Beiträge von 15pferdefan

Zitat von Meeri11

Das wär ja nicht so schlimm....schlimm wär es wenn beide schimmel sind...
    Hat das " schwarz braune" (es gibt bei Meerschweinchen eigentlich kein braun, oder?) auch nur ein weißes Haar kann es ein verdeckter Schimmel sein...das wär super schlecht :(

ohh und wie das schlimm sein kann :( ich habe hier eine Dame die dank Geschlechtsverwechslung der Zoohandlung trächtig war mit einem Baby. Das war ne todgeburt. Dann danke TA das er behauptet ne frühkastra zu machen und mir zu 100% versichter das eine Männchen sei noch nicht fruchtbar sie wurde wieder schwanger mit 3 Babys allesamt ziemlich klein und schwach 2 haben es überlebt 1 hatte eine Fehlstellung und war vermutich innerlich auch nicht ganz gesund Mama hat es verstoßen und alles päppeln hat nichts gebracht er hat nur 2 Tage gelebt. Die Dame war ein versteckter Schimmel und die Väter beidemal höchstwarscheinlich gesund und keine Schimmel oder verdeckte Schimmel. Bei den beiden die überlebt haben war ich mir auch länger nicht sicher ob die durchkommen. Die Mutter hatte am anfang auch keine Milch gegeben sie Kleinen haben zwar immer da gesaugt aber es kam nichts raus erst nach einigen Tagen. Also auch ein verdeckter Schimmel bringt einen Haufen genetischer Belastungen.

(Für alle die auf mich einwettern wollen wegen der ungeplanten Schwangerschaften ich weiß das war ziemlich dumm mich auf die Zoohandlung zu verlassen und mit etwas mehr wissen hätte ich gewusst das der TA wohl keine Ahnung hatte. Aber damals war ich noch nicht so wissensreich und habe diese Lücken nicht entdeckt. Alle hier anwesenden Männchen sind seit über nen halben Jahr kastriert und der TA gewechselt sollte jemand wieder ein fremdes Schweinchen dazu kommen werde ich so schlau sein selber nach dem Geschlecht zu gucken und es von unserer jetzigen TÄ durchchecken zu lassen die sehr Meerschweinchenerfahen ist und mir auch von vielen aus diesem Forum empfohlen wurde. Und heute würde ich auch kein Schweinchen mehr aus der Zoohandlung nehmen.)

Zitat von FrauPumuckel

meine fressen am allerliebsten das,was der jeweils andere gerade frisst, ziemlich egal was es ist. :lol:

außerdem scheint alles was aus plastik ist oder wo man nicht dran darf ziemlich schmackhaft zu sein

Ohha ja was die anderen haben und was man nicht darf xD Die Schränke und Kabel konnte ich ihnen abgewöhnen aber man sollte nie eine Tüte oder auch nur einen Fetzen Plastik irgendwo fallen lassen der verschwindet recht schnell wollte meiner Yin sowas letztesmal aus dem Mnd ziehen aber sie hat nicht losgelassen da hab ich das Schwein durchs halbe Wohnzimmer geschleift (der Boden ist rutschig) xD und die Pipiunterlagezeitung in den Ecken scheint auch sehr schmackhaft zu sein davon lassen sie aber die Beißerchen so lange eine Schüssel Heu oder was besseres da steht die wird nur leider gerne ausgekippt und das ganze Heu im Wohnzimmer verteilt -.- also so ganz ist die Heuidee um sie vom Zeitungsfressen abzuhalten noch nicht ganz durchdacht aber das wichtigste erfüllt sie ^^

Hrr immer diese Eltern die nicht verstehen -.- ich werde bald selber Mama und werde mein Kind auf jedenfall unterstützen und die Chance geben egal bei was mir zu beweisen das es richtig ist.

Meine Eltern sind auch so n bisschen pinibel. Die müssen sehen das es meinen Schweinchen richtig schlecht geht damit die mir das Geld für den TA geben ansonsten heißt es soll ich das selber bezahlen obwohl die wissen das ich nicht so viel habe und das vor der Anschaffung anders besprochen war -.-. Als ich angefangen hab mit den Schweinchen war ich dumm und wissenslos und die mussten in nem 100 x 50 cm Käfig leben zuerst zu 2. und dann zu 3. (Das 3. war angeblich ein weibchen) erst nachdem 2 von ihnen Schwanger wurden haben meine Eltern dann eingesehen das wenn die auch noch Babys kriegen was größeres brauchen. (Deswegen kann ich auch nicht sagen das die Schwangerschaft trotz ungewollt schlecht war). Und da hat mein Vater sich in den neuen EB auch voll reingehängt und meine Mutter sieht leichter ein wenn ich sagen so ist das falsch. Also meine Eltern brauchen auch n kleinen Schubs aber das mit dem TA ist immernoch jedesmal ne Diskussion -.-.

