Beiträge von 15pferdefan

Das ausseinandermchen ist gar nicht mal soo schlimm das schlimme ist das wir immer so n riesenparket haben das draußen in einer Kiste liegt und im Witer da raus zu gehen um etwas davon abzumachen und in einer Tüte reinzutragen und das 2 mal weil die tüten alle nicht groß genug sind obwohl die riesig sind :s dazu kommt noch das das ziemlich niedrig ist und ich mit meinem Schwangerschaftsbauch mich da lange runterbücken muss und mühsam das da abzukrubseln -.- Leider ist der Einstreisack wirlich zu groß um ihn hier irgendwo drinnen auf zu bewahren :(

Ich habe die Einstreu nur in der Unteren Etage in der oberen habe ich einfach öhh ... was ist das denn eigendlich :s .... ich glaube ne Matratzenunterlage sieht jedenfalls aus wie ne dünne Bettdecke. Die kann man einfach immer in die Waschmaschiene schmeißen ^^ allerdings muss ich die täglich wechseln da sie sonst nach 2 Tagen anfängt zu stinken :s aber habe 4 Stück davon für 6,xx von Ike* und die Schweinchen lieben es da man da auch mal so toll unterkrabbeln kann xD

Meeri 123 Meine kriegen täglich 4 bis 5 mal nachgefüllt. Na gut sind auch 11 da ist es schneller weg aber jedesmal alle ecken vollgestopft und auch als ich nur 2 hatte gabs mindestens 3 mal täglich :s
    Dieses Jahr ist die Heuernte glaub ich nicht so toll gewesen da ist bei fast jedem Heu das ich in den letzten Monaten ausprobiert habe ganz viel braun dringewesen habe auch echt viele Sorten gehabt das braune fressen die auch nicht da muss man sich dann überwinden und wegschmeißen :(

In den letzten Tagen drehen meine Schweinchen immer richtig am Rad wenns Frühstücksheu gibt xD früher sind die alle nur gekommen und haben gegessen. In letzter Zeit fetzen die durch den Käfig popcornen und sehen aus als ob sie gleich explodieren xD Auslöser? Ach ist das schön wenn man sich über die Kleinen Dinge des Lebens freuen kann :D Aber es ist nur morgens beim ersten Heu des Tages xD Gehen eure auch nur für Heu so ab oder sonst irgendwelche kleinen Dinge wie das der Käfig sauber gemacht wurde? Bei FriFu ist das ja normal aber bei solchen Kleinigkeiten hätte ich das nicht gedacht zumal sie bei mir bei FriFu damit beschäftigt sind möglichst schnell alles aufzuessen da ist keine Zeit um rumzufetzen xD

Letzten Samstag habe ich gemerkt das meine Patches rötlichen Urin hat und schmerzend wimmert beim Pinkeln. Also Am Montag zum TA. Sie hat ihren Urin mittels eines Teststreifens untersucht bei dem nur Blut anschlug sonst nichts weiter. Sie war sich unsicher ob das aus der Gebärmutter oder der Blase stammte. Dann hat sie noch ihre Mumu untersucht um herauszufinden ob es auch ein Blasenstein sein könnte. Sie vermutet allerdings das da keiner ist. Sie hat ihr erstmal AB gespritzt und mit AB zum oral verabreichen gegeben. 5 Tage soll ich ihr das geben. Jetzt hat sie das Zeug schon 3 mal bekommen. Des Urin habe ich jetzt nicht nochmal überprüft nur sie wimmert immernoch beim Pinkeln. Das AB zu verabreichen wird auch immer schwerer weil sie lernt wie sich mich austricksen kann. Ich habe Zeit das ist nicht das Problem nur wird es für sie mit jedem Tag stressiger :s sollte sie nach dem bissherigen wieder schmerzfrei Pinkeln können oder ist es normal das es ihr immernoch wehtut das das seine Zeit braucht?? Ich werde mir morgen nochmal den Urin angucken. Und klar geht ne ferndiagnose nicht so wirklich abwer hat jemand noch ne Idee was es sein könnte wenn es keine Blasenentzüngung oder Blasenstein ist? Weil ich Tippe stark auf Blasenentzündung kenne mich da aber auch nicht wirklich aus

Huch was ist den hier los :s ich habe jetzt 3 mal bestellt ohne komplikationen (ausser mit der DHL frau aber das ist ja was anderes wenn die ihren Job nicht richtig macht -.-) na gut das letzte mal ist n monat her aber hat sich irgendwas geändert oder hatten das schon mehrere?? :s

Ich habe gelesen das die Schweine allgemein nur den 1. Schnitt kriegen sollen und der 2. Eher mal als Leckerchen dient. Ich habe ein Packet bestellt mit ersten und 2. Schnitt und den ersten schon verfüttert dabei ganz den 2. vergessen kann ich den auch jetzt so verfüttern das die den ersten nicht bekommen bis das alle ist oder muss es unbedingt der 1. sein?

