auch nicht so lustig aber waren 3 mal beim TA und sie hat es nie hinbekommen das er einen Tropfen verlohren hat

Hmm das Ding ist bei mir gibt es glaub ich keinen Eindeutigen Chef es sind 3 Schweine die setzen immer ihren Willen durch und verlieren nie ein Futterduell und allgemein stehen die schon raus aber wer von den 3 Chef ist kann ich echt nicht sagen. Das sind meine 3 ersten als die noch zu dritt waren hatten die einen Chef. Aber momentan sieht es so aus als ob die sich den Chefposten teilen würden und die 3 haben auch nie Futterstreitereien untereinander sonder akzeptieren alle das die anderen beiden genauso hochgestellt sind :s

Die anderen kann ich in 3 oder 4 Gruppen einteilen wo die Gruppenmitglieder alle gleichstark sind aber sonst auch nichts. Nur wie gesagt da versuchen auch die schwächstens den stärksten das Futter zu klauen nur die 3 stärksten untereinander lassen sich in Ruhe beim essen.

Ich verstehe meine Gruppe allgemein nicht :s Ich dachte 6 Monate lang es wären 7 Weibchen und 7 Jungs (weiß nicht warum ich mich so lange geirrt habe wusste von jedem einzelnen das Geschlecht auch richtig nur beim zusammen zählen ist da was schief gelaufen :s) Und habe vor kurzem festgestellt das es 6 Weibchen und 8 Jungs sind O.O aber die leben alle zusammen und es gibt keine Streitigkeiten wegen der Mädels :s das verstehe ich auch nicht so ganz aber habe mir gesagt solange die sich in dieser Konstellation verstehen lasse ich es so kann es immer noch ändern wenn die anfangen zu streiten.

Dieser Streit den 2 meine Schweinchen führen sieht aber nur wie ein Rangordnungsstreit aus und heute ist es auch schon weniger geworden. Dabei hat sich bisher der größere durchgesetzt sieht so aus als müsste Browni sich doch mit seinem jetzigem Stand zufrieden geben ;)

Zitat von Chibi

Wenn ihr euch mal überlegt, dass im Forum alle eher älter sind und gerade Ausdrücke die Jugendsprache sind, hier einfach fehl am Platz sind und missverstanden werden ;)

Schreibt hier im Forum einfach so, wie ihr mit euren Eltern reden würdet, dann verstehen wir uns alle besser :)

Omg lieber nicht ich rede normal mit meinen Eltern aber da gibs ja echt welche die ziemlich unangebracht mit ihren Eltern reden