Zitat von Meeri11Das wär ja nicht so schlimm....schlimm wär es wenn beide schimmel sind...
Hat das " schwarz braune" (es gibt bei Meerschweinchen eigentlich kein braun, oder?) auch nur ein weißes Haar kann es ein verdeckter Schimmel sein...das wär super schlecht
ohh und wie das schlimm sein kann ich habe hier eine Dame die dank Geschlechtsverwechslung der Zoohandlung trächtig war mit einem Baby. Das war ne todgeburt. Dann danke TA das er behauptet ne frühkastra zu machen und mir zu 100% versichter das eine Männchen sei noch nicht fruchtbar sie wurde wieder schwanger mit 3 Babys allesamt ziemlich klein und schwach 2 haben es überlebt 1 hatte eine Fehlstellung und war vermutich innerlich auch nicht ganz gesund Mama hat es verstoßen und alles päppeln hat nichts gebracht er hat nur 2 Tage gelebt. Die Dame war ein versteckter Schimmel und die Väter beidemal höchstwarscheinlich gesund und keine Schimmel oder verdeckte Schimmel. Bei den beiden die überlebt haben war ich mir auch länger nicht sicher ob die durchkommen. Die Mutter hatte am anfang auch keine Milch gegeben sie Kleinen haben zwar immer da gesaugt aber es kam nichts raus erst nach einigen Tagen. Also auch ein verdeckter Schimmel bringt einen Haufen genetischer Belastungen.
(Für alle die auf mich einwettern wollen wegen der ungeplanten Schwangerschaften ich weiß das war ziemlich dumm mich auf die Zoohandlung zu verlassen und mit etwas mehr wissen hätte ich gewusst das der TA wohl keine Ahnung hatte. Aber damals war ich noch nicht so wissensreich und habe diese Lücken nicht entdeckt. Alle hier anwesenden Männchen sind seit über nen halben Jahr kastriert und der TA gewechselt sollte jemand wieder ein fremdes Schweinchen dazu kommen werde ich so schlau sein selber nach dem Geschlecht zu gucken und es von unserer jetzigen TÄ durchchecken zu lassen die sehr Meerschweinchenerfahen ist und mir auch von vielen aus diesem Forum empfohlen wurde. Und heute würde ich auch kein Schweinchen mehr aus der Zoohandlung nehmen.)