Wie gesagt in den Ferien nimmt der Lehrer die mit zu sich und am Wochenende öhm gute Frage da müsste ich mal fragen. Das einzige was mir gesagt wurde ist das die am Wochenende auch versorgt sind. :s

Mit dem Flyer im Prinzip bestimmt gut nur ist da die Frage dieselbe wie bei dem Brief den ich geschrieben habe ob das trotzig weggeschmissen wird nach dem Motto wir machen schon alles richtig oder beherzigt wird.

Das Problem damals war das hier zu viele Schweinchen waren, das ich ihnen nicht mehr genug Platz bieten konnte. Meine Eltern haben verlangt das ich eine gewisse Anzahl an Tieren bis zu einem bestimmten Zeitpunkt weggegeben habe. Und das einzig andere zu Hause was ich sonst noch gefunden habe ist wieder abgesprungen. Ich habe deutlich gemacht dass die auf keinen Fall ohne Beaufsichtigung mit den Kindern alleine sein dürfen auf Auslauf bestanden und das die Tiere da stehen müssen wo die Kinder nicht laut sind und alles. Laut meiner Mutter wird das alles eingehalten. In den Ferien nimmt der Lehrer die Tiere mit zu sich nach Hause.

Meine Mutter meinte der Lehrer sei ein ganz lieber von daher müsste er eigentlich reagieren. Ich überlege gerade ob ich wenn nicht einfach mal da in den Unterricht spazieren soll und den Kindern sagen soll wenn die nicht mehr zu essen bekommen können die sterben. Kinder sind da ja eher so das sie die dann vollstopfen wenn sie sowas hören. Bin halt nur so unsicher weil ich den Lehrer nicht wirklich kenne :s

Hey ich habe vor einigen Monaten 2 meiner hiergeborenen an den Kollegen meiner Mutter gegeben. Sie sind jetzt Klassenmeerschweinchen. Die Klasse macht das eigendlich ganz gut. Es wird regelmäßig sauber gemacht die Kindergehen gut mit den Tieren um und dürfen nur in anwesenheit des Lehrers zu den Tieren. Sogar Auslauf bekommen die da täglich. Ich war jetzt 2 mal da. Und ich finde die beiden sind viel zu dünn. Als ich das letztemal da war hatten die auch kein Heu mehr. An dem Tag wäre keiner mehr gekommen zum nachfüllen. Ich habe dem Lehrer einen Brief geschrieben das die zu dünn sind und ständig Heu zur Verfügung stehen haben müssen und dazu einen Sack Karotten damit er sie schön anfüttern kann. Ich bin jetzt gespannt ob sich was wenn ich nächstesmal dahin gehe was geändert hat. (Wenn ich da bin immer mit meiner Mutter und sonst ist um die Zeit nie jemand da). Aber wenn nicht. Einige Leute sind ja sehr uneinsichtig und ich kenne den Lehrer nicht richtig das ich einschätzen könnte ob er was ändert. Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte wenns nicht klappt? Eigendlich habe ich den den Brief deutlich gemacht das die Tatsache das sie nicht genug Heu bekommen zum Tode der Tiere führen kann. Aber viele Menschen denken sich da a auch nichts bei und nehmen das dann nicht ernst :s

Hey habe vor ein paar Tagen Staub im Futter der Schweine gesehen. kaum war es im Käfig habe ich bemerkt das der Staub sich bewegt und gleich wieder raus damit und erstmal ab in die Kälte damit alles abstirbt. Hab gerade ebend das alles weggekippt alle Gefäße die damit in Berührung gekommen sind mit heißem Wasser übergossen und den Rest Futter weggeschmissen. Leider war neben dem Rest Futter noch ein neuer Sack futter verschlossen allerdings in einem Papiersack der mit Faden zugenäht ist wie oft Grillkohle auch verpackt ist. Inzwischen sind ja Minusgerade da dürfte alles tod sein aber als der neue Sack dahingekommen ist waren noch keine Minusgerade.
    Denkt ihr die könnten in den neuen Sack auch reingegangen sein?? Und vor allem haben die Schweine ja auch ein bisschen was davon gegessen und die Viecher klebten auch an dem Essen. Momentan sehen die noch alle putzmunter und hungrig auch wie immer. Aber glaubt ihr das da noch was kommen könnte das sie davon krank werden?

Edit: Ohh verdammt beim falschen Thema gelandet kann ich das irgendwie noch bei Nahrung reinkriegen? :s

Ich wunder mich schon länger das meine Patches die ganze Zeit dicker wird egal was ich mache. Heute beim Krallenschneiden hatte ich kurz das Gefühl in ihrem Bauch würde sich was bewegen. Aber dann war es auch schon wieder weg. Eine Schwangerschaft ist eigentlich unmöglich. Sie sitzt zwar mit Männchen zusammen, aber die sind alle seit Mai.2011 oder früher kastriert. Allerdings hat sie in den letzten Wochen um die 100g zugenommen obwohl ich es schon mit kalorinärmeren Sachen ausprobiert habe. Das einzige was mir sonst noch so auffällt, sie pieselt extrem viel.
    Glaubt ihr die könnte tatsächlich schwanger sein?? O.O Oder habt ihr ne Idee was es sonst sein könnte, dass sie so zunimmt und viel pieselt?

Ach ja wegen dem zunehmen das ist bestimmt nicht weil sie wächst denn sie ist bereits 2,5 Jahre alt.