Beiträge von 15pferdefan

... du jedesmal angerant kommst wenn jemand schreit und du en Blicken nicht wiederstehen kannst und sie immer noch mehr bekommen.

..du es nicht lassen kannst wenn einer Brummt oder sonstwas zu gucken wer es ist.

... du in den Supermarkt gehst und schon aus dem Augenwinkel siehst das da Möhrenkraut ohne Möhren dran liegt obwohl du dir gerade einen leckeren Apfel aussuchst.

Also beim TÜV wird zusätzlich immer beim Geschlechtsteil der Schweinchen Heu Oder lose Haare die da nicht hingehören entfernt. BEi den Mädels ist da immer alles sauber. Die Jungs haben da jedesmal was aus ihrem Schnidel rausgucken (n Haar oder Heustück) und jedesmal entferne ich das aber das bringt eingetlich nichts denn spätestens eine Stunde später ist da wieder was drin. lohnt es sich da überhaupt das sauber zu machen? Oder genauer muss man das überhaupt?

Ohh man hat meine Schwester die nicht gefüttert als ich weg war oder was hier wird gerade gefuttert als ginge es um ihr leben und immer wenns leer ist wird nach neuem geschrien xD

Zitat von Martina A.

Solche Fehlgeburten, zu kleinen/schwachen Babys haben aber nichts mit verdeckten Schimmeln zu tun, sondern andere Ursachen, die auch bei "Nichtschimmeln" auftreten können. Das Schimmelgen verursacht in der Verdoppelung schneeweiße behinderte Babys (letal white). Natürlich gibt es auch genug andere Gründe, warum es zu Geburtsproblemen kommen kann.

Ohh ok. Die Frau, die sie als verdeckten Schimmel indentifiziert hat, meinte das es wahrscheinlich damit zusammen hängt :s Trotzdem das erste Baby war auch ziemlich groß, und hatte eine offene Schulter es war zwar nicht ganz weiß aber zum größten Teil. Selbst wenn das nichts damit zu tun hat das zeigt ja immerhin das vermehren allgemein mit Tieren ohne Papiere riskant ist. Meine ist denke ich mal Genetisch vorbelastet. Ob nun weil sie ein verdeckter Schimmel ist oder nicht ist ja egal. Ich jedenfalls fand zwar die Babys hier alle super süß, aber noch eine Geburt brauche ich wirklich nicht und meine Schweinchen schon gar nicht.

Beim mir wird das Heu weggefressen als wäre sie n Rasenmäher xD das liegt bestimmt an dem neuen Heu das schein echt lecker zu sein das letzte haben sie zwar auch gerne gefressen aber vom jetzigen bleibt nie ein Halm über xD

Hey wenn die beiden Frühkastriert werdenn kannst du es versuchen. Ich hatte hier den Fall das ich 3 Jungs und 4 Mädels hatte nachdem der Große klar gemacht hat das er Chef ist ging das prima. Inzwischen bin ich bei 8 Jungs und 6 Mädchen zusammen wovon alle bis auf der große da reingeboren sind. also es kann sein das die sich so sehr fetzen das du sie trennen musst aber versuchen kannst du es allemal. Sie werden wenn sie in die Rappelphase kommen warscheinlich streiten. Das kannst du dir dann eine Weile angucken. Wenns nicht zu heftig wird und sich das wieder beruhigt kannst du die 4 so zusammen lassen. Wenn die sich dann nicht beruhigen musst du was ändern ;)

Hmm bei mir ist das immer Unterschiedlich. Begeistert angernnt wenns was zu Essen gibt kommen die immer. Aber da gibs Tage wo die Hälfte über bleibt und Tage wie heute wo sie weiterschreien wenns alle ist. Oft kommts auch auf das Angebot an. Früher waren Karotten immer für sie sowas dann ess ich das eben wenn du mir nichts anderes gibst aber die wurde auch im ganzen EB verteilt momentan ist Karotte total angesagt wird wird zuerst weggefuttert. Auch die Kohlrabiblätter waren mal total langweilig und auf ein Mal finden die sie jetzt super toll. Gurke war früher der Hit und wird jetzt auch nur mal n bisschen geknabbert. Also die sind hier jeden Tag anders drauf.

Meine schreien seit gestern ständig sogar wenn noch was da ist :s ist wohl das falsche xD

Ohh ok dann wäre das vielleicht nicht so passend obwohl Wasser mit Gurkenaroma. Ich wette meine würden voll drauf stehen xD. Aber dann wird das Wasser so schnell schlecht xD und das wäre ne ziemlich Gurkenverschwendung, da meine nichts Essen was länger als 2 Minuten im Wasser lag xD keine Ahnung warum :s

Ok ein bisschen Spaß muss sein ^^

Auf jeden Fall schön viel Platz für die beiden :D

Na gut hätte auch nicht gedacht das sie es sich sonst gefallen lassen würde. Der Browni ist zwar manchmal n ziemlicher Aufschneider, aber so mittig in der Rangordnung. Patches gehört zu den höchsten und ist eine Ziemliche Zicke ^^. Aufgrund ihres Specks ist sie meistens ziemlich trantütig, aber sie hat manchmal ihr 5 Minuten in denen sie total aufbrausend ist und alles untersuchen muss und total interessiert an allem ist. Wahrscheinlich wollte Browni sie zu ihren 5 Minuten animieren xD
    Ok das ist sehr viel hineininterpretiert. Solange er ihr Ohr ganz lässt ^^ er hat schon dem Armem Blizzard das halbe Ohr weg gefressen. Den lässt er zwar in der Gruppe in ruhe, aber ich wollte mal sehen ob ich die beiden zusammen weggeben kann, in der Zeit wo ich sie zu zweit gesetzt habe, ist mir klar geworden das er Blizzard sowas von gar nicht ab kann. Komisch wie sich das ändert sobald sie wieder in der Gruppe waren und sich ignoriert haben xD

Mein Browni knabbert meiner Patches am Öhrchen. Nun weiß ich nicht ob er da reinbeißt und was wegknabbert oder es einfach nur nett meint (das solls ja auch geben) Die beiden hatte auch vorher keinen Streit und nichts. Aber mein Browni ist allgemein sehr frech und wird auch gerne mal aggressiv. Also aggressiv nicht in der Gruppe aber bei einigen wenn er mit denen alleine ist. Die Patches ist Brownis Mutter obwohl ich nicht glaube das es von belangen ist denn er ist bereits 8 Monate alt. Wie kann ich denn erkennen, ob er ihr Ohr "verkleinert" oder sie einfach mag?