Eltern vergessen wie es ist Kind zu sein und dass ein Kind oftmals sehr glaubenswert ist. Das vergessen sie mit den Jahren wie recht sie hatten und das ihre eigenen Eltern Sie damals auch nicht verstanden haben. Ich denke mal das ist das Problem warum so oft die Eltern im Wege stehen den Tieren ein schönes Leben zu bieten, jedenfalls wenn sie sich nicht selber für dieses Tier entschieden haben. Bei meiner Mutter kommt noch hinzu dass sie Lehrerin ist. Diese denken sie müssten ihre Meinung fest vertreten und sich darauf versteifen, da ja auch im Unterricht meistens ihre Meinung zählt. In dem Punkt können viele Lehrer Privates nicht von Beruflichem trennen.

Zu dem was dein Gehege angeht steht es nicht in deinem Zimmer? Darfst du das nicht einrichten wie du willst? Weil ich kenne das so mein Zimmer ist mein Reich. Meine Eltern dürfen rein es begutachten auch kritisieren, aber zur Einrichtung haben die nichts zu sagen, denn es muss so sein dass ich mich wohl fühle. Nur wenn die sagen ich sollte mal wieder aufräumen verstehe ich das, da wenn ich irgendwann mal alleine lebe sollte ich die Einstellung haben das alles weites gehend aufgeräumt sein sollte, denn ein unordentliches Zimmer geht ja noch aber später eine ganze unordentliche Wohnung wäre zu viel.

Nene geht ja nicht ums loswerden finde es aja auch süß wenn die nach essen schreien xD nur ist es diesesmal sehr extrem xD Z.B hock die hälfe schon den ganzen Tag auf der Etage wo es immer essen gibt normalerweise gehen die da nur zum Essen hin un wieder weg in ne andere. Jetzt liegen die da und schlafen das ist auch neu xD

Ja ich wurde gut dressiert im gegensatz zu denen :s wollte ihnen mal Tricks beibringen aber die haben auch naach Wochen nicht verstanden was ich von ihnen wollte und warum die das Futter ncht einfach so haben können da hab ichs gelassen xD

Ne wunder mich nur weil es von einen auf den anderen Tag so extrem geworden ist :s

Meine Schweine sind verrück geworden xD heute morgen bin ich lautstark quikend geweckt worden normaler weise warten die immer bis ich wach bin dann hab ich Heu reingeworfen aber die hat das gar nicht interessiert die haben weiter gequitscht dann gabs FriFu dann wars kurz ruhig bis es alle war und dann ging das schon wieder los ich habe echt Ohrenschmerzen mittlerweile. Ich kann die doch nicht den ganzen Tag mit FriFu vollstopfen damit es ruhig ist xD das haben die noch nie gemacht wenn die dann was gehabt haben war immer für n paar Stunden Ruhe. Hatten eure auch mal so ne Phase? Das ist doch nicht normal :s

Ohh man ich hatte eben den Kleinen Apfelmus hochgenommen und Schwubs ein Büschel Haare in der Hand :s Der TA hatte mal zu mir gesagt das kommt wenn die zu viel Stress haben das ganz kurz Haare ausfallen. Auch als ich ihn dann aud meinem Schoß hatte war es dann vorbei egal wo im Fell ich rumgefummelt habe da kam nichts mehr raus es war nur ganz kurz :s Kann man das auf die Aussage meines TA zurückführen?

Heu jeujeujeujeujeujeu doch da könnte schon was drin sein

Ich weiß leider nicht genau wie schwer sie am Anfang waren, da ich gar nicht genau weiß wann sie gedeckt wurden. (Sollten sie ja eigentlich gar nicht :s) damals hatte ich die auch erst wenige Wochen und wusste nicht das man regelmäßig wiegen soll aber so vom Gewicht her das die jetzt auf die Waage bringen und damals waren die dünner da müssten sie um die 850 - 900 gewogen haben aber mehr auf keinen Fall. Schweinchen 1 auf jeden Fall n bisschen mehr als Schweinchen 2. Und 1 hatte 1 Baby leider zu groß aber die hat in der Schwangerschaft auch das dreifache gefuttert und 2 hatte 4 Babys.
    Was voll süß war 2 wollte alle 4 versorgen obwohl es sie ziemlich gestresst hat und 1 hat ihr dann ein Baby abgenommen die hatte ja trotzdem Milch und alles :shock:

Sie ist aus gar keiner Zucht. ^^ Die war ein Unfall der hier geboren wurde. Keiner der Eltern sieht ihr ähnlich. Hatte mich ziemlich erschrocken als sie geboren wurde weil ich diese Farbe bis dahin nie gesehen hatte :lol:

Zu den Augen man sieht schon das die richtig Rit sind aber es ist nicht so ganz so ein Blasses Rot wie bei Fabs 2. Bild.